Dr. med. Ernst-Ferdy Lammert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ernst-Ferdy Lammert?

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Die Überschrift sagt schon alles aus. Ich bin sehr zufrieden. Seine Diagnosen sind immer zutreffend, und er überweist immer an Fachärzte, wenn es sinnvoll erscheint.Ich kann nichts Negatives über die Mitarbeiterinnen anmerken. Einen schlechten Tag hat ja wohl schon jeder gehabt, oder?

Seit über 30 Jahre ist Dr. Lammert mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Ich bin erst zweimal dagewesen. Schon allein die Tatsache, das diese Praxis, die einzigen in weitem Umkreis waren, die mich als Neupatienten aufnahmen, ist ein Grund, sie zu loben! Danke dafür! Da es ein Internist ist, sind in der Praxis auch Geräte vorhanden die man beim normalen Hausarzt nicht unbedingt finden, z.b. ein Ultraschalgerät!
Ich bin mit allem zufrieden, ausser den Arzthelferinnen, die mir nicht sonderlich interessiert vorkamen.

Netter Arzt für Jedermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Also ich musste nie länger als 30 Minuten warten. Er nimmt sich Zeit und fertigt dich nicht ab, wie ich es bei anderen schon oft erlebt habe. Privat oder Kassenpatient , da macht er keinen Unterschied. Er hört dir zu und verschreibt dir nicht sofort irgendwelche Medikamente. Die Sprechstundenhilfe ist auch immer nett. Kann mich den negativen Kommentaren nicht anschliessen! Wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück :-)

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Bisher bin ich nicht enttäuscht worden.
Natürlich sind die Wartezeiten etwas lang, aber es gibt keinen Arzt bei dem das wirklich besser ist.
Hier kann man das ertragen, wenn man dann wirklich gut behandelt wird.
Bei konkreten Anliegen hat Dr. Lammert ein offenes Ohr und auch gute Ratschläge zur Hand

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Ich war dort wegen einem dreitägigen Migräneanfall. Wartezeit von zwei Stunden ist hier vorprogrammiert, jedoch wurde zumindest eine Liege angeboten.
Ich brauchte zum einen ein Attest für eine Prüfung, zum anderen jedoch viel dringender einen ärztlichen Rat.
Der Doc hat leider wenig Empathie gezeigt, hat mich viel mehr behandelt wie ein Schwindlerin, und war gedanklich nicht mit meiner Genesung, sondern damit beschäftigt, ob ein Migräneanfall denn Grund genug wäre, eine Prüfung nachzuschreiben. Jeder der mal Migräne hatte, wenn auch nur leicht, wird hier den Kopf schütteln.

Ich bin fassungslos... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Dieser Arzt zählt in meinen Augen zu den sehr Guten.Man könnte den Eindruck bekommen ,das er einen nicht ernst nimmt,was allerdings nicht andem ist.Er sieht genau wenn etwas "schlimmeres" anliegt,oder eher nur ein Schnupfen.Bei nicht spezifischen Diagnosen überweist er sehr schnell zu Fachärzten,was ich super finde.Andere Ärzte doktern erst ewig rum und geben nur ungern zu,das sie sich unsicher sind,dies ist bei Dr.Lammert nicht der Fall.

Top Arzt !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Ein sehr guter Arzt. Leider ist die ältere von den Damen am Empfang äußerst unfreundlich.

Guter Arzt - unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Generell bin ich zufrieden mit Dr. Lammert und dessen Behandlungen. Manchmal wartet man zwar ein bisschen bis man dran kommt, aber so ist das nunmal auch wenn es vielen Menschen schlecht geht.
Auch bin ich sonst mit der betreuung durch die zuständigen Sprechstundenhilfen zufrieden. Heute allerdings schien ich eine der Damen auf den falschen Fuß erwischt zu haben.
Ich hatte eine Frage am Telefon zu einer Überweisung bzw. Empfehlung und ob ich diese auch einfach nur abholen könnte. Ich finde dass das eine angemessen Frage ist.
Die Dame belehrte mich eines besseren. Anstatt ihre Funktion als Ansprechpartnerin wahrzunehmen wurde sie sehr pampig und sagte mir, das ich mich an meine Krankenkasse wenden solle und der Arzt würde ja auch nur eine Überweisung/Empfehlung austellen bei persönlicher Vorsprache. Erstmal ist das ja auch kein Problem für mich wenn sie sagt das es nicht geht - sie war einfach nur unfassbar unfreundlich und fast vorwurfsvoll.
Als ich mich dann in die Praxis begab stellte ich mich dann vor und dann wieder - eine unterschwellig unfreundliche und besserwisserische Art. Auf dem Weg ins Wartezimmer murmelte sie sich noch etwas in den Bart über mich wie "man man man, ...".
Ich war so verärgert über diese Dame das es mich bis heute abend nicht losgelassen hat und ich das auf jeden Fall dem Arzt bei meinem nächsten Besuch mitteilen werde.

Äußerst unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Ich fühle mich nicht gut bei ihm aufgehoben. Er nimmt einen nicht sehr Ernst, untersucht einen sehr dürftig und schiebt einen schnell ab. Der Apotheker hatte heute deutlich mehr Empathie...

leider sehr unzufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst F. Lammert und Yusef Charimo

Herr Dr. Lammert und sein fachkundiges Team erwecken Vertrauen und lassen nicht das Gefühl aufkommen dass der Patient im "Schnellverfahren" behandelt bzw. abgefertigt wird obwohl sein Wartezimmer häufig übervoll ist.
Diese Bewertung wird übrigens voll und ganz auch von meiner Ehefrau mit getragen.

Kompetent - verständliche Diagnosen - nimmt sich Behandlungszeit - hohe Akzept. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert