Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie
Kollwitzstr. 6, Prenzlauer Berg, Berlin

Dipl.-Psych. Giesbert Kühne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Giesbert Kühne?

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Hat mir sehr geholfen und mich in einer schwierigen Zeit begleitet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und gemeinsam konnten wir auch schwierige Themen bearbeiten.

Kompetent und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Jedes Mal konnte er sich nicht an mich erinnern und hat meine Geschichte mit denen anderer Personen verwechselt. Er erzählte die komplette Zeit nur von sich und seiner Familie. Er erzählte mir außerdem stolz, sein Sohn habe mal einen Eisbären erschossen (!).
Während einer "Sitzung" kam dann mal ein junger Mann herein, der sehr unsicher wirkte und sicherlich psychische Probleme hatte (deswegen ist man schließlich da). Herr Kühne ging nicht auf ihn ein und forderte ihn grob auf, das Zimmer zu verlassen und draußen zu warten. Als der junge Mann die Tür wieder schloss, schüttelte Kühne nur genervt den Kopf. Mit Menschen, die psychische Probleme (etwa Depressionen) haben, sollte man sensibel umgehen und ihnen zuhören. Kühne macht das komplette Gegenteil. Auch mir gegenüber wurde er einmal grob, weil es nicht ganz nach seinem Rhythmus ging. Für mich war das reine Zeitverschwendung und obendrein eine zusätzliche Belastung in einer schwierigen Zeit. Absolut nicht zu empfehlen!

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Hat mir in einer Krisensituation und aus dieser heraus geholfen, was will man mehr?

kompetenter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Wer einen steifen Arzt will, wo alles in Reih und Glied ist, ist bei Herrn Kühne falsch.

- rauchen möglich (fand ich super und hat mich beruhigt, ja er raucht auch)
- Tee oder Kaffee serviert bekommen (hatte ich ja noch nie,hat mir auch gefallen)
- er erzählt auch über sich, das hat bei mir Vertrauen aufgebaut, die Kluft verkleinert von Therapeut zu
Patient ( für sowas muss man offen sein und manche meinen: der hat selbst ein Ding weg! aber wer
hat das nicht?)

für mich, mit meiner Sozialen Phobie und meinen Ängsten war seine Art und Weise die richtige um mich
zu öffnen
mit einem steifen Arzt der alles wie aus dem Lehrbuch macht kann ich nix anfangen...

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Ich war längere Jahre bei Herrn Kühne aufgrund einer Essstörung in Behandlung., die jedoch letztlich nur die Spitze des Eisberges war. Er hat stets zur richtigen Zeit die richtigen Fragen gestellt oder eben nichts gesagt. Ja, manchmal war ich auch sauer auf ihn,hab auch schon mal wütend das Sprechzimmer verlassen, was ebenso passiert in einer engeren Beziehung zum Therapeuten. Im Grunde aber, hatte ich vollstes Vertrauen zu ihm. Jederzeit würde ich ihn weiterempfehlen. Was ich auch übrigens bereits getan habe. Ich hatte vorher mehrere Anläufe bei anderen Therapeuten genommen und hatte jedesmal das Gefühl, dass ich das auch in einem Psychologiebuch lesen kann, was die sagen. Bei ihm wars anders.
Letztlich glaub ich muss jeder seinen Therapeuten finden und was für den einen passt, geht gar nicht für einen anderen.

Er hat mir geholfen mich selbst anzunehmen, ich verdanke ihm viel. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Es stimmt, dass Herr Kühne während der Therapie raucht, allerdings hatte er mich vorher um Erlaubnis gefragt. Wer damit also ein Problem hat, kann Herrn Kühne das gewiss auch sagen. Ich hatte schnell ein vertrautes Verhältnis zu Herrn Kühne. Herr Kühne war in der Lage, viele neue Denk- und Blickrichtungen in mein tägliches Handeln zu integrieren. Die Therapiestunden waren eine erfreuliche Abwechselung und haben mich oft nachhaltig beschäftigt.
Ich kann Herrn Kühne nur weiter empfehlen.

Kompenter, freundlicher und lustiger Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Herr Kühne konnte schnell eine vertrauensvolle Beziehung herstellen und schaffte es mit seiner humorvollen Art immer wieder, dass ich meine Probleme von einer anderen Seite betrachten konnte. Er ist sehr empathisch und konnte mir mit seinen Fragen und durch sein Agieren weiterhelfen. Ich fühlte mich von ihm in schwierigen Phasen unterstützt und er konnte sich alles von mir merken (die letzten schlechten Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar!). Ich habe mich bei jedem Termin sehr ernst genommen gefühlt und seine Professionalität und Kompetenz nie angezweifelt, da er zu jeder meiner Fragen eine differenzierte Antwort geben konnte und mir darüber hinaus mit weiteren Hilfestellungen zur Seite stand.
Die Atmosphäre war immer freundlich und er stets interessiert – und dass er nach meinen schwierigen Themen manchmal von sich erzählt hat, fand ich entspannend, da ich so die Praxis wieder in einer „normalen“ Stimmung verlassen konnte. Die Therapie war sehr hilfreich und ich habe bei ihm viel gelernt. Absolut weiterzuempfehlen!

... ein äußerst kompetenter, wertschätzender und engagierter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Nichts zu Klagen. Sehr vertrauensvoll und hilfreich. Weiterzuempfehlen .

Hilfreicher Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Ich kann die vorhergehenden negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Mir hat er sehr geholfen und stets auch einen professionellen Eindruck auf mich gemacht. Manche können vielleicht auch nicht reflektieren, dass vieles auch Teil der der Therapie ist und durchaus seinen Grund hat. So erzählt Herr Kühne sicher nichts aus Geltungsdrang von sich, sondern einfach nur um Vertrauen herzustellen. Auch kann man auch mal unzufrieden aus einer Sitzung gehen oder sich gar provoziert fühlen. Auch das ist aber einfach Teil der Therapie.

Absolut weiter zu empfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Giesbert Kühne Psycholog.Psychotherapie

Ich kann Herrn Kühne leider nicht empfehlen. Man fühlt sich nicht ernstgenommen und hat jedes Mal das Gefühl, zum ersten Mal zu ihm zu kommen, da er sich anscheinend nichts so richtig merkt. Anfangs hat er sich noch sehr viele Notizen gemacht, doch das hat stark nachgelassen. Er unterbricht häufig und redet viel, verallgemeinert und schließt von sich auf andere. Es ist ihm offenbar sehr wichtig, immer recht zu haben. Außerdem ist er während der Therapie grundlos laut geworden.
Zu dem Thema rauchen während der Behandlung: Das tut er, ja. Allerdings hat er zumindest mich vorher gefragt, ob es mich stört, deswegen kann ich ihm das nicht ankreiden.
Herr Kühne macht zunächst einen sehr freundlichen Eindruck, aber nach und nach kommen immer mehr negative Aspekte hinzu und letztendlich geht es mir jetzt schlechter als vorher...

leider ein Fehlgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben