Dr. med. Michael Reible bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie im Ärztehaus am DIAKO Standort Bremen Gröpelingen

dr. reible und das gesamte team der strahlentherapie sind einfach nur spitze. es wird umfassend aufgeklärt und es sind einfach alle unfassbar freundlich und hilfsbereit. da kann sich so mancher arzt, so manches assistenz/pflegepersonal und so manche klinik eine ganz große scheibe von abschneidem!

Kompetenter und absolut netter Azrt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Reible vermittelt ein unglaubliches Fachwissen und hat mich sehr gut über die Strahlentherapie aufgeklärt. Außerdem hat er mich nach all den schrecklichen Nachrichten über meine Krankheit zum ersten Mal wieder richtig zum Lachen gebracht - das hat sehr gut getan! Die Praxis ist sauber und sehr freundlich gestaltet, das komplette Personal ist sehr freundlich und sehr unterstützend tätig. Fragen werden immer in Ruhe beantwortet und man wird über alles richtig aufgeklärt. Für die Patienten wurde ein spezieller Fahrdienst eingerichtet, der stets pünktlich sowohl zum Abholen, als auch zum Zurückbringen da war. Sämtliche Fahrer/Fahrerinnen sind freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Alles in allem ist diese Praxis wirklich sehr weiter zu empfehlen, wenn man sich schon einer Strahlentherapie unterziehen muss, dann dort.

Strahlentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei dem Einführungsgespräch ging es mehr darum, das ich ja kein "Kind" mehr sei, mindestens 4 x wiederholt, als sich um meine Verfassung nach der OP zu informieren. Dann noch das unnötige, sehr schmerzhafte Abtasten der Prostata, die nicht mehr vorhanden war. Bei dem Abschlussgespräch (werde
in meinem Leben nie vergessen) Ich möchte mir den Darmausgang ansehen, er sieht braun aus...
Schon das Einführungsgespräch war für mich so gravierend, das ich keinen weiteren Bedarf hatte, diesen Arzt unnötig gegenüber zu sitzen.

Unmögliches Patientengespräch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor circa sechs Wochen hatte ich ein Eingangsgespräch bei Herrn Dr. Reible zu meiner anstehenden Bestrahlung. Das Gespräch war nicht nur gut strukturiert, sondern es hat mir auch meine Ängste hinsichltich der Nebenwirkungen, die eine Bestrahlung mit sich bringen kann, genommen. Die einzelnen im Behandlungsbogen aufgeführten Details wurden durchgesprochen und klar erläutert, sowie mit Beispielen untermauert. Gefallen hat mir die Tatsache, dass nicht nur die zu bestrahlende Brust im Mittelpunkt der Untersuchung stand, sondern dass Herr Dr. Reible seine Patienten ganzheitlich betrachtet. Meine Fragen wurden kompetent und all umfänglich beantwortet und die dafür erforderliche Zeit wurde mir eingeräumt. So bin ich gut informiert und mit wenig Ängsten in meine Therapie gegangen. Unbedingt soll an dieser Stelle das nette und professionelle Bestrahlungsteam erwähnt werden, dass mich über sechs Wochen nett und kompetent empfangen hat und mir den täglichen Gang ins Krankenhaus sichtlich leichter gemacht haben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von meinem Urologen wurde mir eine Stahlentherapie re. Hoden verordnet (Hodentumor).
Beim Eingangsgespräch im Schnellverfahren, wurde gleichzeitig darauf hingewiesen, das eine weitere Bestrahlung der paraaortalen Lymhpknotenstationen erforderlich sei.
Während den Stahlenbehandlungen habe ich nicht einmal einen Arzt gesehen, erst als die Therapie abgeschlossen war und die v.g. weitere Strahlentherapie erfolgen sollte war wieder ein Arzt zu sprechen, um die weitere, unnötige Stahlentherapie zu empfehlen.

Kein Arzt, sondern Stahlenverkäufer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war auf den ersten, zweiten und dritten Blick sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Reible. Während meiner Bestrahlungszeit von 6 Wochen (jeden Werktag) hatte ich jederzeit die Gelegenheit, spontan im Anschluss an die Bestrahlung unkompliziert und ohne Voranmeldung, einen Arzt zum Gespräch zu bitten. Im Routineablauf wurde das Bestrahlungsgebiet sowieso regelmäßig vom Arzt kontrolliert. Ich wurde 3 mal von Dr Reible behandelt. Er hat sich sehr kompetent und erfolgreich um meine Belange gekümmert und sich viel Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten. Heute – 3 Monate nach der Bestrahlungszeit – hat sich die Haut wieder regeneriert und das Gewebe ist gut geblieben. Ich fühle mich \"richtig behandelt\". Ich kann die Praxis und Dr. Reible nur empfehlen.

Wartezeit gibt es kaum, der Wartebereich ähnelt einer Wellness-Oase, der Fahrdienst ist hervorragend und reagiert superflexibel – sowieso toll, dass es einen Fahrdienst gibt. Prof. Carl, Dr. Reible und jeder einzelne Mitarbeiter sind so freundlich, dass man den Grund des Kommens tatsächlich vergessen kann.

Rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist freundlich und hört - auf den ersten Blick - gut zu. Auf den zweiten Blick muß man feststellen, dass er dazu neigt fürchterlich schnell und undeutlich zu sprechen. Aber das ist nebensächlich. Schwerwiegender: Nun ist es ein zweites Mal vorgekommen, daß sich Diagnosen und Befunde als schlichtweg falsch oder - nach Nachfrage oder Einholung einer Zweitmeinung - als widersprüchlich herausgestellt haben.

Durchwachsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Michael Reible ist einer der wenigen Ärzte die ich bisher kennengelernt habe, der nicht auf Profit und Umsatz arbeitet, sondern für Ihn zählt der Mensch und auch die Angehörigen!

Er hat sich so viel Zeit genommen und das Unmögliche möglich gemacht!

Ich ziehe meinen Hut vor einem so tollen Menschen und kompetenten Arzt!!

Vielen Dank!

Ein Arzt wie er im Buche steht! sehr menschlich, absolut zuverlässig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert