Andreas Sapalidis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Sapalidis?

Standort: Hautarztpraxis am Schloß Dres. Julia Brechelt Susanne Gaedt und Andreas Sapalidis

Wegen Haarausfall da gewesen, Arzt hat sich leider keine Zeit genommen und mich gleich mit Haut Haar Nagel Präparat abgewimmelt. Aussage war:“ Holen Sie sich ein Präparat aus der Drogerie. Es ist überall das Selbe drin“, keine Frage über Eisen, Schilddrüse, Ernährung gar Nichts. Und als Arzt sollte man vllt doch wissen, dassnicht auch bei Nahrungsergänzungsmittel durchaus große große Qualitätsunterschiede da sind.

Abgewimmelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vergleichsweise erstaunlich kurzfristige Terminvergabe. Allerdings neben einer vorlauten, unhöflichen Sprechstundenhilfe, einer unprofessionellen Blutentnahme im Durchgangszimmer und beobachtbarer Kommunikationsschwierigkeiten untereinander, nicht viel zu bieten. Zur Auswertung der Blutergebnisse stellt Hr. Sapalidis, der auf seiner Webseite mit Allergologischer Diagnostik auch von Nahrungsmittelallergien mittels moderner Diagnosetechnik wirbt, fest, dass zur Diagnose einer Zöliakie (Weizenallergie) ganz andere Antikörper im Blut hätten getestet werden müssen, als er getestet hat (Leitlinie überholt seit mindestens 2014). Nach zwei Wochen glutenfreier (getreidefreier) Ernährung sind die Ergebnisse des Weiteren nicht aussagekräftig, da die Blutentnahme unter Zugabe einer glutenhaltigen Ernährung hätte erfolgen müssen. Diese Erkenntnisse gewann er durch die Mitteilung des Labors, bei welchem er meine Blutproben eingeschickt hatte. Auf Nachfrage, ob er schon einmal diese Untersuchung durchgeführt habe, unterstellt er mir fehlendes Vertrauen in die Praxis und empfiehlt, den Arzt zu wechseln. Dies war meiner Ansicht nach seine beste Empfehlung. Nun hat er wieder einen kurzfristigen Termin mehr frei.

Arzt bietet Leistung, zu der er keine aktuellen Kenntnisse besitzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden und weiter zu empfehlen

Sehr kompetent und alles genau und verständlich erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Herrn Sapalidis bekommt man außergewöhnlich schnell einen Termin. Leider war ich von diesem sehr enttäuscht, da er bei mehreren Problemen sich kaum Zeit nahm und am Ende lediglich eine Symptombehandlung vorschlug, nach der Ursache aber nicht weiter forschte, sondern lediglich Annahmen stellte. Ein Ekzem soll daher zum Beispiel nur mit Kortisol-Creme behandelt werden, woher es überhaupt kommt ist weiterhin unklar und schein ihn auch nicht zu interessieren. Ich war trotz dessen bereits mehrfach bei ihm und habe noch nie eine richtige Diagnose bekommen. Teilweise schickte er mich auch wieder zum Hausarzt, damit dieser mich völlig verdutzt wieder an einen Hautarzt überweist.
Fazit: Lieber länger warten bei einem anderen Hautarzt.

Massenabfertigung ohne Eingehen auf Geschichte der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei Herrn Sapalidis den schnellsten Termin beommen.
Leider hat sich dann auch herausgestellt wieso das so ist.
Im Gegensatz zu anderen Ärzten hat Her Sapalidis mir wenigstens zugehört, aber das hat mir leider auch nicht geholfen.
Er hat meine Erklärung woher meine schlechte Gesichtshaut kommt nicht wirklich ernst genommen.
Ich habe nur im Büro schlechte Gesichtshaut, sobald ich das Büro verlasse dauert es keine 30min und meine Hautfarbe ist wieder normal.

enttäuschender Besuch - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier passt alles, erträgliche Wartezeit auf den Termin, sehr pünktliche Behandlung, freundliches Praxispersonal und vor allem gründliche Behandlung mit ausführlichen und glasklaren Erklärungen.

Freundlich, pünktlich und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde die sehr gut gehe da schon sehr lange hin und bin zu Frieden mit ihn .

Die sind alle sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich keinen festen Hautarzt habe, habe ich die Praxis mit dem schnellsten Termin genommen.
Meine Probleme wurden nur abgewunken und ich bin mit mehr Fragen als vorher rausgegangen.

Lieber bei anderen auf einen Termin warten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde jedem abraten, der bei Herrn Sapalidis das Screening zur Hautkrebsfrüherkennung durchführen möchte. Ich kenne es eigentlich so, dass sich jeder Leberfleck intensiv mit einer Lupe angeschaut wird, das kann schon auch mal eine halbe Stunde dauern.. Herr Sapalidis hingehen war nach ganzen 3 Minuten damit fertig, meine Haut als gesund zu erklären, nachdem er sich ca. 4 Muttermale genauer angeschaut hat.
Auf diese oberflächliche Einschätzung kann und möchte ich nicht vertrauen, schade!

Würde ich niemandem weiterempfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Herrn Sapalidis um drei Hautstellen begutachten zu lassen, die für mich abnormal aussehen.
Eine bereits bei einem anderen Hautarzt als Vorstufe zum weißen Hautkrebs diagnostizierte Stelle tat er mit zu intensiver Sonnenbestrahlung ab. Er bot eine Krebsvorsorgeuntersuchung an, der ich auch zustimmte. Leider erfolgte diese mehr als oberflächlich. Es wurden weder Kopfhaut, Körper noch Füße näher betrachtet. Eine Krebsvorsorgeuntersuchung bei zwei anderen Ärzten waren intensiver, auch mit größerer Aufmerksamkeit und Zeitaufwand verbunden.

Sehr enttäuschender Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert