Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin
Alexandrinenplatz 1, Bad Doberan

Dr. rer.nat. Katharina Löschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Guten Tag. Wenn Sie sich entschlossen haben, mittelfristig ihre Aufmerksamkeit auf sich und auf ihr Leben zu richten, dann freue ich mich, wenn Sie si...

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Verstehe die negativen Bewertungen nicht.
Frau Dr. Löschmann hat mir mein Leben gerettet. Sie sagt einem nicht was man hören will, sondern was man hören muss. Und das bringt Erfolge. Als ich weg zog, hab ich geweint, weil sie mir eine große Hilfe war. Selbst jetzt, wo es wieder schlimm um mich steht, überlege ich, irgendwie die Therapie bei ihr machen zu können, obwohl sie 2 Stunden entfernt ist. Sie hat mir einmal geholfen, sie kann es wieder. Ich kann sie jedem empfehlen, der Erfolge möchte!

Unendlich dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Bin völlig schockiert von dieser Frau. Therapie wurde von Frau Löschmann beendet natürlich ohne mich darüber zu informieren. Dies habe ich von meiner Hausärztin erfahren mit der Begründung von Frau Löschmann ich solle zu den anonymen Alkoholikern. Als mir das meine Hausärztin erzählt hat bin ich bald vom Stuhl gefallen. Trinke nie Alkohol und kommt sowas bin echt platt.

Dr. rer.nat. Katharina Löschmann

Hoppla. Eine Therapie wird doch nicht durch Dritte beendet. Um weitere Sitzungen in Anspruch zu nehmen, wäre es an Ihnen gewesen, sich zu melden. Vielleicht möchten Sie das ja noch tun ? Anderenfalls wünsche ich Ihnen Gute Besserung.

Schockiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte das Gefühl, dass Sie mich nicht ernst nimmt und Sie mir nicht helfen möchte. Hat mich nicht richtig ausreden lassen und hat mich mehrfach stark unter Druck gesetzt (womit ich Probleme habe). Die “Therapie” war auch schnell beendet, ihre Aussage: ich brauche auch keinen Psychologen, das regelt sich alles mit der Zeit.

Nicht Empfehlenswert !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin unheimlich froh, Frau Dr Löschmann gefunden zu haben. Sie ist als Person einfach authentisch und ehrlich und das tut so gut. In der Therapie findet sie die richtigen Worte, sicher ist das nicht immer das was der Patient gerne hören möchte und womit er sich "wohlfühlt" aber sie findet genau das, was einen ein bisschen aus der Komfortzone herausholt,persönlich weiterbringt und einem hilft zu heilen (das ist ja das Ziel der Therapie).Danke, dass Sie mir geholfen haben wieder an mich selbst zu glauben und neue Perspektiven zu sehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute

Danke für Alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich konnte mir alles das erste mal so richtig von der Seele reden & hab mich nach dem Gespräch so erleichtert & befreit gefühlt .
Frau Löschmann konnte meine Probleme sehr gut verstehen & ging einfühlsam darauf ein. Des Weiteren gab sie mir Tipps diese Probleme zu bewältigen oder gar aus der Welt zu schaffen.
Für mich eine Gute & empfehlenswerte Therapeutin.

Kompetenter & empfehlenswerter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Nach der ersten Therapiestunde hatte ich Hoffnung auf weitere Gespräche. Frau Löschmann hat mein Problem erkannt.
Beim zweiten Termin sprach sie über ein Abschussgespräch und einen Bericht, was ich erreicht habe. Ich persönlich konte alles nicht nachvollziehen, konnte mich dazu nicht äußern und mußte auf Fragen antworten.
Von mir keine Weiterempfehlung.

Dr. rer.nat. Katharina Löschmann

Sehr geehrter Patient,
ich habe Ihnen zugehört und Ihnen einen neuen Termin gegeben, den Sie offenbar nicht wahrgenommen haben. Vielleicht hätte diese Zeit ein anderer Mensch gebraucht ?
Dennoch Hochachtungsvoll Frau Dr. Löschmann

Entäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

War bei ihr um ein Verlust und Trauma zu verarbeiten.
Hoffte das Sie mich unterstützen würde.
Man durfte nicht richtig reden.
Man bekam dauernd ein " Tsch "von ihr zuhören.
Man kam sich sehr unbehaglich vor.
Ich fing an ihre Fragen zubeantworten so gut es ging,aber auch nur kurz halten nicht zuviel sagen.
Dann fragte Sie nach mein Gesundheitszustand von einer Skala von 1-10 sagte ich 7.
Plötzlich,warf sie mich vor die Tür und sagte ich muss jetze gehen und die Sitzung ist beendet.
Ohne Worte

Nicht Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich brauchte eine Weile, um mich in die Psychotherapie einzufinden und "die Sprache" zu verstehen. Es wurde geweint, geredet, gezeichnet, kontrovers diskutiert und selbst wenn ich irritiert und verwirrt aus einer Sitzung ging, habe ich immer etwas daraus mitgenommen, immer eine Lehre/einen Nutzen daraus ziehen. Manchmal liebenswert-chaotisch, auch mal streng, aber immer einfühlsam, hat Frau Dr.mir durch eine schwere Zeit geholfen. Auch ein Notfalltermin war unproblematisch möglich.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mir sehr geholfen. Auch nach einen Rückfall war sie wieder sofort bereit mir zu Helfen. Ich hatte tolle Gespräche mit ihr. Kann nur Danke Frau Dr. Löschmann sagen.

Kann ich nur Empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Katharina Löschmann Psycholog. Psychotherapeutin

Mir hat imponiert, dass Frau Dr. Löschmann gut zuhören konnte und sich einfühlsam meinen Problemen näherte. Ich fühlte mich in ihrer freundlichen Praxis gut aufgehoben.
Als Therapeutin kann ich sie nur weiter empfehlen.

Behutsam und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert