Wendentorwall 22, Innenstadt, Braunschweig

Èva Baars bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung

Standort: rubera Praxis für naturmedizinische Therapien Eva Baars Heilpraktikerin Ernährungsberatung

Nachdem ich keine wirklichen Erkenntnisse vom Facharzt der Gastroenterologie bekommen hatte und im Grunde als „Gesund“ nach Hause geschickt wurde, obwohl die Symptome blieben, hatte ich das Glück die Praxis von Frau Baars gefunden zu haben. Dort wurden dann die ausschlaggebenden Untersuchungen gemacht, die mir mit meinem Nährstoffmangel geholfen haben, eine für mich entsprechende Ernährungsweise zu finden, die einiger meiner Symptome deutlich verbesserte oder gar nicht mehr auftreten ließen. Es ist jedoch zu erwähnen, dass eine Therapie nur erfolgreich anspricht, wenn eine eigene Mitarbeit geleistet wird. Wer dies aufbringt, der hat definitiv einen Vorteil zur schnellen Heilung.

Seit vielen Jahren litt ich trotz strenger glutenfreier Ernährung unter Blähungen, weichem Stuhlgang bis hin zu Durchfall und immer mehr werdenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Die Schulmedizin hat mir dabei nicht helfen können, nur meine eigene Umstellung der Ernährung durch Informationen aus den Medien. So kam es, das die Liste der Nahrungsmittel die ich vertrug immer kleiner wurde und ich eine Heilpraktikerin in den Medien in Braunschweig suchte, die auf Darmsanierung und Wiederherstellung einer gesunden Darmflora suchte und auf Frau Baars aufmerksam wurde.
Überzeugt hat mich ihr Video und die Aussage: Heilung durch Selbstheilung.
Durch Blut- und Stuhlganguntersuchung wurde eine Dysbiose im Darm mit Canida non albicans Befall u. dementsprechend zu wenig gute Bakterien festgestellt, die durch den Pilzbefall verdrängt werden.
Meine Ernährung stellte Fr. Baars auf eine Heilernährung um, die sie seit über 20 Jahren lehrt und weiter an ihre Patienten gibt.
Sofort trat bei mir eine Besserung ein, die sich langsam aufbaute. Ich merkte, durch ihre Anleitung in der Art der Zubereitung u. Ernährung bestimmter Lebensmittel, vertrug ich wieder mehr Speisen, die ich Jahrelang vermisst habe u. gewinne wieder an Lebensqualität. Auch die Bekämpfung des Candida-Pilzes u. die Entgiftung tragen sofort zur Besserung bei.
Frau Baars ist eine Heilpraktikerin, die für mich hohes Fachwissen, Kompetenz und Erfahrung hat.
Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und geht individuell auf die Bedürfnisse ein. In den Gesprächen hat man schnell das Gefühl, hier bin ich richtig u. findet in ihr einen guten Zuhörer. Für mich strahlt sie Lebensfreude und Vertrauen aus. Es ist als wenn die Sonne endlich durch die Wolken dringt und alles erhellt. So fühle ich mich nach vielen Jahren u. weiß, ich bin auf dem richtigen Weg.
Vielen lieben und vor allem großen Dank Frau Baars.
Jeden Tag denke ich, ich bin so dankbar, dass ich den Schritt ihre Praxis gemacht habe.
Ihre Patientin Xxxxx

Darmdysbiose, Nahrungsmittelalergien, Zöliakie, Magenschleimhautentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Baars,
Sie haben nicht nur meiner Frau sondern auch mir als Mann sehr geholfen!!!
Warum schreibe ich das, Magen, Darmspiegelungen mit Klinikaufenthalten hat alles nichts geholfen.
Nun haben wir durch Sie über die Naturheilkunde eine erfreuliche Tatsache feststellen dürfen.Meiner Frau geht es seit Monaten wieder recht gut und wir hoffen beide das es so bleibt.

Vielen, vielen Dank

Magen, Darmprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2012 fing alles mal an, Infekt, Bronchitis, längere Antibiotika Behandlung und anschließend Krämpfe, Blähungen, Durchfall. Verschiedene Behandlungen von Schulmedizinern (Hausarzt, Gastroenterologen) bis Naturheil-Medizinern waren die Folge, 1 Magen- und Darmspiegelung, nochmal 1 Darmspiegelung nach 3 Jahren beim anderen Arzt, Kortison über den ganzen Körper verschrieben (nicht genommen) und lokalem Kortison (genommen, Xxxxx mehrere Packungen), leichte Besserung, nach Absetzen war der alte Zustand wieder da.
Diagnose: Reizdarm
Mit meiner Selbstbehandlung, u.a. Nahrungsergänzungsmitteln, verschiedene Bakterienstämme, Flohsamen versucht, setzte sich teilweise Erleichterung ein über längere Zeiten mit festeren Stuhlgang, zwei bis dreimal mal täglich, und dazwischen immer wieder Rückfälle.
Wieder Ärzte aufgesucht, aber leider ohne Erfolg.
Habe lange gezögert zur Heilpraktikerin zu gehen, weil ich keine Privatversicherung bzw. Zusatzversicherung habe und ich die Kosten alleine tragen muss.

Aber im Oktober 2021 gings nicht mehr und ich suchte Frau Éva Baars auf.
Sehr höflich und kompetent bekam ich Ernährungshinweise, Stuhlproben und Blutproben wurden verschickt. Nach den Ergebnissen wertete sie alles aus und es begann ihre Behandlung zweimal wöchentlich bis kurz vor Weihnachten.
Es handle sich um eine chronische Darmschleimhaut Entzündung !!
Meine Besserung kam Stück für Stück je nach Ernährung und ich brauche heute nur noch 1-3 mal zur Toilette.
Zu Weihnachten empfand ich diese Entwicklung wie ein Geschenk.
Nächste Woche habe ich den ersten Termin im neuen Jahr 2022 und werde mit Frau Baars besprechen, wie es weiter geht.
Wer Fragen an mich hat, kann mich gern unter anonym anschreiben.
Ich kann Frau Baars mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Braunschweig, 9.Januar 2022

Reizdarm: Krämpfe, Blähungen, Durchfall 6-10 mal täglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit nunmehr mehr als 3 Jahren bin ich bei Frau Baars in Behandlung.
Nach der hervorragenden, 2 x wöchentlichen Erstbehandlung (neben der eigentlichen Behandlung wurde auch der Darm auf Vordermann gebracht) spielte sich eine regelmäßige Behandlung meiner Knie in angepassten Abständen nach meinem Bedürfnis ein.
Ich werde immer aufmerksam behandelt und fühle mich in der Praxis sehr woh.l

dauerhaft sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Baars hat ein hervorragendes Allgemeinwissen bezüglich des Gesundheitszustandes.
Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Frau Baars in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit der
jeweiligen Therapie, die je nach Beschwerdebild erforderlich ist. Frau Baars deckt den
Bereich der Behandlung ab, den ein Hausarzt schon aus Zeitgründen nicht abdecken
Kann. Ich kann Frau Baars unbedingt weiterempfehlen.

Sehr freundliche kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 3 Monaten voller Qual habe ich im Dezember 2019 eine Diagnose erhalten : Chronische Polyarthritis mit 29 Jahren (Rheuma). Es folgte eine 5 Monatige Cortison Therapie sowie die üblichen Antirheumatiker. Nach dem ich die Preparate abgesetzt habe wurde es nur noch schlimmer ( kann mich alleine nicht anziehen, keine Treppe laufen und die Kaffeetasse in der Hand halten fiel mir extrem schwer) Ich war teilweise auf Hilfe der Anderen angewiesen!!!
Aus Zufall kam ich zu Frau Baars und Sie hat in erster Linie mich auf Herz und Nieren untersucht und extreme Mangel an Vitaminen und erhebliche Darmbeschwerden genau benennen können ( die hießen übrigens vorher immer " Reizdarmsyndrom" seit 3 Jahren nach dem Motto "ist halt so").

Fazit: Nach 3 Monaten kann ich wieder meinen Einkauf SELBER tragen und habe kaum bis keine Beschwerden. Wir sind auch erst am Anfang von einem sehr langem Weg aber ich bin sehr Dankbar und fühle mich immer gut bei Ihr aufgehoben.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich sehr skeptisch war, als die Therapie losging weil ich mein Leben komplett umkrempeln muss, aber die Schmerzen die ich hatte waren unerträglich und ich hatte nichts mehr zu verlieren. Jetzt muss ich sagen, dass die Frau Baars sehr zuversichtlich war und mir ein gutes Gefühl gegeben hat, welches sich bestätigt hat.

Daher nur eine 1A Bewertung und eine ganz große Empfehlung!!!
Vielen lieben Dank Frau Baars!

Ich kann die Frau Baars nur weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit mehreren Jahren litt ich an Darmproblemen wie Durchfall, Blähbauch etc. Lange Zeit habe ich es als „normal“ betrachtet und dachte, dass hat doch jeder mal. Über die Jahre wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Bei Frau Baars habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt.
Meine Ernährung haben wir auf den Kopf gestellt und einiges geändert. Nach einer Woche Heilernährung: Sofortige Besserung!
Nach ein paar Wochen Behandlung sind meine Beschwerden weg und ich fühle mich wieder gesund!!

Schnelle Hilfe bei Darmproblemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In "Team-Arbeit" konnten die Heuschnupfensymptome incl. Asthma so weit abgeschwächt werden, was in über 20 Jahren zuvor nicht möglich gewesen war.
2016 konnte mithilfe von Frau Baars ein Darmpilz diagnostiziert und erfolgreich behandelt werden, so auch eine Verbesserung des Blutbildes erzielt werden.
2017 konnte durch einen Hausarztwechsel zusätzlich eine Glutenunverträglichkeit nach langen Jahren festgestellt werden.
Seit 2019 bin ich erneut in Behandlung da die Heuschnupfensymptome, speziell das Asthma u.a. aufgrund physikalsicher Stressoren am Arbeitsplatz (Baulärm, Baustaub...) unangenehm stark ausgprägt waren. Seit letztem Frühjahr sind nun Radtouren auch bei Pollenflug möglich!! Die Symptome sind vorhanden, jedoch stark abgemildert. Mit einer Ernährungsumstellung, die anfangs sehr schwer sein kann und der Behandlung mit pflanzlichen Mitteln und einer regelmäßigen auf mich abgestimmten Injektionstherapie, war dies möglich. Was für einen Menschen sehr gesund sein kann, kann für einen anderen schädlich sein (z.B. Obst, Rohkost, Vollwertkost). Die Mitarbeit als Patient ist unausweichlich für ein gutes Ergebnis. Wenn sich durch Ernährungsumstellung ( sei es für immer oder einen begrenzten Zeitraum) Besserungen einstellen, fällt der Verzicht leichter und man kann auch neue "Genussquellen" im breiten Nahrungsangebot der westlichen Welt entdecken. Frau Baars behandelt mit viel Wissen und einer zusätzlichen Ernährungsberatung. Ich empfinde ihre Arbeit als Heilpraktikerin sehr bodenständig und realistsich nachvollziehbar. Das Wohl Ihrer Patienten liegt ihr am Herzen. Vielen Dank liebe Frau Baars, dass ich nach über 20 Jahren wieder mehr Lebensqualität leben kann!!!

Seit 2 Jahren kann ich auch trotz Heuschnupfen den Frühling wieder genießen!" :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seid mehr als 10 Jahren Morbus Crohn,früher musste ich jegliche Starke Medikamente einnehmen .
Dank Frau Baars die meine Krankheit in den Griff bekommen hat, fühle ich mich super und habe keine Schübe .

Eine sehr erfahrene Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben