Praxis Kim Clauß Psycholog. Psychotherapeutin
Schlüterstr. 38, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Kim Clauß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Kim Clauß Psycholog. Psychotherapeutin

Der Besuch bei Frau Clauß hat mir sehr geholfen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und konnte meine Ängste und Denkfehler loswerden. Frau Clauß ist sehr empathisch und erkennt komplexe Zusammenhänge schnell. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer kurzen Zeit so viel erreichen kann. Jede Sitzung hat mich vorangebracht und motiviert. Ich bin wieder zufrieden mit meinem Leben! Ich kann den Besuch bei Frau Clauß nur weiterempfehlen.

Vertrauenswürdig, Sympathisch und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Clauß Psycholog. Psychotherapeutin

Es war für mich sehr hilfreich, dass sie keine "trocken-knöcherne" Therapeutin ist, sondern ein humorvoller, positiver Mensch. Ich habe mich wohl dort gefühlt. Da sie ihren Job gut macht, ist sie leider gut gebucht, das führte dazu, dass anfangs die Terminfindung etwas schwierig war. Frau Clauß hat aber Alternativen angeboten und war in Krisensituationen gut erreichbar. Als einmal das Feedback auf eine Nachricht relativ spät erfolgte, hat sie sich entschuldigt. Auch das fand ich sehr sympathisch.Ich kann diese Therapeutin wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Humor, Freundlichkeit, Offenheit, Wärme, überraschende Betrachtungsweisen =TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kim Clauß Psycholog. Psychotherapeutin

Kim Clauß zeichnet sich durch besondere Fähigkeiten aus. Sie ist nicht nur in der Lage aufmerksam zuzuhören, Probleme zu erkennen und treffend zu bewerten. Ihre Klugheit zeigt Frau Clauß zudem darin, dass sie ungewöhnliche Verhaltensmuster ihrer Patienten erkennt. D.h. sie ist durch ihre Empathie in der Lage sensibel den Blick auf oft unerkannte Zusammenhänge zu lenken. Genau das macht die Gespräche mit ihr (und die gemeinsam erarbeiteten Lösungsstrategien) zu einem großen Gewinn. Kim Clauß empfehlen ich nachdrücklich.

Empathie und Klugheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kim Clauß Psycholog. Psychotherapeutin

Das Thema war mein Sohn und sein Leistungssport - die Beratung war sehr hilfreich.
Es war nicht ganz einfach einen Ersttermin zu erhalten aber Frau Clauß bemühte sich sehr uns \"unterzubringen\". Mein Sohn war vorher sehr skeptisch, bereits nach dem ersten Termin jedoch sehr angetan. Letztendlich wurde in die kurze Beratung sehr viel mehr an Thematik gepackt als von mir angedacht. Nicht nur mein Sohn hat durch die Gespräche seine Krise bzgl. seines Sportes überwunden, auch unsere gesamte Familie funktioniert seitdem viel besser. Ich kann nur meinen Dank und meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Ausgezeichnete Beratung durch Frau Clauß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert