Praxis Dr. Rupert Linder Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Goethestr. 9, Birkenfeld

Dr. med. Rupert Linder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Rupert Linder Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Meine Erfahrung mit Dr. Linder ist gemischt. Positiv: nimmt sich Zeit, hat Erfahrung. Negativ: lange Wartezeit, langatmige Behandlung, redet schwammig, wenig konkret. In der ersten SS vergaß er den Zuckertest, oft hab ich Untersuchungen oder Mittel vorgeschlagen, von ihm kommt wenig. Schlimm finde ich, dass er oft homöopathisch behandeln will, ich bin kein Fan von dem Zeug und musste immer diskutieren. Oder er verschrieb ein Mittel ohne zu sagen, dass es Homöopathie ist. NoGo. Das schlimme Gefühl, um echte Medizin "betteln" zu müssen. Und nach ihm soll man 6 Monate bis max. 1 Jahr stillen. Das steht nicht in Einklang mit der WHO, ist wohl seine anthroposophische Meinung. Als er mitbekam, dass ich mein Kind mit etwas über 2 Jahren nachts stille, war er total entsetzt. Er hat mir eindringlich geraten, abzustillen, mein Kind müsse anders beruhigt werden, das könne es nicht sein, ich würde mich damit überfordern, er fände das nicht gut. Es war übergriffig, verletzend, fachlich verkehrt.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Hr. Dr. Linder und kann nur die allerbeste Bewertung abgeben. Er nimmt sich immer viel Zeit, ist hilfsbereit und hat eine ruhige, einfühlsame Art. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Da ich jetzt wegziehe, möchte ich es nicht versäumen, mich nochmal ganz herzlich für die tolle Betreuung bedanken und alles Gute wünschen. C.K.

Sehr freundlicher, kompetenter Arztl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird ernst genommen, sehr gute Betreuung.
Die Angst wird einem genommen, immer positiv.
Alternative Methoden werden vorgeschlagen.
Danke lieber Herr Dr. Linder und Team

Total zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was ich sehr schätze:
Er nimmt sich Zeit, er hört zu. Krankheit betrachtet er nicht isoliert, er hat immer den Menschen als Ganzes im Blick. Seit Jahrzehnten begleitet er mich, und ich bin sehr dankbar für alle freundliche,
gewissenhafte Fürsorge, die mir zuteil geworden ist und noch immer zuteil wird.
Ich fühle mich als Patientin bestens aufgehoben in der Obhut des Herrn Dr. Linder.

Kompetenter, zugewandter, sorgfältiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich bei Dr linder nur bedanken er ist ein sehr sehr sehr guter und sehr erfahrener Arzt, er erklärt alles sehr genau nimmt sich sehr viel Zeit sei es bei der Untersuchung oder bei der Besprechung. Bei fragen ruft er mich schnell wieder zurück und erklärt mir alles genau.
Bri meiner zweiten Schwangerschaft habe ich viele probleme gehabt aber er hat sich sehr gut um mich und um das baby gekümmert.ich kann ihn weiterempfehlen auch die Mitarbeiterinnen alle drei sind Engel.

Sehr guter und sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei Dr. Linder und seinem Team kompetent und freundlich betreut gefühlt, nachdem ich seine Praxis aufgesucht habe, weil ich eine "Zweitmeinung" benötigt habe. Dr. Linder nutzt in seiner Behandlung auch sanfte, homöopathische Behandlungsmethoden und betreut die Patientin umfassend. Er nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ausführlich und verständlich ein.

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen, der sich Zeit für den Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 20 Jahren bin ich Patientin von Dr.Linder. Dank regulärerTests auf Früherkennung von Darmkrebs , auf die Herr Doktor enorme Bedeutung legt, konnte bei mir Darmkrebs schnell erkennt und entfernt werden.Ich bin Herrn Doktor so dankbar! Auch holistische Herangehensweise schätze ich bei ihm sehr, ein fantastischer Arzt, menschlich und freundlich - Danke, Herr Doktor!!!

Kompetenz, Engagement, Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super netter Doc. geht auf alles ein klärt über alles auf nimmt sich zeit für seine patienten. Man fühlt sich sehr wohl bei ihm was sehr wichtig für mich ist. Sind schon seit 3 genarationen bei ihm, seis die oma oder die mama alle sind begeistert von ihm. Sehr freundliches Team hilfsbereit und gesprächig :) telefonisch immer erreichbar. Tolles Team, toller Arzt, tolles praxis? einfach nur zum empfehlen.

Tolles Team, toller Arzt, tolles praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Jahren bin ich bereits Patientin bei Herrn Dr. Linder, u.a. zur Behandlung von Endometriose. In dieser Hinsicht bin ich besonders zufrieden mit der Fachkompetenz und der gründlichen Untersuchung. Sowohl für Untersuchung als auch für offene Fragen wird sich Zeit genommen.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Ein neuer Termin ist schnell und einfach vereinbart.

Kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich gut aufgehoben, netter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt. Nette und kompetente Arzthelferinnen. Manchmal muss man etwas länger warten, allerdings bekommt man auch kurzfristig einen Termin wenn man ein Problem hat und muss nicht monatelang auf einen Termin warten. Da nimmt man die Wartezeit dann gern in Kauf. Kann ich weit

Angenehme Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert