Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde
Oberstr. 140, Boppard

Dr. med. Peter Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Ziegler?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Herr Ziegler hat mir vom Anfang bis heute mit vorbildlichem Einsatz bei meinen Augenproblemen mit sehr viel Erfolg geholfen.
Er hatt so ganz nebenher auch immer ein freundliches Wort für seine Patienten.
Alles bestens!!!
Werner Karich

Sehr kompetente Hilfe bei meinen Augenproblemen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Meine Tochter wurde in der Sehschule zwei Jahre lang auf ihre Schieloperation vorbereitet.
Sie wurde fachkundig und professionell behandelt. Die Operation im Stift verlief sehr gut.
Zwei Monate nach der Operation schrieb mir die Klassenlehrerin eine Email in der sie mir ihre Begeisterung zum Ausdrucke brachte. Meine Tochter könne viel besser mitarbeiten und sie bräuchte sich auch nicht mehr so sehr anstrengen, um gute Leistungen zu erzielen.
Ich bin froh, dass wir den Schritt gewagt haben und die Operation bei meiner Tochter durchgeführt haben. Meine Tochter braucht nun keine Prismengläser mehr und ihre schönen Augen strahlen vor Glück!

Nach Augen OP kommt meine Tochter in der Schule besser zurecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Bin 37 habe langen leidensweg hinter mir mit vielen schalartanen und Dummschwätzern die alle fachmänner waren/sind die es nicht hinbekommen haben mir eine vernünftige Brille zu machen oder meine Probleme zu erkennen und zu behandeln.als ich in boppard das erste Gespräch hatte und die Mitarbeiter in aktion gesehen habe, habe ich sofort gemerkt , hier bist du richtig !! Super nett ,kompetent,hilfsbereit.alle andern können sich dort eine Scheibe abschneiden .oder 2. Von mir 10 Sterne !

Beste augenartztpraxis mehr als zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliches Team, gehen der Ursache auf den Grund. Für Beratung und Kompetenz kann ich nur eine 1 (Sehr Gut) geben. Schauen auch auf den "Ganzen" Menschen. Hierfür ist kein Weg zu weit. Ich kann den Arzt und sein Team nur weiter empfehlen.

Hervorragende Ganzumfängliche Diagnostik, sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Ich empfand die Behandlung durch Herrn Doktor Ziegler sehr unangenehm. Es kam mir so vor als ob sein hauptinteresse daran liegt ihr möglichst viele Leistungen zu verkaufen die er mir als selbstzahler berechnen möchte. Ich war schon bei vielen anderen Ärzten bei denen ich Leistungen privat zahlen musste. Dort stand aber die Behandlung im Vordergrund. Hier kam es mir umgekehrt vor. Meiner Beschwerde nach der rechnungsstellung wurde ziemlich unfreundlich abgelehnt.

Sehr unzufrieden, IGEL Verkäufer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Die streng augenärztliche Leistung kann ich nicht beurteilen, ich muss unterstellen, dass er nach den aktuellen Regeln und Erkenntnissen der Augenheilkunde behandelt. Dass seine Praxis aktiv jede Menge IGEL-Leistungen verkauft oder zumindest anbietet, ist Kennzeichen vieler, wenn nicht aller Augenärzte. Auch das kann ich noch ertragen.

Dass er aber weitere Test (Pola-Test Winkelfehlsichtigkeit) erst nach einer Anzahlung von 50 Euro terminlich vereinbart, halte ich für einen Skandal! Er empfiehlt die Durchführung eines Pola-Tests, ist aber erst bereit einen Termin zu nennen, wenn man eine Anzhlung geleistet hat. Es ist unbedeutend, wie man dem Pola-Test gegenüber steht, skandalös ist die Vorauskassse, die durch nichts gerechtfertigt ist.

Nochmal: Er ist erst bereit, einen weiteren Behandlungstermin zu vereinbaren, wenn ich gezahlt habe!

Solche Geschäftspraktiken können sich Ärzte nur erlauben, weil es zu wenige gibt und weil Dr. Ziegler einen gewissen Ruf im Bereich der Winkelfehlsichtigkeit hat. Ich habe alle weiteren Termine gecancelt und werde mir einen anderen Arzt suchen. Aus Prinzip möchte ich mich einem solchen ärztlichen Selbstverständnis nicht unterordnen.

Dass die Beratung darüber hinaus schlecht war (z. B. Aufklätsung über Sinn, Nutzen und Durchführung des Polatests) verstärkt meinen negativen Eindruck nur noch.

Der Geldmacher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Bei meinem Sohn 7 Jahre, wurde bei zwei vorherige Besuchen verschiedener Augenärzte nix gefunden. Er hatte aber starke visuelle Wahrnehmungsstörungen in der Schule. Auf Anraten einer Ergotherapeutin kamen wir zu Dr. Ziegler und die dortige Sehschule. Wir sind raus mit einer Brille! Wir sind sehr zufrieden. Dr. Zeigler ist kompetent und war zu meinem Sohn sehr freundlich. Die Sehschule einfach nur klasse.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Die Damen von der Sehschule machen ihre Arbeit hervorragend. Außergewöhnlich besonders gut. Und wir waren bei vielen Sehschulen einschließlich Uniklinik.
Leider ist Dr. Ziegler genau das Gegenteil. Fachlich sicherlich auch gut, jedoch menschlich und mit einer Wartezeit von über 1,5 Stunden auf ihn absolut unterirdisch. Sollte ich nur die Sehschule bewerten eine 1+ mit Sternchen und Dr. Ziegler würde ich nicht nochmal aufsuchen. Schade eigentlich.

Außergewöhnlich gute Sehschule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Wartezeiten die nicht zu Ertragen sind, Behandlungen die kein Ende nehmen, und immer die gleiche Methoden egal wer aus der Familie in Behandlung war!

Abrechnen, abrechnen ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Nach 2 völlig misslungenen OPs an renommierten, großen (Uni-)Kliniken fand ich hier Hilfe und endlich ein zufriedenstellendes Ergebis. Nach meiner jahrelangen Odysse durch Kliniken und Praxen und immer wieder der Aussage, dass sie nix mehr für mich tun können oder aber falschen Versprechungen bzw. eher der absolut falschen Behandlung ..fand ich hier die wohl beste Sehschule, mein Vertrauen wieder und und und....Nach einer herrvorragenden Vorbereitung und einer zielgenauen Op habe ich sowohl das räumliche wie auch Binokularsehen erlangt. KEIN SCHIELEN MEHR! Trotz der langen Anfahrstrecke bleibe ich hier...bin unheimlich dankbar diese Praxis gefunden zu haben.

Einfach nur dankbar... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben