Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Buschhorn

Kord Buschhorn

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Koblenzer Str. 34, 53173 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(17)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Professionell, enorm kompetent und menschlich zugewandt

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Aufklärung, Erklärung der Ursachen, Ziel der Behandlung, Weg der Behandlung ..in jeden Schritt wird man als Patient mitgenommen. Ein Arzt der Wert darauf legt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr liebevoller Arzt

Ich bin nach mehreren HNO-Wechseln und auf Empfehlung vom Kindergarten bei Herrn Buschhorn "gelandet". Mein Sohn hat eine leichte Behinderung und das war vom ersten Moment an kein Problem. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016

Noch nie einen so kompetenten Arzt gehabt

Sehr kompetenter Mann war mit meinem gar 3 Jahr alten Sohn dort. Super erklärt ihm jegliche Angst genommen und auch mir als Mutter vor einer möglichen Operation. Also wir werden dort Stamm Patienten."  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Prof. Dr. Naim

Prof. Dr. Naim

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
137 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,1 km

Dr. Hofmann

Dr. Hofmann

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,4
59 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,7 km

Dr. Volek

Dr. Volek

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,9
41 Bewertungen
58 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. Stein

Dr. Stein

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
188 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,8 km

Dr. Hentrich

Dr. Hentrich

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
32 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,6 km

Note

1,6

Bewertung vom 04.04.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit sind dort GANG und GEBE

Mein Sohn ist seit 2007 dort in Behandlung wegen eines Schulunfalls und wir sind auf Anraten von Dr. Buschhorn nach Neuss zur HNO Klinik. Es ist alles gut verlaufen und die Betreuung war in allen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt mit tollem Team

Hatte mit Hörproblemen nach Mittelohrentzündung angerufen und nach Termin gefragt. Statt dem erwarteten Terminangebot 2 oder 3 Wochen später durfte ich sofort vorbeikommen, sollte aber etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2016, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester HNO ever!

Top Arzt mit TOP Mitarbeiterinnen. Mein Sohn war zuvor immer recht ängstlich beim HNO, bei Dr, Buschhorn alles kein Problem. Er hat ihn zweimal operiert, es ist alles super gelaufen. Wir waren sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.08.2015

Super netter Arzt.

sehr gut kann ihn nur empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Fachlich gut, freundlich/kinderfreundlich

Der beste HNO-Arzt, den ich bisher kennengelernt habe"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, toll erklärt und Jung & Alt hilft

Ich habe noch nie einen so kompetenten Arzt erlebt. Er hört sich die Probleme an, untersucht sehr genau und stellt dann eine eindeutige Diagnose, die er sehr verständlich erklärt. Und das sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2015, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlicher, aufmerksamer und Kompetenter Arzt

Echt super Arzt und total liebes Praxisteam!! War mit meiner Tochter (3J.) das 1. mal bei Dr. Buschhorn. Eig. mag sie Arztbesuche überhaupt nicht aber Dr. Buschhorn hat es hinbekommen das sie keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und freundlicher Arzt!

Herrn Dr. Buschhorn können wir mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen! Auch bei ambulanten Operationen ist man bei ihm, in den besten Händen! Leider sind, die Wartezeiten oft recht lange bis man an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gut

er macht dass sehr gut, und ist sehr nett. das finde ich gut an ihm"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.08.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt

Wir sind sehr zufrieden. Wir waren mit unserem Sohn 6 dort."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und Erklärungsfreudig

Dr. Buschhorn habe ich als sehr netten und aufgeschlossenen HNO Arzt kennen gelernt. Er nimmt sich viel Zeit um einen alles genau zu erklären. Deswegen kommt es auch zu den Wartezeiten, aber für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

toll, kompetent, vertrauenswürdig

Ich war mit meiner Tochter da, er kann einfach super mit Kids! Ich vertraue Ihm. Allerdings viel los in der Praxis und immer mit Wartezeit"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 04.07.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich sehr gut persönlich sehr nett, leider sehr unfreundliches Team

Herr Buschhorn ist sehr nett und komptent, die Sprechstundenhilfen schnippisch bis unfreundlich. Waren morgens früh zehn Minuten vor dem vereinbarten (ersten) Termin da und mussten im zugigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt, sehr zu empfehlen

Kompetenter und sehr netter Arzt, sehr zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt!!! PERFEKT! Sehr zu empfehlen!

Mein kleiner Sohn war bei ihm in allerbesten Händen. Sehr guter Arzt, tolles Team, auch das ambulante OP - team= TOP! Super Betreuung, einfühlsam und sehr kompetent. Haben uns sehr gut betreut und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt ist (fast) perfekt, Sprechstundenbetreuung mangelhaft

Arzt ist kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit. Kinderfreundlich, aber hat nicht immer gleichviel Geduld... Aber alles im grünen Bereich. Kann zuhören, geht darauf ein und erklärt ausführlich…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2011,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Als akut Patient mit Schmerzen abgewiesen worden

Der Titel sagt alles. Ich werde auf jeden Fall nie wieder zu diesem Arzt gehen. Es sollte immer die Zeit sein einen Patienten der mit Schmerzen außerhalb eines vereinbarten Termins kommt zu behandeln."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.03.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent und erklärt verständlich

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ein ehrlicher HNO-Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.06.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Diesen Arzt kann ich uneingeschränkt empfehlen! …

… ! Endlich jemand, der einem in klarem deutsch erklärt was Sache ist. Und mit Kindern kann er einfach toll umgehen. Alle notwendigen Geräte sind vorhanden, das Praxisteam ist unschlagbar nett. Und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.06.2010,  (zu 77 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ich bin seit Jahren bei unterschiedlichen Ärzten …

… n wegen meiner chronischen Atembeschwerden in Behandlung. Nie konnte festgestellt werden, woher mein Husten kamen, lediglich Dr. Buschhorn hat meinen Selbstbeobachtungen Gehör geschenkt, genauer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.01.2010,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ohren anlegen bei Kindern

Meiner Tochter wurden die abstehenden Ohren angelegt. Wir wurden bereits vor der Entscheidung, die OP durchführen zu lassen, hervorragend beraten. Auch die OP selbst (ambulant durch Dr. Buschhorn…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
2,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
2,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(16)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(13)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
1,7
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erkältung” am 12.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 2

Erhöhte Körpertemperatur (Fieber) ist nicht in jedem Fall zu senken, da diese zu einer Abtötung temperaturlabiler Krankheitserreger führt. Es ist also eine ganz natürliche Reaktion des ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema „Erkältung” am 11.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 1

Mit der kühlen Jahreszeit nehmen die Erkältungserkrankungen zu. Warum ist das so? Zunächst einmal fehlt ein wesentliches Element zur Stimulation unseres Immunsystems, nämlich das Sonnenlicht, ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon