Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie
Bahnhofstr. 42, Bielefeld

Paul Malcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Paul Malcher?

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie Andere

Noch nie in meinem Leben wurde ich so von einem Arzt behandelt

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Hautkrebsscreening war keins. Er hat oberflächlich geguckt, erst nach Aufforderung die Lupe geholt und am Schluss was gegen trockene Füße verschrieben.
Bei meinem Kind hat er auch nicht richtig geguckt und gesagt, es wäre harmlos. Nach Aufforderung genau zu gucken (die Beleuchtung war auch schlecht) hat er keine genaue Aussage getroffen. "Ja, kann eine Warze sein oder ein Melanom und falls sich was tut, kommen Sie wieder."
Danke, dass ich zwei Jahre auf ein richtiges Screening warten muss.

Ungenügende Untersuchung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Dr. Malcher ist ein erfahrener und gründlicher Arzt, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt, besonders für neue Patienten. Neue Patienten werden dermatologisch gründlich Erst-untersucht um mögliche Hautdefekte zu erkennen.
Was manche Menschen über diese gründliche Diagnostik von Dr. Malcher hier schreiben zeigt nur, dass diese Menschen keine Ahnung haben, was eine gründliche Hautinspektion ist.

Dieses Vorgehen ist grade für neue Patienten unerlässlich und sollte Standard sein !

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Malcher machte auf mich insgesamt einen sehr unfreundlichen Eindruck und es erfolgte eine sehr oberflächliche Behandlung. Der Arzt wird schnell laut und schreit Patienten an. Inkompetent. Nimmt sich wenig Zeit. Möglichst nur Hautscreenings und am besten (oder sogar ausschließlich) in bar und sofort an Ort und Stelle mit viel Druck bezahlen. Nie wieder!

unfreundlich und unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Anscheinend habe ich die schlechte Erfahrung mit vielen geteilt. Das Gespräch begannn mit der Frage ob es im vergangen Jahr bei einem anderen Artz einen Termin gab: Ich hatte keine Zeit um eine Antwort zu geben und meine Situation erklären (deutsch ist nicht meine Muttersprache).
Und er fing an mir zu sagen, dass wir dann ein sehr kurzes Ganzkörperscreening machen sollten, dass ich ein Papier unterschreiben und mich ausziehen musste. In diesem Moment fühlte ich mich sehr unter Druck gesetzt und stimmte zu, auch ohne vollständig zu verstehen, was ich tat oder unterschrieb. Ich fühle mich sehr schuldig, weil ich nicht nein sagen konnte (ich hatte Angst). Ich sagte nur zu ihm: aber ich komme nicht dafür, und seine Antwort war: Mach dir keine Sorgen, wir werden später sehen, wofür du kommst. Im Allgemeinen fühlte ich mich wenig angehört, er war kein freundlicher Mensch und hatte eine sehr seltsame Einstellung. Ich kann er wirklich nicht empfehlen, ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt, dort zu sein.

Sei vorsichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Bevor ich überhaupt sagen konnte warum ich da war, wurde gefragt ,ob ich in den letzten zwei Jahren ein Hautscreen gemacht habe. Da ich mit nein antwortete, begutachtete er in kurzer Zeit meinen Körper und ich konnte mich wieder anziehen. Daraufhin erzählte ich ihm von meiner Schuppenflechte, die er auf normale Schuppen runter stufte und mich mit einem Rezept für eine Creme nach Hause schickt. Ich fühlte mich nicht wirklich ernst genommen. Das Ambiente der Praxis ist nicht einladend.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Sofort Termin für selben Tag bekommen, wo andere 3 Monate Wartezeit haben.

Sehr netter Arzt und Arzthelferinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Ich war notfallmäßig wg eines juckenden Ausschlags bei Dr. Malcher.
Bevor ich etwas sagen konnte, wollte er erstmal ein Krebsvorsorge-Hautscreening machen. Gibt bestimmt ne dicke Kassenleistung.
Da ich bei meinem eigentlichen Hautarzt bereits einen Termin dafür vereinbart hatte, lehnte ich sein Angebot ab.
Ab dem Zeitpunkt war der Doc sehr kurz angebunden.
Wollte sich weder den Ausschlag noch Bilder anschauen. Hat mir Pillen verschrieben und mich quasi aus seiner Praxis heraus komplimentiert.

Möchte nur Screenings machen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Hautkrebsvorsorge: 20 Min. früher da gewesen, nach 10 Min. schon drangekommen. Gutes Gespräch vor, während und nach der Behandlung.
Dr. Malcher textet einen nicht zu, sondern antwortet verständlich auf Fragen. Er hört zu, lässt ausreden und klärt über verschiedene Behandlungsmethoden auf.
Empfehlenswerter und vertrauenswürdiger Arzt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Malcher Facharzt für Dermatologie

Nach 5 sekündiger Begutachtung der Hautstellen sagte er die Diagnose wurde also gar nicht untersucht habe einfach ein Rezept für eine Creme bekommen und tschüs für die betroffene Stellen nach den werde dort nicht noch mal hin gehen

nicht noch mal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert