Barbara Gerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Gerling?

Standort: Gynäkologische Gem.Praxis Heide Schweigart Barbara Gerling und Dr. Dagrun Dewes

Ich bin seit ich 16 bin, mittlerweile seit 23 Jahren, auch wenn ich nicht in Bremen gewohnt habe, ihre Patientin. Sie hat zwei Abgänge begleitet, zwei gut verlaufene Schwangerschaften. Und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf einen natürlichen Abgang gewartet statt auf Ausschabung zu drängen. Zudem wurde zur Homöopathie Auskunft gegeben. Das gefiel mir sehr. Sie freute sich aufrichtig, als es mit der Schwangerschaft dann gut lief. Die Sprechstundenhilfen sind großartig.

Einfühlsame und freundliche Ärztin, nimmt sich Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Gerling ist eine super nette Ärztin die mich durch meine Krebserkrankung begleitet hat und die auch immer für mich da war. Ich fühle mich bei ihr sehr sehr gut aufgehoben.

Barbara Gerling • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim ersten Besuch wurde ich direkt verschreckt, sodass ich erst Jahre später wieder zum Frauenarzt gegangen bin. Ich hatte mich vorher informiert, was ich wollte und warum. Als ich ihr mitgeteilt habe, was ich wollte, habe ich nur zweifelnde Fragen bekommen, ob das wirklich so geht, wie ich wollte. Nachdem ich darauf beharrt hatte, ging es plötzlich doch alles gut.

Unwohl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich etliche Male meine Gynokologin gewechselt hatte, habe ich nun endlich die richtige gefunden. Sie geht auf alles ein und nimmt meine Anliegen ernst. Nachdem viele andere Praxen scheinbar eher ins Blaue geraten haben, warum es nicht mit der Schwangerschaft nicht klappen würde, hatte sie das richtige Gespür dafür, was richtig für mich ist. Das kann man nur, wenn man sich Zeit nimmt, zuhört und sich in den Patienten einfühlen kann. Bereits beim zweiten Arztbesuch war ich schwanger und bald werde ich stolze Mami sein! Ich kann Frau Gerling zu 100 % weiterempfehlen!

Die beste Frauenärztin: einfühlsam, kompetent und immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit drei Jahren bei Dr Gerling und sehr zufrieden mit der Behandlung und vor allem ihrer sehr freundlichen Art. Ich war auch während der Schwangerschaft Patientin bei ihr und habe mich stets gut beraten und behandelt gefühlt. Allerdings sind hier optionale Leistungen wie Ultraschall und Test auf Toxoplasmose extra zu bezahlen. Von Freundinnen habe ich gehört, dass manche Ärzte dies standardmäßig mitmachen, ohne dafür Geld zu nehmen, bzw. der Test auf Toxoplasmose ist auch unterschiedlich teuer. Ultraschall wurde bei mir wie lt. Mutterpass vorgeschrieben plus einmal extra, weil man mit diesem anderen Gerät die Herztöne noch nicht gut hören konnte. Ansonsten hat sich Dr. Gerling aber immer Zeit für mich genommen, den Ultraschall erklärt, ein Bild (kostenlos) ausgedruckt, wenn sie den Wurm gut erwischt hat und auch immer gefragt, ob noch Fragen bestehen. Zum Organscreening hat sie uns überwiesen - wir waren im LDW und haben dort sogar noch umsonst 3-D-Aufnahmen bekommen. Die Sprechstundenhilfen/Mitarbeiterinnen waren auch immer sehr freundlich und wenn ich vertretungsweise bei Dr. Schweigart war, war es auch in Ordnung (praktisch, weil man nicht in eine andere Praxis muss) aber Dr. Gerling ziehe ich eindeutig vor. Die Wartezeiten sind grenzwertig, wobei ich das Gefühl hatte, dass ich öfter länger warten musste, weil ich zu spät war was dann auch verständlicher ist.

Sehr gute und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gerling hat mich in meiner Schwangerschaft sehr einfühlsam und kompetent betreut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunaechst sei gesagt, dass ich in dieser Bewertung nicht ausschliesslich Fr. Dr. Gerling selbst bewerten moechte, sondern die Praxis im Allgemeinen.
Ich bin nun (nachdem ich mit meiner letzten Frauenaerztin total unzufrieden war) seit ein paar Kontrollterminen quasi in dieser Praxis Patientin.
Fr. Dr. selbst erschien mir auch immer als freundlich und einfuehlsam bei den Untersuchungen.
Soweit alles okay war, war auch alles okay, jedoch bekam ich vor einiger Zeit Beschwerden und rief darauf hin in der Praxis an um einen Termin zu vereinbaren. Da die Praxis (wie mir die nette aber vollkommen ueberforderte Sprechstundenhilfe am Telefon sagte) derzeit voellig ueberlastet waere und es ihnen nichtmal moeglich sei Mittagspausen einzulegen, waere es nicht moeglich mir die Moeglichkeit zu geben vorbeizukommen. Sie stellte quasi eine vermutete Diagnose uebers Telefon und riet mir mir etwas aus der Apotheke zu holen.. Zunaechst schien es auch besser geworden zu sein, jedoch kehrten die Beschwerden wieder und ich vereinbarte einen Termin, den ich dann auch recht schnell bekam.
Fr. Dr. untersuchte mich kurz und kam schnell zum selben Entschluss wie die Dame am Telefon zuvor. Ich sollte das Preperat erneut nehmen und abwarten. Wuerde es nicht besser werden, wuerde ich im weiteren Verlauf eine hoch dosierte Tablette beommen, hiess es.
Ohne die Ursachen abzuklaeren oder mal "genauer nachzuschauen" hatte es sich damit erledigt.
Ich bin der persoenlichem Auffassung, dass man (auch wenn eine Praxis ueberlastet sein sollte) auf jeden Patienten eingehen sollte, auch wenn dies mal schwierig sein kann (vor allem wenn die Praxis zu viel zu tun hat.. aber da kann man als Patient dann natuerlich auch nichts fuer..)
Denn sollte doch mal etwas sein, moechte man sich darauf verlassen koennen, dass einem bestmoeglich geholfen wird und nicht das Gefuehl bekommen "schnell abgefertigt" zu werden.
Ob ich diese Praxis weiterempfehlen wuerde? Schaetze, das kommt drauf an worum es geht.

Freundlich und einfuehlsam, aber.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin eigentlich bei einer anderen Frauenärztin. Jedoch war Frau Dr. Gerling die Vertretung während der Urlaubszeit. Da ich schwanger bin ich dachte etwas stimmt nicht mit meinem Baby, bin ich zu Frau Dr. Gerling. Ich muss sagen, ich habe noch nie eine so nette und einfühlsame Ärztin kennengelernt.

super einfühlsam und sehr, sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute hatte ich die Vorsorge bei Frau Dr Gerling und bin wirklich froh sie an meiner Seite zu wissen. Heute war der Termin ganz anders als sonst, denn ich hatte wirklich große Angst, denn meine Mutter selbst ist an Krebs erkrankt.
Frau Dr Gerling war sehr einfühlsam und gab mir alle zeit die ich heute brauchte
Ich bin sehr zufrieden mit ihr

Ich bin froh, so eine tolle Ärztin zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich, viel Verständnis und sehr vertrauenswürdig. Immer weiter zu empfehlen.

Super nette Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert