Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gynäkologische Praxisklinik Prof.Dr.med.Peter Bung PD Dr.med.Oliver Richter und Svetlana Prochnau Andere

Leider kann ich hier nur eine durchschnittliche Bewertung hinterlassen. Ich habe trotz eines festen Termins fast 2 Std warten müssen. Es ist mir klar, dass es trotz Termin zu Wartezeiten kommt, da es Gang und Gäbe ist, Termine doppelt und dreifach zu bebuchen. Wenn es aber zu so einer langen Wartezeit kommt, erwarte ich zumindest eine Entschuldigung. Auch der Herr Prof. Dr. bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er sich für sein schlechtes Zeitmanagement entschuldigt. Stichwort Höflichkeit :)
Ansonsten hat Dr. Richter mir alles sehr ausführlich erklärt und meine Fragen beantwortet.

Sowohl im Vorgespräch der OP als auch am OP-Tag fühlte ich mich durch Herrn Dr. Richter sehr umfassend, gut und emphatisch betreut. Dies gilt für das gesamte Team der Gynäkologischen Praxis.
Alle sind mehr als freundlich und ich habe mich die gesamte Zeit sehr wohl und entspannt gefühlt. Jederzeit würde ich mich dort wieder in Behandlung begeben.
Vielen Dank!

Sehr umfassend und gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit vielen Jahren schon bei Herrn Dr. Richter in ärztlicher Behandlung und habe mich noch nie so wohl und aufgehoben gefühlt.
Ich habe 2007 einen neuen Frauenarzt gesucht, der mich bei meiner Schwangerschaft begleitet und das war genau die richtige Wahl.
Er nimmt sich Zeit für Fragen und berät jeden gynäkologischen Eingriff umfangreich.
Auch ist es gut zu wissen, dass er chirurgische Eingriffe selbst in der Tagesklinik über der Praxis, durchführt.
Ich kann ihn absolut nur empfehlen und hoffe, er uns Patienten noch lange zur Verfügung steht.

Kompetente und vertrauensbasierte Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen Termin zum Einsetzen einer Spirale. Anfahrtsweg nicht gerade um die Ecke. Leider hatte man sich bei der Terminvergabe vertan, ich durfte dann 3 Stunden später wieder erscheinen, Wartezeit dann noch einmal fast 1 Stunde. Leider hatte ich dann vergessen, eine Frage zu stellen. Also vom Auto noch einmal dort angerufen, Frage konnte nicht beantwortet werden und man sicherte mir zu, der Arzt würde mich zurückrufen. Auf diesen Rückruf warte ich 2 Wochen später immer noch

Keine Zeit für Rückfragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Richter hat mir im Vorgespräch für die OP alles ausführlich erklärt und gibt der Patientin ein unglaubliches Vertrauensgefühl, toll.

Toller vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich nur bedanken für die sehr gute Betreuung in der gesamten Praxis.

Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu einer ambulanten Operation bei Herrn Richter in der gynäkologischen Praxisklinik. Ich habe mich beim Vorgespräch und am Operationstag vom komplett Team gut betreut gefühlt. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Herr Richter hat sich nach der Operation auch noch ausreichend Zeit genommen um den Verdacht und die Diagnose genau zu erläutern. Das einzig negative war, dass ich 4 Wochen auf den Termin für die Operation warten musste, allerdings habe ich hier keine Vergleichszahlen und kann nicht beurteilen ob es lang oder kurz war, ich hätte es nur gerne schneller hinter mir gehabt. Und parken geht leider nur in der Friedensplatzgarage, was teilweise ganz schön ins Geld gehen kann. Aber im Ganzen kann ich die gynäkologische Praxisklinik zu 100% weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt! Kann man nur empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Hrn. Dr. Richter ausgesprochen gut aufgehoben und mag seine offene, humorvolle Art sehr. Er erklärt Befunde ausführlich und zeigt alle alternativen Behandlungsmöglichkeiten auf, ohne dass ich nachfragen muss. Dabei spüre ich, wie wichtig es ihm ist, immer auf dem neuesten Stand seines Fachgebietes zu sein - er strahlt eine beeindruckend hohe fachliche Kompetenz aus. Sehr angenehm empfinde ich die rücksichtsvolle/dezente und wertschätzende Art und Weise, wie Hr. Dr. Richter Untersuchungen durchführt.

Hr. Dr. Richter nimmt sich die Zeit, meine Fragen zu beantworten, auf meine Sorgen und Ängste einzugehen und komplimentiert mich nicht mit offenen Fragen charmant hinaus, weil die Praxistaktung es vielleicht gerade so vorsieht. Dies handhabt er sicherlich nicht nur bei mir so.

Ein Praxisschwerpunkt bei Herrn Dr. Richter sind ambulante Operationen. OP-Vorgespräche können sicherlich nicht immer auf den Punkt getaktet werden und eine Operation kann sich auch verzögern. Zudem gibt es in einer gynäkologischen Praxis - so sehe ich es jedenfalls - Diagnosen/Themen, die kurzfristig ein offenes Ohr und viel mehr Zeit erfordern.
Die Frage ist m.E., ob "frau" eine exzellente Betreuung wünscht oder ob Termintreue wichtiger ist als alles andere.

Das Praxisteam erlebe ich immer als sehr freundlich und entgegenkommend, es herrscht eine warmherzige Atmosphäre. Die Terminvergabe ist zügig, ich habe noch nie 3-4 Monate auf einen Termin warten müssen, was in anderen Praxen durchaus üblich ist.

Zum Punkt Wartezeit:
Ja, ich habe schon einmal über eine Stunde gewartet, aber dies geschah sicherlich nicht aus einem Mangel an Respekt mir ggü.. Ich nehme dies nicht als typisch wahr - bei den letzten Terminen in diesem Jahr wartete ich zwischen 10 und ca. 30/35 Min..
Auch ich wurde schon dazwischen geschoben und - so leid es mir tut - auch wegen meiner Sorgen mussten andere Patientinnen länger warten. Dafür gab es einen ernsthaften Grund. Dankeschön für Ihr Verständnis!

Großartiger Arzt - ausgesprochen gewissenhaft und sympathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bisher war ich eigentlich zufrieden mit dem Arzt und der Praxis. Allerdings sind die Wartezeiten trotz Termin immer länger als 60 Minuten, egal um welche Zeit man den Termin hat. Die Sprechstunde beginnt um 14 Uhr, Termin im 15 Uhr und um 16:15 Uhr sitzt man immer ich und wartet... Da hilft es mir auch nichts wenn der Arzt eigentlich gut ist.

Arzt nett, Wartezeiten in der Praxis sind eine Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis wird unheimlich freundlich und einfühlsam auf jede Patientin eingegangen. Ich habe mich dort schon zum zweiten Mal sehr wohl gefühlt und würde diese Praxis auch meiner besten Freundin empfehlen.