Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut
Fuggerstr. 37, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dipl.-Psych. Robert Khoury bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit Therapie und muss sagen,
Herr Khoury hat das Fachwissen, die Geduld, ist emphatisch und humorvoll,
was ihn zu einem Top Therapeuten macht.
Er war auch der Erste, der eine richtige Diagnose gestellt hat.
Ich gehe immer motiviert und mit guter Laune aus den Sitzungen!
Sehr empfehlenswert!

Der beste Psychologe für mich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ca. 2 Jahre als Patient bei Hr. Khoury in Behandlung. In den ersten Wochen hat er es geschafft mich grundlegend zu stabilisieren und mir geholfen meine Angststörung zu verstehen. Ich habe durch seine Therapie ein besseres, gesunderes Verhältnis zu mir selbst aufbauen können, das hauptsächlich auf Akzeptanz beruht. Seine Therapie beruht grundlegend auf kognitiver Verhaltenstherapie. Er hat aber auch buddhistische Einflüsse, ohne dass er dabei zu spirituell wird. Nach zwei Jahren kann ich sagen, dass er einen wesentlichen Anteil zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat, ohne belehrend zu sein. Sondern er hat mich mit guten Ansätzen unterstützt, mutig meinen Weg alleine gehen zu können.

Hilfreicher, persönlicher und emphatischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ungefähr 10 Monate bei Hr. Khoury in zur Therapie. Er konnte mir während der probatorischen Sitzungen und bereits in den ersten 4 Therapiestunden die elementaren Werkzeuge zum Thema Angststörung nahe bringen. Somit konnte ich sehr schnell lernen mit meinen Angstattacken umzugehen.

Hr. Khoury ist sehr freundlich, einfühlsam und geduldig und als Psychotherapeut sehr qualifiziert. Die Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen.
Auch jetzt (2 Monate nach der letzten Sitzung), kann ich die Therapie insgesamt als absolut erfolgreich betrachten. Daumen hoch! :)

Absolut empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Herr Khoury behandelte mich wegen meiner Panikattacken. Diesen waren zu Beginn der Therapie so stark, dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Hr. Khoury half mir, die Panik immer früher und besser zu kontrollieren, so dass ich heute beim ersten Signal schon richtig darauf reagieren kann. Mittlerweile gehe ich auch wieder ohne Probleme arbeiten.
Hr. Khoury war als Therapeut sehr nett und freundlich und ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl, dass er mir helfen kann. Ich habe mich in der Therapie immer gut verstanden und unterstützt gefühlt und kann Hr. Khoury als Psychologen wirklich empfehlen.

gute Hilfe bei Panikattacken • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Vor einem dreiviertel Jahr kam ich zu Herrn Khoury wegen einer stark ausgeprägten Zwangsstörung, bei der ich bisher nicht die richtige Hilfe erfahren habe. Dank seiner einfühlsamen Art und seiner Fachkompetenz, konnte ich schrittweise die Belastung durch meine Zwangsgedanken abbauen, und kann inzwischen viel besser damit umgehen, und sie tauchen auch nur noch vereinzelt auf. Ich kann Herrn Khoury wirklich weiterempfehlen.

Super Hilfe bei Zwangsstörung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin nun seit gut einem Jahr bei Herrn Khoury in Behandlung. Aufgrund von kontinuierlich wiederkehrenden Beziehungs/Bindungs/Angst-Problemen, hatte ich ein starkes Bedürfnis nach Klärung. Obwohl ich am Anfang etwas Bedenken hatte, mich einen männliche Therapeuten anzuvertrauen, hat sich Herr Khoury als ‚Glücksgriff‘ erwiesen. Herr Khourys emphatische und einfühlsame Art lässt stets Raum, leitet mich aber auch immer wieder zu wertvollen Einsichten und Erkenntnissen. Ich kann Herrn Khoury uneingeschränkt empfehlen und wünsche jedem seiner zukünftigen Patienten alles Gute!

Herr Khoury ist ein Glücksgriff! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Herr Khoury begleitete mich in der Aufarbeitung meines Traumas. Durch sein einfühlsames, verständnisvolles und geduldiges Wesen gelang es mir mich mit der Zeit zu öffnen. Durch ihn kann ich heutige Verhaltensweisen von mir besser verstehen und einordnen, das verbessert meine Lebensqualität um einiges. Durch die regelmäßigen Sitzungen konnte ich erfahrenes umsetzen und zeitnahe nachbesprechen, was mich im Umgang mit unterschiedlichen Lebenssituationen stabilisierte.Mein Leben hat an Qualität gewonnen, auch wenn das geschehene mich immer begleiten wird, so habe ich jetzt einen guten und gesunden Umgang damit gefunden. An dieser Stelle möchte ich mich bei Hr. Khoury für seine vertrauensvolle und stets verbindliche Begleitung bedanken.

Traumabehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bis Mai 2014 in Behandlung bei Hr. Khoury und bekam damals zeitnah einen Termin (im sogenannten Kostenerstattungsverfahren) obwohl ich eigentlich gesetzlich versichert bin.
Hr. Khoury erlebte ich als sehr empathischen, warmherzigen und kompetenten Therapeuten, der sich immer ausreichend Zeit nahm, meine Problematik individuell zu lösen und mit mir zusammen anzugehen. Wichtig war mir, dass ich gerade zu Beginn der Therapie (insgesamt war ich 45 Stunden in Behandlung) auch meine Widerstände und Ängste gegen eine Therapie mit ihm bereden konnte. Hierbei fühlte ich mich sehr Ernst genommen.
Gut fand ich auch, dass mir Hr. Khoury Techniken (z.B. ein Entspannungsverfahren) beibrachte, die ich auch jetzt nutzen kann, wo es mir wieder besser geht. Hr. Khoury machte mir viele Angebote und ließ mich aber frei entscheiden.
Ich kann Hr. Khoury als Therapeuten sehr empfehlen und bin froh, dass er mir in der schwierigen Situation geholfen hat.

empathisch und individuell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Khoury Psycholog. Psychotherapeut

Herr Khoury begleitete mich das letzte Jahr durch eine mittelschwere Burn Out / Depressions-Phase. Ich habe mich bei Herrn Khoury stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation mit ihm war direkt und transparent, und Herr Khoury hat sich immer die Zeit genommen, meine Ausführungen nachzuvollziehen. Herr Khourys Empathivermögen mag sein größte Qualität sein und hat mir geholfen, eine neue Perspektive auf ein altes Problem zu bekommen.

Vielen Dank, Herr Khoury. Ich freue mich, sie als vertrauenswürdigen Begleiter zu wissen (sollte es jemals wieder nötig sein)

Ich kann Herrn Khoury nur empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert