Praxis Maike Holling-Suhl Psycholog.Psychotherapeutin Klinikum Spandau
Griesingerstr. 37-33, Berlin

Dipl.-Psych. Maike Holling-Suhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Maike Holling-Suhl?

Standort: Praxis Maike Holling-Suhl Psycholog.Psychotherapeutin Klinikum Spandau Andere

Frau Holling-Suhl ist eine ausgewiesene Expertin auf ihrem Gebiet, die sehr emphatisch und mit viel Engagement auf den Patienten eingeht. Ich konnte ihr sofort vertrauen und quasi alles anvertrauen. Das war der Grund, warum ich mich ihr sofort öffnen konnte (obwohl ich der ganzen Therapie am Anfang eher skeptisch gegenüber stand). Durch ihre einfühlsame Art konnte Frau Holling-Suhl jedoch trotzdem schnell eine vertrauensvolle Beziehungsebene aufbauen - die Grundvoraussetzung für eine zielführende und am Ende erfolgreiche Therapie. Frau Holling-Suhl hat viele Jahre Erfahrung, ist außerordentlich kompetent und geduldig zugleich - sie arbeitet sehr anschaulich und war dadurch stets in der Lage, mir einen akuten Ausweg oder auch langfristige Lebensperspektive aufzuzeigen.
Insgesamt hat sie meine Lebensqualität entscheidend verbessert und ich kann Frau Holling-Suhl und ihre ausgezeichnete therapeutische Arbeit wärmstens und mit bestem Gewissen empfehlen!

Frau Holling-Suhl hat mich aufgefangen, als ich den Halt verloren hatte. Sie ist zugleich professionell und empathisch, ehrlich und absolut zuverlässig. Die konstruktive Therapie hat mir geholfen, den Weg wiederzufinden. Frau Holling-Suhl ist bis heute der Mensch, der am meisten über mich weiß, und dem ich vertrauen kann. Ich bin ihr sehr dankbar!

Professionell und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Holling-Suhl hat mir auf die Sprünge geholfen zu erkennen, wie ich mir selbst helfen kann.

... das gelernte umzusetzen wird eine stete Aufgabe bleiben.

Sollte ich mich wieder verirren, werde ich nicht zögern Frau Holling-Suhl erneut zu kontaktieren.
Sie genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann Sie als Therapeutin sehr empfehlen.

Ich habe Frau Holling-Suhl als sehr engagierte und am Wohl Ihres Patienten interessierte Therapeutin kennen gelernt. Mit viel Geduld, klaren Worten und hartnäckigem Nachfragen hat sie mir aus dem undefinierten Dickicht der Depression einen Ausgang gezeigt.

Danke Maike

Therapie heißt lernen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

In einem Zustand der tiefen Depression und völliger Angst-und Panikattacken begann meine Behandlung bei Fr. Holling-Suhl. Durch ihre fachlich kompetente Art und ihrem Glauben an mich, hat sie mich mit liebevoller Geduld und professionellem Einfühlungsvermögen aus dem Dunkel wieder ans Licht geführt. Dank ihrer Behandlung, die nun 1 Jahr zurück liegt, hat sich meine Lebensqualität entscheidend verbessert. Ich habe viel über mich gelernt und würde jederzeit, bei Bedarf, erneut Ihre Hilfe annehmen. Ich kann Frau Holling-Suhl mit bestem Gewissen als Therapeutinb weiter empfehlen.

Festplatte neu konfiguriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Psychotherapie bei Frau Holling war sehr erfolgreich und hat mir wieder neue Lebensperspektiven gegeben. Danke der sehr einfühlsamen, geduldigen und verständnisvollen Psychotherapeutin Frau Dr. Holling-Suhl!

endlich wieder freude am leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Holling-Suhl stets als einfühlsame und sehr fachkompetente und unglaublich erfahrenen Therapeutin erlebt, die mit einer Zielsicherheit den Finger auf die Wunde legt und genau da gräbt wo es weh tut.
Machen wir uns mal nix vor, wenn sich was ändern soll, muss man auch mal in den Keller gehen um aufzuräumen.
Ich habe Dank Frau Holling-Suhl viel über mich gelernt. Diese Erkenntnis war oft sehr schmerzlich manchmal auch lustig aber immer habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Diese 2 Jahre Therapie waren harte Arbeit, aber ich habe heute eine Lebensqualität erreicht, an die ich schon nicht mehr geglaubt hatte. Ich habe Frau Holling-Suhl eine Menge zu verdanken und kann diese Therapeutin von ganzen Herzen empfehlen.
Ich bin wegen schwerer Depressionen und Alkoholmissbrauchs zu ihr gegangen. Heute lebe ich trocken und überwiegend mit mir im Einklang, ein für mich wieder sehr lebenswertes Leben.

Nochmals vielen Dank an Frau Holling-Suhl

Therapie ist kein Kaffekränzchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einem halben Jahr befinde ich mich bei Frau Holling-Suhl in therapeutischer Behandlung. In unseren Sitzungen erlebe ich sie als professionell, einfühlsam und konzentriert arbeitend. Der Gesprächsverlauf war bislang ohne jegliche Störung von außen. Meine anfängliche Skepsis ist der Überzeugung gewichen, das sie tatsächlich in der Lage ist, mir dauerhaft und nachhaltig zu helfen. Dies bedeutet, dass sie mir einen Weg aufzeigt, eingefahrene und anerzogene Denkmuster zu durchbrechen sowie den Blickwinkel auf Dinge zu erweitern bzw. zu ändern. Ich beginne mit ihrer Hilfe, meine Einstellung zu überdenken, kurz gesagt: mich selbst besser kennenzulernen und auch Verständnis für mich aufzubringen. Frühkindliche Erfahrungen, die mein Leben bis heute prägen und sich auf sämtliche Lebensbereiche negativ auswirken, werden sanft, aber bestimmt gelöst. Um den Knoten aus Erlebnissen, Erziehung, eingefahrene Denkmustern und deren Bezug zu heute zu lösen, braucht es Zeit und den Mut sich darauf einzulassen. Manchmal trete ich auf der Stelle und komme nicht weiter. Aber auch das gehört, wie im Leben, dazu. Denn jede Erfahrung ist wichtig. Dies lerne ich in der Therapie, und auch, das es nicht von allein geht, sondern Arbeit an sich selbst bedeutet. Dabei ist mir Frau Holling-Suhl eine praktische Hilfe. Mit Menschlichkeit, fachlichem Wissen und Geduld wird an meiner inneren Stärke gebaut. Aus meiner Sicht, leistet Frau Holling-Suhl ausgezeichnete therapeutische Arbeit.

Erfahrene und praxisbezogene Therapeutin - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung bei Frau Holling - Suhl und ich kann nur sagen, dass wir zusammen schon viel geschafft haben und es mir durchaus besser geht! Es ist immer noch ein langer Weg, aber diesen Weg schaffe ich nur mit Frau Holling Suhl zusammen. Sie geht sehr auf mich ein und versteht mich. Ihre Ratschläge nehme ich mir zu Herzen und befolge sie je nachdem wie ich es sehe!
Ich bin sehr zufrieden und werde die Therapie bis zum Ende durchziehen und ich bin mir sicher, dass es mir dann besser geht und ich vorallem mit mir zufrieden bin!
Vielen Dank Frau Holling Suhl!

So muss es sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Holling-Suhl hat mir in einer sehr dunklen Zeit meines Lebens geholfen und mich einfühlsam auf
dem Weg aus einer schweren Depression begleitet. Dafür bin ich sehr dankbar und würde mich jederzeit
wieder ihrer Kompetenz anvertrauen.

Ich genieße wieder Lebensqualität! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit längerer Zeit arbeitet Frau Holling-Suhl mit mir an meinen teils tiefgründigen Problemen. Sie ist eine sehr erfahrene und kompetente Therapeutin, die sich sehr gut auf den Patienten einstellen kann. Dank ihrer langjährigen Erfahrung kann sie mir in vielerlei Hinsicht Hilfestellung geben. Ich bin sehr froh, daß ich trotz ihres vollen Terminkalenders immer zeitnah einen Behandlugstermin erhalte. Sie hat mir im Laufe der Zeit viele Denkanstösse gegeben, mein Leben in den Griff zu bekommen und die Zukunft positiv zu gestalten. Herzlichen Dank für diese sehr professionelle Behandlung!\"

ausgezeichnete und professionelle Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert