Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Neumann

Dr. med. Bernhard Neumann

Gerstäckerstr. 16, 38102 Braunschweig

5,6

Bewertung vom 11.02.2016, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Nimmt sich keine Zeit, zeigt kaum Interesse und geht auf nichts weiter ein, nach dem Motto "ist schon nichts, das legt sich irgendwann". Ich war entsetzt und würde niemandem empfehlen zu diesem…  Mehr

Bewertung vom 23.09.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Verantwortungsvoller und freundlicher Arzt

Dieser Arzt hört gut zu, nimmt sich Zeit und versucht lösungsorientiert ohne Medikamente zu arbeiten. (ggf. es muss sein) Da ich selber kein Psychiater bin, kann ich sowas auch nur sehr schlecht…  Mehr

3,2

Bewertung vom 15.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich aber nicht sehr hilfreich

Ich habe Herrn Dr. Neumann als einen freundlichen, ruhigen Arzt kennengelernt. Was mein Problem angeht hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass er mich richtig verstanden hat. Am Ende habe ich…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Internist

100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

3,4

Bewertung vom 16.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter ruhiger Mensch, aber als Arzt nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich war 4 x bei Dr. Neumann in Behandlung bzw. Befunderstellung – behandelt oder richtig diagnostiziert hat er ja nichts. Nett ist er, hat sich auch Zeit genommen … meine Probleme gelöst hat er…  Mehr

Bewertung vom 20.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett und kompetent

Ich war wegen unterschiedlicher Beschwerden bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden. Dr. Neumann hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht. Ich fühle mich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 26.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Ich war wegen ständiger Kopfschmerzen bei Dr.Neumann. Ich wurde sehr intensiv untersucht und Dr.Neumann hat sich bemüht die Ursache zu finden. Er hat mir dabei auch neue Denkanstöße gegeben,…  Mehr

5,8

Bewertung vom 25.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Finger weg von diesem Arzt

Obrigkeitshöriger Arzt , der vollkommen kaltherzig sozial schwache Patienten im Stich lässt."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich fand es gut, dass Dr. Neumann seine Untersuchungsschritte immer sehr gut erläutert hat. Durch seine Wortwahl wirkte er sehr beruhigend auf mich."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.04.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

zu empfehlen

nur kurz kontakt gehabt. wirkt sehr ruhig und lässt sich gerne zeit für den patienten."  Mehr

3,1

3,1
4,5
4,5
4,3

Zum Thema „Burnout” am 26.07.2016

Persönlichkeitsfaktoren, die die Entstehung von Burnout begünstigen

Die Ursachen von Burnout sind vielfältig. An der Entstehung des Burnout-Syndroms sind immer innere Faktoren, wie Persönlichkeitseigenschaften oder Einstellungen, und äußere Faktoren, wie ...  Mehr

Verfasst am 26.07.2016
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Burnout” am 20.07.2016

Von Begeisterung zur Verzweiflung: Krankheitsverlauf und Prognose des Burnout-Syndroms

meist Körper und Seele. Das gefährliche an Burnout ist, dass sich die Symptome meist über einen längeren Zeitraum entwickeln. Oft merken die Betroffenen lange Zeit nicht, was mit ihnen vor ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2016
von Stephanie Neuwald