Dr. med. Liv Fünfgeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Liv Fünfgeld?

Standort: Praxis Dr.med. Liv Fünfgeld Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Wir waren mit einem Kleinkind bei der Ärztin. Sie hat sich nicht die Zeit genommen, um sich bei dem Kind vorzustellen und zu erklären, was getan wird. Entsprechend verängstigt war das Kind. Unter Schreien wurde dann ein paar Mal auf den Rücken gedrückt, Kopf hin und her gedreht. Sah alles sehr ruppig aus. Eine Tortur für das Kind. Die Ärztin mag kompetent sein. Aber man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Schade, dass die Kleinsten (2,5 J.) nicht das Recht auf eine behutsame Behandlung haben.

Nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Fünfgeld Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Diese Ärztin stellt sich mehr vor Ihre Mitarbeiterin. Patient wird für dumm verkauft. Diese Frau Hanisch, hat mich als Patient gefragt wie ich mit meiner Krankheit behandelt werden will. Bin ich der Arzt oder Sie. Ich habe mich bei der Frau Fünfgerld beschwert, aber diese stellt mich als dumm hin und ich hätte mich nicht richtig benommen. Meine Äußerungen wurden verdreht und die Frau Hanisch als sie mir frech gekommen ist als Unwahrheit dargestellt. Auf die Frage um die Herausgabe der Patientenakte bekam ich keine Antwort. Warum hat man mich in die Behandlung aufgenommen, und bei Nebenwirkungen wurde ich an den Hausarzt verwiesen. Wollte man nur Geld machen. Ich habe viele Fahrkosten gehabt.
Nie wieder dort eine Behandlung, aber man sieht sich ja zweimal im Leben.

Schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Liv Fünfgeld Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Frau Dr. Fünfgeld nimmt sich stets die Zeit für ein ausführliches Gespräch und besticht durch Ihre sehr gute Analytik und vorgeschlagene Behandlungsmethoden. Danke!

Sehr engagierte, freundliche und vor allem kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Fünfgeld Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Sie macht Ihre Aufgabe sehr gewissenhaft und sehr, sehr gut.
Frau Dr. geht auf die Probleme ein und macht sie sehr verständlich.
Witz und Charm gehören bei Ihr auch dazu.
Einfach Klasse!!!

Einer der besten Ärztin die wir kennen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Liv Fünfgeld Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Nachdem ich seit letztem Jahr Bewertungsportale nutze, um einen geeigneten Arzt für meine komplexen Probleme im Bewegungsapparat zu finden, möchte ich nun selbst eine Bewertung einstellen, um so andere Patienten zu informieren, da bisher noch kein Eintrag über Frau Dr. Fünfgeld vorhanden ist, die ich somit \"auf gut Glück\" aufsuchte. Soviel vorab: Ich hatte Glück.

Ich suchte Frau Dr. Fünfgeld auf, da ich seit einem dreiviertel Jahr komplexe Beschwerden in der Wirbelsäule und rechten Oberkörperhälfte habe, die durch mangelndes Training, schwaches Bindegewebe und v.a. durch eine zu rabiate Manualtherapie bei einem Physiotherapeuten entstanden waren. Heute, im Erstgespräch, nahm sich Frau Dr. Fünfgeld viel Zeit. Sie war angenehm ehrlich freundlich, ruhig und nicht hektisch wie manch anderer Arzt, der einem nur das Gefühl gibt, man solle schnell fertig werden. Sie bewies bei Ihrem Urteil über die Probleme einen scharfen Verstand, der die Komplexität und die Zusammenhänge berücksichtigte. Ihre manuelle Untersuchung wirkte professionell routiniert, hätte meines Erachtens aber auch noch länger ausfallen können, sprich mit weiteren Funktions-, Bewegungstests. Von einem schnellen weiteren Röntgen sah sie ab, da hier kein zu großer Nutzen zu erwarten sei. Damit kann man sagen, dass sie nicht darauf aus ist, schnelles Geld durch Röntgenüberweisung zu machen, sondern klug und überzeugend abwägt. Zudem erlebte ich sie als aufrichtig und ehrlich. Einen manualtherapeutischen Versuch am Atlas, dem obersten Halswirbel, bezeichnete sich auch genau als das, was er war: ein Versuch, dessen Wirkmechanismus nicht genau geklärt ist, der aber manchen helfen kann. Nachvollziehbar fanden wir Einigung, dass die Problematik multimodal, also über mehrere Therapiewege, angegangen werden muss, wobei der aktive Part, sprich das Training der Tiefenmuskulatur, im Zentrum stehen muss.

Alles in Allem bin ich mit dem Erstkontakt mehr als zufrieden und kann Frau Dr. Fünfgeld absolut weiterempfehlen.

Intelligente, sehr freundliche, nicht hektische, umsichtige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert