Dr. med. Wolfgang Borchert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert Andere

Mit Abstand der beste Arzt, den ich bisher hatte. Aber fangen wir am besten von Vorne an. Im Jahr 2014 erkrankte ich im Alter von 22 Jahren an starken Depressionen und Burnout. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie von diesen Krankheiten gehört, geschweige denn, dass es so etwas überhaupt gibt. Nach einem langjährigen Prozess mit vielen Behandlungen bei Neurologen, Psychologen usw. war Herr Borchert immer mein Ruhepol. Er hat es geschafft, mich stets positiv zu stimmen und erfolgreich auf meinem Weg zu begleiten. Auch zu Zeiten von Corona, was mich zweimal getroffen hat, war die Praxis immer nett und freundlich. Die Angestellten sind alle hilfsbereit und zuvorkommend. Natürlich kann es, vor allem in Arztpraxen, vorkommen, dass auch die Kollegen manchmal etwas gestresst sind. Aber mal im Ernst, haben wir das nicht alle mal in unseren Jobs?

Ich finde, dass dies auch in einer Praxis mal passieren darf
und kann die Praxis Borchert mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Erst tun beide so als würden sie sich mit meiner Krankheit Hashimoto auskennen, doch das tun sie nicht. Mehrmals nahmen sie mich und meine Symptome nicht ernst. Mehrmals zeigte ich ihnen das mein Gefühl richtig ist und ich das gut einschätzen kann. Immer wieder Kämpfte ich um die richtigen Medikamente.
Der absolute Wahnsinn kam aber: sie waren wegen Corona unterbesetzt. Super schlecht gelaunt was sie am Patienten auslassen. Der PCR Test war so brutal, über 30 Minuten Nasenbluten.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Ich bin sehr zufrieden . .
Die geben Zeit und total nett..
Ich kann nur weiter empfehlen ..
Ich und mein Mann seit Jahren bei ihnen und wird trotz unserer Umzug unser Hausarzt.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Borchert gehört vermutlich zu einer aussterbenden Spezies:

Er hört zu, nimmt den Patienten ernst, erklärt und - wenn erforderlich - beruhigt. Er nimmt den Patienten als Menschen wahr, nicht als Fall oder abzurechnende Pauschale.

Andererseits ist er auch vorsichtig und äußerst verantwortungsvoll, was die von ihm angeratenen Maßnahmen oder die verschriebenen Medikamente angeht. Ein Allgemeinmediziner kann kaum kompetenter und für den Patienten geeigneter sein als er.

Vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Dr. Wolfgang Borchert ist fachlich kompetent, weiß sein Team zu führen und hat genau die passende Ansprache für seine Patienten: Freundlich, interessiert, maximal feinjustiert im Arzt-Patientenverhältnis. Im Zweifel macht er eine Untersuchung mehr um die Ursache der Erkrankung herauszufinden. Auch menschlich ein toller Typ.

Ein guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Dr. Borchert ist ein sehr guter Arzt.
Wir sind seit seinem 1. Tag bei ihm und sagen auch noch heute Daumen hoch für diesen Arzt.
Es kann sich jeder glücklich schätzen, der so einen Hausarzt hat.
Was immer man auch für ein Problem hat, erhält immer eine kompetente und freundliche Aufklärung.
Auch seine Mädels sind mehr als nett. Man hört schon beim anmelden ein freundliches Wort und fühlt sich willkommen. Da keine Termine vergeben werden, muss man aber Wartezeit einplanen.
Die sich aber im nach hinein mehr als lohnen.
Wir sind vor 5 Jahren von Braunschweig aufs land gezogen. Aber trotzdem ist uns der Weg nicht zu weit, die Praxis von Dr. Borchert aufzusuchen

Dr. Borchert können wir uneingeschränkt weiterempfehlen?

ein super Arzt mit einem tollen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Er war der Hausarzt meines Vaters und nun bin ich auch bei ihm gelandet.
Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit. Erklärt alles verständlich so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt!

Ein Hausarzt wie es sein soll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Ich bin bereits seit 10 Jahren bei Dr. Borchert. Er ist sehr menschlich und nimmt sich viel Zeit, um einem zuzuhören. Man hat das Gefühl ernstgenommen und nicht sofort abgewimmelt zu werden. Des Weiteren ist er sehr gründlich. Beschwerden werden in jede erdenkliche Richtung abgeklärt, ggf. auch mit Überweisung an Fachärzten. Fachlich hat er viel Ahnung und kann bereits erste Hinweise per Ultraschall geben. Am Ende wird man immer noch gefragt, ob man sonst noch etwas mit ihm besprechen möchte. Wenn man noch etwas auf dem Herzen hat, sei es seelischer oder körperlicher Natur, hört er sich auch das geduldig an. Ich würde niemals zu einem anderen Hausarzt gehen und kann ihn nur empfehlen. Leider sind die Wartezeiten (generell ohne Termin) in der Praxis immer sehr lang (1-2 Stunden). Aber das bleibt wohl nicht aus, wenn er sich für jeden seiner Patienten so viel Zeit nimmt. Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich.

Menschlicher und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Ich bin einfach sehr zufrieden

Ein sehr kompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfgang Borchert und Dr. med. Manuela Borchert

Ein Arzt der alten Schule. Ich bin nach Braunschweig gezogen und war auf der Suche nach einem Hausarzt. Zu Dr. Borchert kam ich durch Zufall. Da ich krank war und eine Bescheinigung für die Arbeit brauchte, klapperte ich alle Ärzte in meiner Nähe ab. Einer war im Urlaub, einer hatte zu, in einer Praxis (Nibelungenplatz) wurde ich einfach abgewiesen. Ich war den Tränen nah und wusste nicht wohin. Auf der Straße wurde mir von einem Pärchen Dr. Borchert empfohlen. Ohne Tamtam wurde ich aufgenommen und musste 1h warten. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, da ich ja keinen Termin hatte. Bei anderen Ärzten wartet man auch schon mal 1,5h-2h MIT Termin.

Sehr kompetent und ehrlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert