privatpraxis
Monika Helling-Reck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 2 Jahren

60 €

90 €

50 €

• Arzt für Naturheilverfahren

Ich gehe schon seit Jahren zu Frau Helling-Reck und bin sehr mit ihrer Behandlung zufrieden.
Leider ist oft eine telefonische Erreichbarkeit unmöglich, bin aber froh, dass die Webseite jetzt so gestaltet ist, dass ich online einen Termin buchen kann. Überhaupt gefällt mir die neue Gestaltung .

Kompetente, zuverlässige und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider wurden Termine vergessen (mehrfach), Mahnungen zu Unrecht geschrieben (mehrfach).
Die Praxisorganisation lässt demnach zu Wünschen übrig. Ärztin ist sehr nett.

Nette Ärztin, schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

absolut beste Ärtztin / sehr einfühlsam, menschlich und inttelligent / dazu auch noch ganz nette MitarbeiterInnen.

menschlich und intelligent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Helling- Reck war eine vorzügliche Ärztin, hat sich Zeit genommen, war immer freundlich und nett .
Habe nach 2maligen schlechten Erfahrungen mit den Helferinnen die Ärztin gewechselt.
Wenn man krank ist und sich ganz, wirklich ganz schlecht fühlt, sollten die Helferinnen den Patient nicht solange sitzen lassen.

Lahmes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Helling-Reck hat immer ein offenes Ohr für mich und ich bin kein einfacher Patient. Das ganze Team ist sehr freundlich und geduldig. Leider kommt man wegen großer Nachfrage nicht immer telefonisch durch, weil viele Anrufe stattfinden, was aber auch verständlich ist. Jeder will ernst genommen werden und wird es auch.
Danke

Eine erfahrene Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin neu in Bochum und war zum ersten Mal bei Fr Helling Reck.
In der Praxis wusste der eine nicht was der andere macht. Unprofessioneller geht es wohl kaum. Die Ärztin hat mich nach langer Wartezeit schnell abgefertigt. Auf meine Fragen wurde nicht genauer eingegangen. Nachdem die Arzthelferin weitere 15 Minuten mein Rezept suchen musste war ich fertig in der Praxis.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmögliches Verhalten von Arzthelferinnen und Ärztin gegenüber Patient.

Monika Helling-Reck

Wir mussten diesem Patient, wegen ungebührlichen Verhaltens bitten, sich einen anderen Arzt zu suchen.

Unmögliches Verhalten gegenüber Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit der ersten Behandlung bin ich von Dr. Helling-Reck begeistert. Sofort habe ich mich für sie als neue Hausärztin entschieden.

Kurze Wartezeiten, tolle Atmosphäre, moderne Praxis, sehr freundlcihes und kompetentes Personal.
Aber am Wichtigsten: Hier wird man als Mensch behandelt, und als Kassenpatient endlich mal nicht wie ein Patien zweiter Klasse behandelt.

Dr. Helling-Reck nahm sich bisher immer ausreichend Zeit, um die Situation genau zu analysieren. Hier ist der Patient endlich Mensch. Manchmal behandelt mich die junge Kollegin, und da ist es genauso erfreulich.

Klasse sind auch die Erreichbarkeit, inkl. Fahrstuhl. sowie die aussergewöhnlichen Sprechstunden.
Diese Praxis und Ärztin(nen) kann ich nur empfehlen. In so einer Atmosphäre wird man automatisch gesund!

Hier ist man als Patient endlich mal Mensch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Bewertung ist auf die Schilddrüsenbehandlung

Ich habe bei ihr versucht wegen Schilddrüsenproblemen in Behandlung zu gehen. Aber ein TSH von 4 (Sie hat wirklich nur den TSH aus der Blutprobe testen lassen) ist ihr zu niedrig und hat Angst es auch versuchsweise zu Probieren. Sie überwies mich wegen Kopfschmerzen (ich hatte noch andere Symptome) zur Spezialsprechstunde Kopfschmerzen, was nichts ergab.

Inzwischen weiß ich nun, dass es doch an der Schilddrüse lag und ich bin bei einem anderen Arzt in Behandlung.

Nicht zu Empfehlen bei Schilddrüsenproblemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl meine Behandlung schon Jahre her ist (bin in eine andere Stadt gezogen), möchte ich verspätet Fr. Helling-Reck bewerten. Ich habe jahrelang unter Depressionen gelitten, somatisierte stark, hatte zum Schluss unter Sozialphobie und Panikattacken zu leiden. Fr. Helling-Reck nahm mich in dieser Zeit als einzige Ärztin ernst und nahm sich ausreichend Zeit, um mit mir zu sprechen und um die weitere Therapie zu planen. Durch ihre Hilfe und ihre menschliche empathische Art war ich später in der Lage eine Psychotherapie zu beginnen und wurde lange von ihr dabei begleitet. Hier steht der Mensch an erster Stelle. Vielen vielen Dank für alles. Sie können sich nicht vorstellen, wieviel Druck sie mir damals genommen haben.