Dr. med. Urs Möhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Urs Möhlmann?

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Wenig Wartezeit, aber leider sehr schnelle Behandlung. Die Brustkrebsvorsorge fand ich eher dürftig. Leider ohne eine Lösung meiner Probleme abgespeist worden.

Ging nicht ausreichend auf meine Probleme ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Fühle mich sehr gut aufgehoben in seiner Praxis.

Super Arzt, Top Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Beantwortet jede Frage die man hat und nimmt Unsicherheiten. Ich habe mir außerdem vor 3 Jahren die Kupferkette einsetzen lassen und auch das hat er sehr gut gemacht :)

Sehr vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Ein ausgesprochen netter, freundlicher und sympathischer Arzt, der sehr kompetent wirkt und dem man gleich nach den ersten Sätzen Vertauen schenken muss.Eine sehr positive Erfahrung.

Sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Viele Menschen, viele Meinungen. Um es auf den Punkt zu bringen, ist Dr. Möhlmann einer guter und kompetenter Gynäkologe. Auch wenn die Zeit manchmal knapp ist, sind wir nicht beim Frauenarzt um Ewigkeiten Tee zu trinken, sondern um einer Behandlung/Vorsorge entgegen zu sehen.Dadurch haben wir auch wenig Wartezeiten. Dafür muss man sagen, dass er auf jeweilige Fragen eingeht und dabei nicht abfertigt. Die Arzthelferinnen sind stets nett, zugewandt und gut organisiert. Eine tolle moderne Praxis.

Schwangerschaftsbetreuung/sonstige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Dieser Arzt, sowie die gesamte Praxis sind einfach nur zu empfehlen! Alle sind sehr freundlich, man fühlt sich nicht abgefertigt sondern er nimmt sich Zeit! Das man länger auf einen Termin warten muss, mag daran liegen das er einfach ein super Arzt, mit vielen Patienten ist.
Ich bin während der Schwangerschaft einfach nur mehr als glücklich solch einen wunderbaren Arzt an meiner Seite zu haben!

Bester Frauenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

War wegen einer chronischen Erkrankung in einer sehr guten Frauenklinik und wurde dort operiert. Aufgrund des Umzugs suchte ich mir Hr. Dr. Möhlmann aus. Er ist wirklich sehr nett und man kommt gut mit ihm klar. Minuspunkte sind jedoch die rasche Abfertigung und die Tatsache, dass man trotz Pillenanwenderin und mit dieser chronischen Erkrankung nur 1x im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung bekommt. Bei jedem anderen Gyn musste man nach spätestens 6 Monaten wieder hin - auch bei meiner neuen jetzt.

Nett, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Nach einer schlechten Nachricht / Diagnose durch einen Arzt bekam ich die Empfehlung zu Dr Möhlmann.
Nach dem Anruf in der Praxis bekam ich aufgrund der Diagnose schon am nächsten Tag einen Beratungstermin.
In der darauffolgenden Woche hatte ich schon den OP-Termin in der Tagesklink.
Freundlicher und persönlicher Empfang in der Praxis.. Herr Möhlmann ist ebenso freundlich, nimmt sich Zeit, ist sehr verständnisvoll und man fühlt sich ernst genommen. Die Untersuchung erfolgt ohne Zeitdruck und jede Frage wird beantwortet.

Das gesamte Praxisteam ist mehr als kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Bis vor Kurzem war ich (7 Jahre lang) Patientin bei Dr. Möhlmann.
Vorweg: er ist ein sehr freundlicher & auch sympathischer Arzt & auch die Arzthelferinnen waren immer nett!

Wer gerne ausführlich beraten werden möchte & Wert auf etwas Zeit & Ruhe während des Termins/der Behandlung legt, ist hier meiner Erfahrung nach aber leider fehl am Platz.
Fachlich lief immer alles korrekt (soweit ich das beurteilen kann) & für den jährlichen Routinecheck war mir die Kürze der Untersuchung auch immer recht.
ABER: Mir ist von Jahr zu Jahr mehr aufgefallen, dass Dr. Möhlmann immer weniger Zeit für die Untersuchung eingeplant hat & vor allem beim Gespräch im Vorzimmer sehr sehr schnell & auch kurz angebunden war. Mir kam es oft so vor, als wäre er gedanklich schon beim nächsten Patienten.
Hatte ich doch mal ein spezielles Anliegen (z. B. Nebenwirkung mit der Pille/Pille wechseln o. Ä.), hatte ich das Gefühl nicht wirklich verstanden zu werden & dass mein Anliegen eher nett belächelt wurde & ihn aufhalten würde.

Ich hatte immer die Hoffnung, dass er sich mehr Zeit nimmt, wenn ich einmal schwanger bin - aber auch hier waren die Termine dann sehr kurz & meine Fragen wurden belächelt. Ich bekam Antworten wie: sparen Sie sich die Fragen & gehen Sie mit Ihrem gesunden Menschenverstand an die Sache heran - dann machen Sie in 90% der Fälle alles richtig.
Für eine junge Frau, die mit dem ersten Kind schwanger ist, ist das leider wenig beruhigend & ich habe mich nicht getraut ihn weiter zu belästigen.
Generell brauche ich keine Samthandschuhe & bin auch kein Panikmacher, aber der Schnelldurchlauf in der Praxis hat mich doch sehr verunsichert.
Nach langem Überlegen habe ich nun die Praxis gewechselt & musste feststellen: es muss nicht so sein und geht auch anders!

Mein Fazit: die Praxis ist fachlich sicher nicht schlecht & auch die genommene Zeit mag für viele Leute ausreichend sein - bei mir persönlich war das aber nicht der Fall!

Immer nett und freundlich, aber leider sehr kurz angebunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martina Muschol Dres.Gloria Osterland und Urs Möhlmann

Dr. Möhlmann ist sympathisch und man bekommt sehr schnell einen Termin. Leider nimmt er sich pro Patient höchstens fünf Minuten Zeit. Habe immer wiederkehrende Probleme und seine Therapie bestand lediglich aus Rezepten. Keine ganzheitliche Untersuchung und kein erkennbares Interesse an meinem Wohlergehen. Ich wechsle nun den Arzt...

Leider Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben