Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin
Gymnasiumstr. 4-6, Biberach an der Riß

Axel Ulrich Rieber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr empatischer Mensch und ich will Ihn als Hausarzt nicht missen.
Wenn man etwas nicht weiss, wir intensiv beredet - ein Arzt der versteht sich auf Patienten einzulassen.
Er nimmt sich Zeit, versucht eine wohlige Atmosphäre bei Unwohlsein zu vermitteln bzw eher gesagt, nimmt er Bedenken und bestärkt.
Ein Arzt der sein Handwerk versteht und zudem ne coole Type ist.

Super Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rieber hat etwas Aussergewöhnliches gemacht: er hat sich Zeit genommen für mich als Sohn einer Mitte 90-jährigen, um zu besprechen, ob er sie ganz am Lebensende und in der Sterbephase begleiten würde. Er hat ein aussergewöhnlich intensives und vertrauensvolles Erstgespräch mit mir geführt. Er hat mich dabei nicht nur durch grosse Kenntnis, sondern v.a. durch seine Haltung gegenüber dem hohen Alter und dem allerletzten Lebensabschnitt beeindruckt. Ich konnte offen mit ihm über die Begleitung in den letzten Monaten sprechen. Auch darüber, was es bedeutet, ggf. freiwillig auf Nahrung und Flüssigkeit zu verzichten (Sterbefasten). Und was es braucht, damit dies ein verantwortungsvoller und guter Weg werden könnte. Auch ggf. in einem Pflegeheimumfeld.
In ebenfalls ausgezeichneter einfühlsamer und offener Art ist er dann im Erstgespräch meiner Mutter begegnet und hat dies alles mit ihr in grösster Klarheit und mit guten Worten besprochen. Und die entsprechende Beratung und Entscheidungen mit uns geteilt bzgl. Schmerzmedikatione usw.
Ich habe grösste Hochachtung vor diesem Arzt und bin dankbar, dass er uns begleitet.

Aussergewöhnlich engagierter Arzt mit Geriatrie- und Palliativexpertise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Über die Jahre immer wieder Wieterbildungen und gleichbleibendes Engagement dem Patient gegenüber. Kann komplizierte medizinische Vorgänge verständlich erklären ; empathisch; hat notfalls auch zu Info-Gesprächen Zeit.

Seit Jahren mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Alle anderen sind schuld nur der Droktor in Weis nicht.
Bei diesen Arzt ist sein Tageszustand sehr,sehr wichtig und wen deiser nicht stimmt bekommen diesen alle zu spüren.

Axel Ulrich Rieber

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Sie haben offensichtlich bei uns nicht bekommen, was sie wollten. Da Sie Anonym bleiben möchten haben wir leider keine Chance nachzuvollziehen, was sie so unzufrieden gemacht hat. Dennoch ist dieser Beitrag wichtig, es handelt sich hier ja um echte Bewertungen und keine gefakten Beurteilungen. Im Gesundheitswesen sind wir leider sehr vielen Reglementierungen unterworfen, an die wir uns halten müssen, eine Praxis ist kein reines Dienstleistungsunternehmen, Patienten sind keine Kunden und Ärzte auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben können. Sie können uns aber gerne z.B. über die Website direkt kontaktieren, vielleicht lässt sich das ja aufklären.

Launischer Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr Kompetent! Interessiert an seinen Patienten, hört immer lange zu. Gibt sehr wohl überlegte Ratschläge und behandelt sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut beraten und versorgt

Super zufrieden und dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden. Dr. hört zu und nimmt einen Ernst. Das Personal ist unschlagbar freundlich und hilfsbereit.

Axel Ulrich Rieber

Vielen Dank, freue mich natürlich über solche Bewertungen und werde das Lob unserem tollen Team weitergeben.

prima Mann... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach nur wow

Ist einfach zum empfehlen der beste allgemein Arzt hier um Kreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Rieber und sein gesamtes Team sind wirklich spitze! Absolut kompetent und freundlich! Alle nehmen sich Zeit und haben ein offenes Ohr.
Herr Dr. Rieber erklärt Krankheiten sehr genau und verständlich, hört sich den Patienten genau an.
Hier wird jeder wertgeschätzt!
Trotz Umzug werde ich ihn als Hausarzt nicht aufgeben und lieber die Fahrstrecke in kauf nehmen :-)

so muss ein Arzt sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich sehr kompetent, nimmt sich Zeit. Bin schon sehr lange bei ihm und bin äußerst zufrieden!!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Axel Ulrich Rieber Facharzt für Allgemeinmedizin

Super nettes, kompetentes Team, freundliche, helle Praxisräume, angenehme Athmosphäre, alles Bestens!

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert