Dr. med. Michael Dönig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Dönig?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Nachdem wir jedesmal sehr lange im Wartezimmer oder Behandlungszimmer warten mussten, war die Behandlung auch nie schön. Es wurde nur schnell alles an Untersuchungen durchgeführt, egal ob Kind weint oder nicht. Kommunikation zwischen Arzt und Kind war kaum vorhanden, dem Kind wurde nicht gesagt was nun mit ihm passiert.
Auf die Frage ob ich bei der Behandlung das Kind doch bitte auf den Arm nehmen kann, da es weint, kam nur die Antwort "nein so geht es schneller".

Abfertigung und ubergrifflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Ich kann Dr. Dönig als kompetente Arzt nur weiter empfehlen. Habe meine beide Kinder in der Praxis gehabt. Nach dem Umzug vermissen wir dieses Praxis sehr. Leider wohnen wir jetzt viel zu weit.

Beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

So kompetent. .so erfahren ..so hilfsbereit ...so souverän...so vertrauenswürdig! Hilfreich in allen Situationen! Bestens beraten ! Bei Fieber ohne weitere Befunde werden grundsätzlich ein Scharlach Abstrich und ein Blutschnelltest gemacht - sollten die negativ ausfallen, wird pflanzlich und homöopathisch therapiert. Ansonsten erst bei Entzündungswerten ein Antibiotikum gegeben! Perfekt - im Gegensatz zu den vielen anderen , die bei Viruserkrankungen ein Antibiotikum verschreiben!

Ein Pokal für Dr Dönig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Trotz Termin muss man immer lange warten! Heute waren es 2 Std!!!
Geht gar nicht mit einem kranken Kind! Werde wohl wechseln müssen

Eigentlich ok, aber das ist auch alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Wir möchten uns hiermit für die kompetente und freundliche Behandlung und Beratung bei unserem lieben Dr. Dönig bedanken. In einer schweren Zeit war er Tag und Nacht für uns unser Ansprechpartner.

Vielen Dank von Johanna und ihren Eltern

Kompetenter und sehr freundlicher Kinderarzt, 5 Sterne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

.... aber leider hat er sich nicht die nötige Zeit genommen und man hat sich abgefertigt gefühlt. Sehr schade, denn er schien ziemlich nett. Die Praxis an sich ist sehr überfüllt und aufgrund dessen scheinen die Mitarbeiter dort unter Zeitdruck zu sein. Für mich ist es aber besonders wichtig, dass sich ein Arzt Zeit nimmt, gerade wenn man ein Neugeborenes hat und viele Fragen aufkommen. Daher musste ich leider den Arzt wechseln.

An sich ein sehr netter und kompetenter Arzt aber..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Ich bin mit allen drei Kindern bei Dr. Dönig und finde es besonders gut, dass er es schafft eine Balance zwischen der Schulmedizin und alternativen Methoden zu finden. Er versucht viel auf natürliche Art und Weise zu heilen bzw. zu lindern, aber "im Fall der Fälle" kann man sich sicher sein, dass er den Kindern auch Antibiotika etc. verschreibt wenn es wirklich nötig ist. Das Praxisteam ist trot des riesigen Andrangs in der Regel sehr nett.

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Hervorragender Arzt, der unser Vertrauen genießt!!

Kinderarzt aus dem Bilderbuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendpraxis Dres. Michael Dönig und Bernd Kling

Wir sind so glücklich mit unserem Dr. Dönig! Er bietet Naturheilkunde an, welche wir dankbar annehmen. Wenn es mal gar nicht mehr geht und das Kind wirklich krank ist, wird aber auch Antibiotikum verschrieben. Viele andere Ärzte in Bochum sind da deutlich schneller. Durch seine ruhige und relaxte Art holt er aufgeregte Eltern oft ganz gut wieder runter : )

Für die U-Untersuchungen nimmt der Doc sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Hilfreich, wenn das Kind noch sehr klein ist und man als Eltern noch viele Fragen hat.

Super ist die "Schnelle Ecke". Dort hat man Vormittags und Nachmittags je eine Stunde die Gelegenheit ohne Termin spontan vorbei zu kommen. Ohne lange Wartezeit können leichte Beschwerden wie Husten, Bindehautentzündung ect. nachgeschaut werden.

Oft ist es ziemlich laut und trubelig in der Praxis. Macht uns aber nichts aus. Einzig die oft mürrische Dame am Empfang ist manchmal schwer zu ertragen. Aber auch da gibt's schlimmeres.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin allgemein sehr zufrieden