Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Elshoff

Dr. med. Frank Elshoff

Arzt, Internist
Godesberger Allee 90, 53175 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender, sachlicher, ruhiger Facharzt

Dr. med. Elshoff it ein sehr kompetenter, ruhiger, sachlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist sehr sicher in Diagnose und Therapievorschlag. Letzteren bespricht er ausführlich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Angenehme Atmosphäre, schnelle und gute Behandlung. Sichere Diagnose.

Hier komme ich gerrne wieder hin !! Kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlichkeit wird gross geschrieben

Kompetent, sehr freundlich, nimmt sich Zeit, fühl mich gut aufgehoben, sehr zu empfehlen"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Michels

Dr. Michels

Internist

1,0
52 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Dr. Küster

Dr. Küster

Innere- & Allgemeinmediziner

1,1
74 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,5 km

Dr. Grüß

Dr. Grüß

Allgemeinmediziner

1,1
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Dr. Rocke

Dr. Rocke

Allgemeinmediziner

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,7 km

Dr. M.Sc. Strauven

Dr. M.Sc. Strauven

Allgemeinmediziner

1,3
71 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ein artz den mann weiterempfehlen muss

ein sehr guter arzt der auch zuhören kann und sich zeit nimmt"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 08.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Internetdiagnosen

Aus meiner Sicht kein guter Arzt, hat offensichtliche Krankheitsbilder aus dem Blutbild nicht erkannt und seine Diagnosen aus dem Internet vorgelesen."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 04.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Er ist sachlich aber man fühlt sich als Patient ernst genommen.

Ich wurde gut informiert über die Diagnose Weichteilrheuma und wie er zu dieser Diagnose gekommen ist. Außerdem zeigte er einen Weg auf für die Weiterbehandlung, zu ihm bräuchte ich nicht mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Service und kompetenter Mediziner

Herr Dr. Elshoff hat mich perfekt behandelt. War äußerst fürsorglich und sehr gewissenhaft. Der Service seiner Praxis ist vorbildlich. Ich kann wirklich jedem empfehlen diesen Arzt zu bei Bedarf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und vertrauensvoller Facharzt

Kann mich nur den positiven Bewertungen anschließen. Ich habe seit einiger Zeit rheumatische Beschwerden und machte mir große Sorgen. Mein Hausarzt hat das irgendwie nicht in den Griff bekommen und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetener Arzt

Ich war heute zum zweiten mal in der Praxis. Die Wartezeit war angemessen, ich wurde gründlich untersucht und eine Diagnose gestellt, alles bestens."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.03.2013, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Dr. Elshoff - Große Enttäuschung

Dr. Elshoff nimmt seine 3minütige Diagnose auf Grund des Fragebogens vor, den man beim Erstbesuch ausfüllen muss. Dieser wird vor dem Gespäch von den Arzthelferinnen ausgewertet dem Arzt vorgelegt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Update für Praxis Dr. Frank Elshoff..........

Ich bin bei Herrn Dr. Elshoff schon etwas länger in Behandlung und meine Therapie, die ich bei Ihm weiter fortführe ist Goldwert. Ich bin ihm wirklich dankbar für die Behandlung und auch für das…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 23.10.2012,  (zu 74 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Besuch bei Dr. Frank lütke Elshoff

Nach langer Ungewissheit über meine Krankheit (Rheuma), bin ich mit voller Hoffnung zum Dr. Elshoff gegangen. Schon bei der Begrüßung merkte ich eine angespannte Atmosphäre. Er zeigte eine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.10.2012,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Für die Betreuung bei Weichteilrheuma (Fibromyalgiesyndrom) nicht geeignet

Da die Blutuntersuchung keinen Hinweis auf ein entzündliches Rheuma ergab, war das Thema für Herrn Dr. Elshoff bereits kurz nach Eintritt in das Behandlungszimmer erledigt (auch wenn in seiner…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 16.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 54 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Hätte ich mir sparen können!

Ich bin mit großen Hoffnungen zu diesem Arzt gegangen, leider erfüllte sich davon nicht einmal ein kleiner Teil. Der Mann hört nicht zu, interessiert sich nicht besonders, diktiert seinen Befund…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetenter und gewissenhafter Arzt

Dr. Elshoff nimmt sich Zeit und untersucht sehr gründlich. Jederzeit ein kompetenter Ansprechanpartner."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.05.2012, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Empfehlenswert!

Dr. Elshoff behandelt mich schon eine ganze Zeit. Innerhalb von zwei Wochen bekam ich einen Termin und wurde umfassend untersucht. Auch wenn die Praxis voll ist, sind die Mitarbeiter sehr nett und…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 06.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 43 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Zu oberflächlich

Leider wurde mir nicht wirklich geholfen, ich hatte das Gefühl, nicht angehört zu werden - fließbandmäßig - weiterhin starke Schmerzen, erst mit Medikamenten vollgepumpt - dann fast nichts mehr -…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 08.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 08. Januar

Note

1,2

Bewertung vom 23.11.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

up to date Medizin

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 10.11.2011, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 10. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2011, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

medizinisch und menschlich erstklassig behandelt

Seit über 10 Jahren bin ich bei Dr. Elshoff Patient und wurde medizinisch und menschlich immer erstklassig betreut. Hier ist man sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2011, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

professionell und routiniert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 20. September

Note

5,2

Bewertung vom 15.09.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 33 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 15. September

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr guter Facharzt für Innere Medizin/Rheumatologie

Ich habe Herrn Dr. Elshoff als sehr kompetenten Facharzt kennen gelernt. Diagnosen stellt Herr Dr. Elshoff sehr gewissenhaft und kommuniziert diese klar und verständlich. Auf Fragestellungen sowie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetent!

Sehr fachkompetent, Krankheit wurde sofort richtig erkannt (Hausarzt tappte im dunkeln bzw. behandelte falsch), weitere Behandlung wurde sofort eingeleitet. Hr. lütke-Elshoff erkundigte sich später…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetente Diagnose

Die Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Elshoff in seiner gut eingerichteten Praxis hat mir sehr geholfen. Er untersuchte mich gründlich und nahm sich die Zeit, um durch gezielte Fragen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2011, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter jedem zu empfehlender Arzt

Seit mehr als zehn Jahren bin ich mit meiner chronischen Krankheit bei Herrn Dr. Elshoff in Behandlung. Dr. Elshoff ist ein Spezialist in seinen Fachgebieten. Er nimmt sich viel Zeit für seine…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 09.12.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 54 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Habe heute (09.12.2010) in der Praxis angerufen …

… und um einen Termin gebeten, mir wurde mitgeteilt das der erste Termin erst ab Mai zur Verfügung steht und das es noch andere Ärzte gibt. Über den Arzt, welcher mir vom Radiologen und Orthopäden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

freundlich, kompetent, ich bin sehr zufrieden.. sehr empfehlenswert

Ich habe meine Therapie, Behandlung für meinen speziellen Fall bei Herrn Dr. Lütke-Elshoff fortgesetzt. Ich bin sehr dankbar dafür und fühle mich sehr gut bei Ihm und seinem gesamten Team gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2010,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent und nimmt sich Zeit

Herr Dr. Elshoff hat sich Zeit für meinen komplizierten Fall genommen, mir alle Fragen verständlich beantwortet und mir die Heilungschancen erklärt. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt!"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 22.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 22. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2010,  (zu 95 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sehr zufriedener Patient

Sehr kompetenter, freundlicher und ruhiger Arzt. Uneingeschränkt empfehlenswert."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Hat Zeit für den Patienten

Herr Dr. Elshoff ist ein Arzt mit Zeit für den Patienten. Auch wenn seine Praxis sehr voll ist (dass er gut ist, scheint sich rumgesprochen zu haben), kümmert er sich im notwendigen Maße um das…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

ich möchte Herrn Dr. Elshoff auf jedenfall …

… weiterempfehlen. Ich fühle mich sehr gut behandelt und in der Praxis gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

ein arzt den ich nur empfehlen kann

arzt war sehr freundlich,hat sich sehr um mich bemüht. da ich nicht aus bonn bin hilft mir sein ausführlicher bericht sehr mich in meiner heimat weiter behandeln zu lassen. kann diesen arzt nur…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

hat sich sehr viel Zeit für mich genommen

habe noch nie erlebt, daß sich ein Arzt so intensiv mit mir und meiner Erkrankung beschäftigt und verständliche Erklärungen abgibt. Fühle mich bei Dr. Elshoff in den allerbesten Händen. Die…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 09.03.2010,  (zu 54 % hilfreich bei 7 Stimmen)

hat den charme einer großstadt praxis, raus und …

… rein, hallo und tschüß wie am fließband. eine unterkühlte atmosphäre, ich fühlte mich dort nicht sehr willkommen. die behandlung durch den arzt war in ordnung und angemessen. aber in punkto…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,6
Gesamtnote
2,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(17)
2,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
2,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
2,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(17)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,6
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 14.06.2014

Leistenbruchchirurgie / Leistenschmerzen: Was gibt es Neues?

Vom 28. bis zum 31. Mai fand in Edinburgh der diesjährige Kongress der Europäischen Herniengesellschaft statt. Was gibt es also Neues in der Behandlung von Leistenbrüchen, Nabelbrüchen, ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema "Schmerzen" am 31.03.2014

Leistenschmerzen

Vielen kommt diese Situation bekannt vor, entweder aus eigener Erfahrung oder ihnen wurde darüber von Freunden, Verwandten oder Bekannten berichtet. Per Zufall unter der Dusche bemerkt oder ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon