Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Bahnhofstr. 8, Burkhardtsdorf

Dipl.-Med. Marina Helbig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Marina Helbig?

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich konnte Frau Helbig in der Bereitschaftspraxis kennenlernen, sie war pampig und sehr unfreundlich mir gegenüber. Bei meinem Kind konnte sie sich etwas zusammen reißen. Bei Fragen hat sie mir zwar ordentlich geantwortet nach einer Zeit, aber keinesfalls würde ich sie weiterempfehlen. Erste Eindruck und der Ton waren miserabel.

Bereitschaftsdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Helbig ist eine sehr gute Kinderärztin! Frau Helbig ist nett, hilfsbereit und immer da beim Not. Mein Sonn fühlt sich sehr wohl und wir haben noch nie länger als 20 - 30 Minuten gewartet. Fr. Helbig beantwortet alle Fragen ausführlich. Die Schwestern sind immer höflich und freundlich. Ich kann gerne weiter empfehlen und Danke für Sie!!

Super Ärztin, sehr Nett und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mir ist klar, dass nicht alle Untersuchungen schmerzfrei und angenehm sind, aber mit etwas Gespür und Empathie geht so etwas auch stressfreier und entspannter für das Kind. Einfühlungsvermögen geht Frau Helbig meiner Meinung nach jedoch völlig ab. Schnelle, distanzierte Abfertigung. Inakzeptabel für eine Kinderärztin.

Null Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

war bisher 3x zur Vertretung, da unsere Kinderärztin Urlaub hatte. Davon waren zwei Diagnosen total daneben. (Ich war mit den Kindern jeweils am nächsten Tag stationär - aber bei Frau Helbig wurde nix gravierendes festgestellt.)

Vertrauen = null. Die hat sich noch nicht mal Zeit genommen, mir bei der Anamnese zu zuhören.

schon zum 2. Mal falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Untersuchungen gehen schnell und manchmal auch oberflächlich.Und ganz wichtig:sobald man eine Impfung nicht oder noch nicht geben lassen will,ist man ganz schnell unten durch beim gesamten Praxisteam.Nie wieder.

Alles schnell und recht oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin schon seid längerer Zeit mit meinen Kindern in Behandlung und hatte am Anfang meine Schwierigkeiten mit der Ärztin.Drotzdem War ich immer zufrieden mit Ihrer Behandlung. Fachlich hat die Frau wirklich was drauf. Und menschlich gesehen hat Sie sich auf jeden Fall gebessert.Was ich noch sagen kann.Wenn alle Kinderärzte in den Ferien geschlossen haben kann man sich drauf verlassenen das diese Praxis Sprechstunde hat.

Eine sehr gute Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem Fr.Dr.Helbig mit Ihrem überaus freundlichen Team in Meinersdorf die Kinderarztpraxis eröffnet hat, bin ich nach dem ersten Besuch von meiner Kinderärztin in Chemnitz hierher gewechselt.
Meine 3 Mädchen haben seitdem so manche Krankheit durchlebt und bei jedem Besuch der Praxis sind sie fachlich kompetent und zügig behandelt worden. Sicherlich zählt Fr. Dr. Helbig zu den Kinderärzten, die besonderen Wert auf regelmäßige Kontrolle der Impfungen legen. Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass mir dies in der heutigen Zeit und im Zuge des Flüchtlingsstroms auch einleuchtet. Welche hierzulande längst ausgestorben geglaubten und impfbaren Krankheitserreger erneut den Weg zu uns finden, können wir doch gar nicht wissen!
Sicherlich erscheint Fr.Dr.Helbig auf den ersten Blick nicht unbedingt super-sympathisch aber sie hört zu, untersucht genau, diagnostiziert differenzial. Und wenn man einmal ein paar menschliche Worte an sie richtet, dann kann der offensichtlich Harte Kern schnell geknackt werden ;o)

Fachlich kompetente Kinderärztin mit kleinen zwischenmenschlichen Defiziten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid der Geburt unserer Tochter bei Frau Dr. Helbig und wir haben es sehr bedauert, dass Sie Stollberg verlassen hat. Jedoch nehmen wir gern den weiteren Weg in die Praxis auf, da wir uns sehr aufgehoben gefühlt haben. Frau Dr. Helbig ist sehr fürsorglich im Umgang mit den Kindern und wirkt beruhigend auf sie ein, wenn auch mal eine unangenehme Untersuchung (Rachenabstrich o.ä.) ansteht. Sie verordnet außerdem nicht immer gleich Arztneimittel nach der Hammerschlagmethode, sondern versucht auch alternative Präparate zu finden oder empfiehlt sogar den längeren Krankenschein. Die Ärztin ist freundlich, manchmal etwas unnahbar, man steht schließlich auch mal mit einem falschen Fuß auf, das ist menschlich. Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und nehmen das Kind sehr lieb auf. Es wird vorher immer erklärt, was gemacht wird, um dem Kind die Angst zu nehmen. Ich finde auch sehr positiv, dass erkrankte Kinder mit Ansteckungsgefahr vom übrigen Wartebereich separiert werden, sofern die Eltern dies bekannt machen, dass eine Ansteckung vorliegen könnte (z.B. bei Brechdurchfall).

Freundliche Arztpraxis - zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider fühlten wir uns in dieser Praxis überhaupt nicht gut aufgehoben.Befunde und Arztbriefe werden nicht gelesen,für die Untersuchung des Kindes wird sich kaum Zeit genommen,bzw erfolgt die Diagnosestellung nur über das Abfragen der Mutter.Die Ärztin wirkt kühl und teilweise genervt.Sehr großer Wert wird auf Impfungen gelegt,selbst mit einem kranken Kind wird man zur Impfung gedrängt .Willigt man in diese nicht ein,wird man herablassend ,fast schon bösartig behandelt.

Diese Ärztin ist leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marina Helbig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir mussten die Leistung einmal während der Bereitschaft in Anspruch nehmen. Unser Sohn hatte Ohrenschmerzen. Die erste Frage war nach den Impfungen. Nachdem wir geantwortet haben, dass wir nicht nach Stiko-Plan sondern alternativ impfen und normalerweise zu einer homöopathischen Kinderärztin gehen waren wir gleich unten durch. Sie begann uns zu beschimpfen und bezeichnete uns als verantwortungslos. Am Ende verschrieb sie Antibiotika ohne zu untersuchen ob eine bakterielle Infektion vorliegt.

Fast schon böse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben