Dr. med. Thomas Gerste bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Gerste?

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski Andere

Für Kinder absolut nicht zu empfehlen!! Bei keinem Arzt habe ich so viele negative, übereinstimmende Rezessionen gelesen.

Mein Sohn, 4 Jahre, hat nicht sofort auf die Anweisung reagiert, er solle sich auf den Behandlungsstuhl setzen. Er war total eingeschüchtert. Dr Gerste und seine Helferin hatten kein Verständnis und keine Zeit sich in der Kindersprechstunde schüchternen Kindern anzunehmen. Sie waren total genervt. Er versuchte mein Kind auf den Stuhl zu zerren, was ich untersagte. Wir wurden sofort aus der Praxis gebeten.

Heute stand ich am Empfang, die Helferin konnte meinen Termin im System nicht finden. Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren, obwohl ich einen handschriftlichen Zettel mit der Terminerinnerung für heute habe! Nachdem ich mich weigerte mit meinen Kindern nach langer Anfahrt unverrichteter Dinge zu gehen, wurde ich sehr unprofessionell, ohne Entschuldigung vor die Wahl gestellt entweder einen neuen Termin zu vereinbaren oder mir einen neuen Arzt zu suchen.

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski Andere

Lieder hat sich der Besuch in der Praxis und bei Herrn Gerste als "Schlag ins Wasser" erwiesen. Ich bin mit einem Hörsturzproblem und nach Erstbehandlung im Ausland relativ schnell zu einem Termin gekommen, wurde u.a. audiometrisch untersucht und gebeten, die Medikamentierung der Erstbehandlung mitzuteilen, um weitere Möglichkeiten zu erwägen. Das führte zur Vereinbarung eines recht zeitnahen weiteren Termins, der dann aber von der Praxis über Doctolib abgesagt wurde. Bei meinem Anruf darauf sagte man mir, dass Herr Gerste demnächst im Urlaub sein werde und ein anderer Termin erst im November möglich sei ...

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski Andere

Ich habe Herrn Gerste als nicht interessiert empfunden. Er hat so gut wie gar nicht gesprochen. Die Diagnose war oberflächlich. Nach 10 Sekunden war der Termin vorbei.

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich möchte hier vor allem den Arzt und nicht die Praxismitarbeiter/Organisation bewerten, denn das ist ja hier das wichtigste. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, habe ausreichende Erklärungen und eine sanfte Untersuchung bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr voll, daher manchmal vielleicht chaotisch (?), das ist nun mal der Preis wenn man viele Patienten versorgt. Für die Leistung der Praxis, so vielen Patienten eine Behandlung zu bieten ein Dankeschön von mir.

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Seit vielen Jahren bin ich in regelmäßigen Abständen bei Herrn Dr. Gerste. Seine Behandlung dabei empfinde ich als kompetent, gründlich, sehr einfühlsam - sowie ! :) seinerseits als entspannt- humorvoll!
In unvorhergesehenen Situationen ( kleiner Fahrradunfall) organisierte er blitzschnell und außerordentlich hilfsbereit weitere Behandlungsmöglichkeiten für mich! Top!!

Unkonventionell und sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Mein gestriger Arztbesuch bei Dr. Gerste geht mir heute noch nach.

Dr. Gerste kam reingestürmt, fragte mich hastig und ruppig warum ich da sei. (Zuvor pampte er noch die Arzthelferin an). Ich konnte nicht mal meinen ersten Satz beenden. Da wedeltete er mit den Händen und sagte abtuend: Ah ja ja er wüsse schon Bescheid und erinnere sich. Ein Anamesegespräch kenne ich anders.
Die Untersuchungen wurden in der Nachbesprechung mit Dr. Gerste in 2-3 Sätzen abgehandelt. Es fühlte sich total blöd an.

Hektische Abfertigung ohne Anamese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Dr. Gerste ist in vergleichsweise kurzen Anamnesen zu seinen Schlüssen gekommen, hat diese nicht detailliert erläutert und im Nachhinein haben sie sich alle als falsch erwiesen. Ich war zwei Jahre lang bei ihm in Behandlung und habe dann zum Glück einen anderen Arzt aufgesucht.

Falsche Diagnosen, unnötiger Eingriff & Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich bin schockiert über die teilweise sehr schlechten Bewertungen. Tel Erreichbarkeit top, innerhalb von 2 Tagen einen Termin erhalten, und das als GKV Patient.. Dr Gerste war sehr angenehm, locker, hörte sich an, was meine Beschwerden sind, es wurden verschiedene Tests durchgeführt. Das Praxis Team und auch Dr. Gerste waren freundlich und ich würde jederzeit wieder hingehen.

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich war heute wieder einmal (als GKV-Patient) bei Dr. Gerste zu einer Routineuntersuchung mit Termin angemeldet. Nach ca. 30 Min. Wartezeit fragte ich nach der weiteren Dauer der Wartezeit. Das könne man mir nicht sagen lautete die knappe und "zurückhaltend freundliche" Antwort. Auf meine weitere Frage, wieviele Patienten noch vor mir dran wären, kam die für mich überraschende Antwort: " Das entscheidet allein Dr. Gerste." (Zitat). - na das ist ja mal 'ne ehrliche Antwort!
Dieser Satz bestätigte meinen bereits gewonnenen Eindruck aus vorherigen Besuchen. Bei einigen Patienten dauert die reine Konsultation des Arztes 30 Minuten (evtl ein Privatpatient...?), bei Anderen vlt. gerade mal 3 bis 4 Minuten... (bei mir waren es immer 3-4 Min.) Klar, beweisen läßt sich so etwas sicherlich nicht, aber wer noch ein wenig gesunden Menschenverstand und klares Urteilsvernögen besitzt, der kann (so wie ich) 1und1 zusammenzählen.....
Deshalb meine Bitte an das gesamte Team der Praxis: Wenn Sie keine Lust auf GKV-Patienten haben, so sollten Sie dies auch klar und ehrlich kommunizieren. Spart auf beiden Seiten Frust und eine Menge Wartezeit.
Apropos kommunizieren: Ich wechsle ab sofort den HNO-Arzt - und das hab ich auch der Praxis mitgeteilt - ist halt ehrlich ;-))

Heute mal eine echte 2-Klassen-Praxis kennengelernt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich kann einige Bewertung nachvollziehen aber nicht unbedingt verstehen.
Dr. Gerste ist Kompetent aber Recht kurz angebunden.
Kein gelaber und sehr konkret und genau mit wenigen Worten und immer mit sehr trockenen Humor. Kinder werden sehr einfühlsam behandelt. Mein Sohn freut sich immer auf seinen "Freund" und erzählt mit strahlenden Augen von ihm obwohl er 2x operiert werden musste. Auch er mag sein Humor und das er endlich wieder besser hören kann.

Ich mag ihn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben