Dipl.-Psych. Verena Volp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die weitaus größere Hälfte meines Lebens liegt hinter mir. Toll! Vorgeschichten und erste körperliche Altersdemütigungen drängen ans Tageslicht. Prima! Die berufliche und private Selbstoptimierung zerrt an Nerven und Energievorrat. Klasse! Eine zunehmende Neigung zu irrationalen Entscheidungen. Sinnkrise? Ok. Ich rufe einen Profi an! Frau Volp war mir eine sehr wertvolle und motivierende Wegweiserin bei der Suche nach einer passenden Rezeptur zur Seelenertüchtigung aus einem großen Topf heilsamer Zutaten. Eine mir wichtige Frage war, wie ich besser mit dem Altern umgehen kann. Im Therapieverlauf manifestierte sich die Einsicht, dass ich einerseits mit Eigenverantwortung ein kreativer Architekt meines Lebens sein und andererseits mithilfe der Schulung eines Sensoriums meinen seelischen Tank allein auffüllen und damit meine innere Welt verbessern kann. Beides erzeugt ein Gefühl von Zuversicht, eröffnet Handlungsspielräume, gibt innere Freiheit und schenkt Vertrauen in die eigenen Kräfte.

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Volp konnte mir in guten Gesprächen Strategien aus depressiven Phasen aufzeigen. Mit Einfühlsamkeit, klarem Blick und auch Humor wurden tagesaktuelle und langfristige Problemsituationen bearbeitet und Perspektiven für den Umgang damit eingeübt. Sehr hilfreich.

Einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich vor 4 Jahren zu Frau Volp kam, stand ich an einem beruflichen Scheideweg. Frau Volp ist nicht nur eine ausgezeichnete Therapeutin, weil sie die richtige Balance zwischen fachlicher Behandlung und Menschlichkeit findet, sie verharrt auch nicht, wie viele andere Therapeut:innen, in der Theorie, sondern kann auf einen großen Erfahrungsschatz aus einem bewegten Leben zurückgreifen. Das gibt ihr die Offenheit und Flexibilität mit Problemen jeglicher Art umzugehen. Mich hat sie mit viel Geduld und innovativen Ideen durch meine berufliche Krise geführt. Heute fühle ich mich nicht nur wohl in meinem Job, ich tue genau das, was ich möchte und habe unglaublich viel Spaß dabei.

Besondere Therapeutin mit viel Lebenserfahrung, ideal für Coaching • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Dank ihrer herzlichen und einfühlsamen Art und dank ihres enormen Fachwissens habe ich in der Verhaltenstherapie bei Frau Volp krasse Fortschritte gemacht.

Eine rundum tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war jetzt 1,5 Jahre bei Frau Volp. Ich habe bereits einige Therapien bei anderen Therapeut*innen absolviert und kann im Vergleich nur Gutes über Frau Volp sagen. Sie therapiert alles andere als 08/15 bzw nach Rezept. Stattdessen hört sie genau zu und begegnete mit immer auf Augenhöhe, sehr humorvoll und mit viel Verständnis und Empathie. Sie hat stets meine Grenzen respektiert, so gibt es Themen, über die ich nicht reden will, das mussten wir gar nicht diskutieren. Das alles führte dazu, dass ich mich sehr gut angenommen und begleitet fühlte.

Überdurchchnittlich gute Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

...sind die Säulen der Therapie bei Frau Volp, die mich knapp 5 Jahre durch mein persönliches Auf und Ab geführt hat. Und jetzt hoffe ich eine Wanderkarte für die nächsten Jahre bei mir zu tragen, die Frau Volp für mich mit schweren Herzen entbehrlich machen soll.
Ich vertraue darauf, dass noch viele Patienten das breite Wissenregister dieser Therapeutin nutzen können. Und dieses Register könnte in Regenbogenfarben eingebunden sein, so gesellschaftlich vielfältig ist Frau Volp unterwegs. Danke

Einfühlungsvermögen, Verständnis, Offenheit und Toleranz... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Was ich durch die Therapie bei Frau Volp gelernt habe, ist die Fähigkeit dem Leben zu begegnen, sich nicht zu verstecken, Verantwortung zu übernehmen - Erwachsen zu sein. Der Weg war lang und schwer. Fast 3 Jahre in denen auch viel passiert ist. Frau Volp hat mich aus einer schweren Lebenslage und Depression herausgleitet. Es gab auch Momente des Zweifelns, in denen ich mich gefragt habe, ob sie mir wirklich helfen kann. Rückblickend kann ich jedoch sagen, dass Frau Volp eine bemerkenswerte Kompetenz, Lebenserfahrung und Empathiefähigkeit hat. Sie arbeitet nicht nach Schema F, geht immer mit der Zeit und neuen Erkenntnissen der Psychologie. Sie bemüht sich sehr um eine persönliche und passende Herangehensweise. Ich bin sehr dankbar über mein neues Lebensgefühl und die Kraft, die ich in mir spüre!

Bemerkenswerte Kompetenz, Wachheit und Empathie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe kürzlich meine Therapie bei Frau Volp beendet und kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen. Sie ist eine kluge, einfühlsame Therapeutin die sehr sensibel mal mit Humor, mal mit Ernsthaftigkeit auf die jeweilige Situation reagieren kann. Sie fordert einen heraus, jedoch nie soviel dass es überfordernd wäre.
Sie hat mich in den letzten zwei Jahren auf meinem Weg zu einem selbstbestimmteren Leben und meinem Umgang mit Ängsten in einer Form unterstützt, wie ich davor von keiner Therapeutin erfahren habe.

Hervorragende, einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte gestern nach fünfeinhalb Jahren Therapie meine letzte Sitzung mit Frau Volp und kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo eine bessere Therapeutin für mich gegeben hätte.
Ich habe sie damals auch anhand dieser Bewertungen hier gefunden, direkt einen Platz bekommen und mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin in den letzten Jahren Schritte gegangen, die viele als einen alternative Lebensstil bezeichnen würden. Frau Volps Lebenserfahrung und Offenheit haben mir immer das Gefühl gegeben wirklich verstanden und begleitet zu werden. Ich habe sie als sehr warmherzig und intelligent wahrgenommen und in ihren Methoden divers aufgestellt. So bin ich ihr sehr dankbar für die gemeinsamen Meditationen, die jetzt fest in meiner täglichen Routine integriert sind. Dass es mir jetzt so gut geht, ist bestimmt ein Zusammenspiel aus ganz vielen Faktoren und Frau Volp war halt einer davon. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, an dem ich das Gefühl habe jeder Krise gewachsen zu sein. Vielen Dank!

Fünfeinhalb Jahre und mindestens fünfeinhalb offene Ohren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Verena Volp Psycholog. Psychotherapeutin

Mit Frau Volps begleitender Unterstützung an mir zu arbeiten, war für mich herausfordernd, bereichernd und intensiv. Kaum eine Sitzung ohne ein noch danach lang nachwirkendes Aha-Gefühl. Dies setzte aber meine eigene, aktive Mitwirkung, Offenheit und Bereitschaft voraus, tief eingespurte Denk- und Verhaltensmuster schonungslos freizulegen und zu hinterfragen. Der Erfolg der Behandlung hängt im Wesentlichen vom eigenen Willen zur Veränderung ab.
Ich habe die offene, freigeistige und zuweilen ungewöhnliche Art unserer Gespräche geschätzt, die durch einen wohldosierten Einsatz von Übungen erweitert wurden. Meine schnellsten Fortschritte erzielte ich, wenn ich mir vor der nächsten Sitzung ein paar Gedanken und Stichpunkte gemacht habe, die wir dann gemeinsam besprochen und ausgeleuchtet haben.

Wer meint, sich einfach auf die Couch legen zu können und nach ein paar Stunden der Besprechung „geheilt“ zu sein, wird enttäuscht und vergeudet nicht nur die eigene, sondern auch Frau Volps Lebenszeit.

Herausfordernd, bereichernd und intensiv. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert