Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin
Rheinuferstr. 3, Breisach am Rhein

Dr. med. vet. Jana Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Meine letzten Katze und Kater waren immer gut behandelt.
Und auch deren Ende wurden bis zum Schluß begleitet.
Jetzt sind wir mit unseren neuen Familienmitgliedern 2 Katzenmädels wieder bei ihr.
Sie ist wirklich kompetent, freundlich und wir vertrauen ihr.
Das Team der Praxis ist immer freundlich fröhlich und weiß was es tut.

Beste Tierarztpraxis überhaupt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ich war früher schon mit meinen Katzen bei Fr. Dr. Lenz in Behandlung.
Meine Katzen wurden in einer anderen Tierarztpraxis auf psychische Probleme behandelt, bis Fr. Dr. Lenz die Futtermittelallergie feststellte.
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Hund bei ihr. Sie hat durc
Herausgefunden, dass mein Hund IBD hat. Fr. Dr. Lenz ist eine kompetente und sehr erfahrene Tierärztin. Ich durfte immer bei meinen Tieren bleiben bis die Narkose gewirkt hat.

Besser geht fast nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Hier fühle ich mich mit meinem alten Kater gut aufgehoben. Nach eingehender Untersuchung wurde mir das Befinden des Tieres sachlich und gründlich erklärt, Fragen wurden klar und geduldig beantwortet. Die Begegnung mit Frau Dr. Lenz war warmherzig und humorvoll. Keine unnötigen Laborchecks oder Futterempfehlungen, keine übermäßigen Kosten. Sehr zu empfehlen!

sehr freundlich und klar, kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Wir sind nun schon seit Jahren bei Dr. Lenz und sie ist mit Abstand die beste Tierärztin, die wir kennen. Egal ob mit Problemhund oder mit unserer neuen Hündin nur mal zum Impfen. Sie hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit und geht immer auf eurigen persönlich ein. Kürzlich musste unsere Hündin in eine kurze Narkose gelegt werden und wir vertrauen ihr da voll und ganz! Ich kann die schlechte Note für die Narkose, die hier gegeben wurde nicht nachvollziehen!! Wir sind sehr zufrieden und vertrauen ihr.

Sehr gute Tierärztin - sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Vielleicht hat sich Dr Lenz inzwischen weitergebildet,es wäre zu hoffen!Mein Erlebnis war 2018.
Ich dachte fatalerweise,dass eine Zahnreinigung unter Vollnarkose Standard ist,aus diesem Grund ging ich zu Dr Lenz und weil es mir näher zu meinem Wohnort schien.Wäre ich doch nur wieder zu der anderen Ärztin gegangen ,was ich inzwischen wieder tue!
Es war für mich und meine Hündin ein Schockerlebnis bei Dr Lenz: Intramuskuläre Vollnarkose!Nochmal nachgespritzt, Pi mal Daumen,zuvor das Herz nicht richtig abgehört-Keinen Venenkatheter(!) gelegt(wie die andere Ärztin),d.h.hätte es 1 OP-Zwischenfall gegeben,hätte sie keine Medikamente verabreichen können,meine Hündin hätte schlimmstenfalls sterben können.Nur 1 Helferin dabei.Das Allerschlimmste,fast schon Hohn war Lenz` Bemerkung,dass ich da jetzt durch müsse,wenn ich beim Aufwachen meiner Hündin dabei sein will und dass das alles völlig normal sei.
Meine Hündin zitterte,die Augen panisch aufgerissen ,den Kopf unentwegt von re nach li drehend,war nicht ansprechbar.!Ich weiss nicht,was sie zum Aufwachen verabreicht bekam,es schien 1 Überdosis Adrenalin zu sein.Dieser panische Zustand hielt fast 2 Std an!Die ´"achsofreundliche" Ärztin quittierte das noch mit dem Satz,dass einige Hunde sogar jaulen und schreien würden und lächelte.
Ich bin im Nachhinein noch fassungslos über sowenig Einfühlungsvermögen für Hunde,ja,sowenig Ahnung und so wenig aktuellem Wissensstand zum Thema Narkose und frage mich natürlich,wie es mit sonstigem Wissensstand ist,wenn dieser bei solch elementaren Angelegenheiten offensichtlich veraltet ist!
Es verhält sich so,wie in manchem Hundeforum beschrieben:Landarztpraxis,nur 1 Ärztin und fast kein Personal,geschweige denn Knowhow!!!
In einer in jeder Beziehung gut ausgestatteten Praxis gibt es mindestens 2 Ärzte und mehr Personal,sowie Nachweise über Fortbildungen ,entsprechende Geräte)und die Möglichkeit,bei seinem ängstlichen Hund zu bleiben,bis die Narkose wirkt.Das zahlt man natürlich,wobei die vorsintflutliche Behandlung bei Dr.Lenz sogar teurer war,als die korrekte Behandlung bei der anderen

Vorsintflutliche Narkose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Frau Dr. Lenz ist mit Abstand die Beste Tierärztin, die ich bislang kennenlernen durfte.
Sie nimmt sich IMMER Zeit !
Sie ist IMMER freundlich !
Sie ist IMMER herzlich mit den Tieren !
Sie ist und bleibt für mich (mit Katz und Hund) wirklich mit Abstand die beste Ärztin, die ich mir für meine Tiere wünschen kann !
Ich empfehle sie unbedingt !

Gleiches gilt für ihr nettes Team :-)

Die Beste ! Seit 8 Jahren würde ich nur noch sie empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Wir waren jahrelang mit unserem Hund bei ihr und jetzt mit unseren Katzen. Sie ist immer super freundlich und absolut fit. Hört einem zu, nimmt sich sehr viel zeit und vorallem nimmt sie alles ernst. Kann sie nur weiterempfehlen!!

Super nette Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Und wenn wir 1.000 km fahren müssten. Nur Fr. Dr. Lenz.
Unsere Hunde und wir fühlen uns dort sehr sehr gut aufgehoben.
Endlich eine Tierärztin die ehrlich ist .
Und eine Tierärztin die sich mit der Rasse Shiba Inu auskennt. Niemals mehr eine andere Tierärztin.

Kompetente Tierärztin mit sehr viel Empathie o • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jana Lenz Tierärztin

Frau Dr. Lenz ist eine sehr feinfühlige Tierärztin. Sie nimmt sich Zeit und hat einen ruhigen Umgang mit den Tieren. Sie hat bisher immer die richtige Behandlung für unsere Katzen gefunden und wir können sie uneingeschränkt empfehlen. Auch werden einem ( wie wir es schon in anderen Praxen erlebt haben ) nicht irgendwelche sinnlosen Untersuchungen empfohlen, die sehr teuer sind wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ebenfalls sehr lobend hervorzuheben sind die Tierarzthelferinnen, welche ebenfalls sehr ruhig auf die Tiere eingehen, sodass während der Behandlung Stress soweit dies überhaupt möglich ist vermieden wird.
Als einziger kleiner Kritikpunkt wäre zu erwähnen dass das Wartezimmer an manchen Tagen sehr voll ist und dadurch manchmal längere Wartezeiten entstehen. Aber das nimmt man gerne in Kauf bei Frau Dr. Lenz.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

- Freundlich