Thiemstr. 124, Cottbus

Claudius Just bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt Implantologie

Nach Abschluss meiner Implantatbehandlung möchte ich auf diesem Weg ein Feedback geben. Mein Dank gilt Herrn Dr. Just und seinem vorbildlichen, super netten Praxisteam. Die vorhergehende Beratung war ausführlich und präzise. Die Entfernung mehrerer Zahnwurzeln und das Setzen von 2 Implantaten verlief völlig komplikations- und schmerzfrei. Herr Dr. Just ist ein hervorragender und kompetenter Chirurg, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Dank der angenehmen Atmosphäre in der Praxis fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sollte in der Zukunft wieder eine derartige Behandlung notwendig sein, dann werde ich mit ruhigem Gewissen wieder diese Praxis aufsuchen. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Ich erhielt f. die Extraktion 2er Weisheitszähne nur f. 3 Tage die AU, statt 5, obwohl ich mehrfach erwähnte, dass ich eine Wundheilungsstörung habe u. Schmerzpatient bin. Wurde leider vom Arzt nicht ernst genommen. Musste z Bereitschaftsarzt, der die tiefe Wunde gereinigte. Habe 3 Wochen !! auf Arbeit in 24 Std. Diensten mit Schmerzen u Tabletten verbracht. Ich war vor 3 Jahren schon in Behandlung: es ist weiterhin unmöglich, dass man nach einem solchen Eingriff zum Platz gebracht wird.

Arzt und Team nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

In dieser Praxis stimmt einfach alles. Ich war früher ausgesprochener Angstpatient, bis ich einen wirklich guten, einfühlsamen Zahnarzt gefunden habe. Da dieser jedoch keinen Knochenaufbau macht hat er mir Dr. Claudius Just empfohlen. Hier habe ich mir zeitgleich 4 Implantate einsetzen lassen, völlig schmerzfrei und komplikationslos. Ich bin absolut begeistert von seiner Arbeitsweise, dem gesamten Team und dem Ergebnis.

Bin absolut begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Mir ist für den Zahn 35 das Implantat nach kurzer Zeit beim Husten herausgefallen,ein weiteres ebenfalls auf gleiche Art und Weise.Darauhin habe ich das Vertrauen verloren und die weitere Behandlung abgebrochen.Herr Dr Just hat mir trotzdem die volle Leistung einschließlich des Materiales in Rechnung gestellt.Mein Einspruch wurde zurückgewiesen.Eine Prüfung der Rechnung bei der Landeszahnärztekammer blieb erfolglos ,die Rechnung war formal korrekt.Auf Hinweis der Landeszahärztekammer,dass hier eventuell eine fehlerhafte Behandlung vorliegt,habe ich eine Schlichtung beantragt.Ich musste erfahren, dass nach § 5 Absatz 2 der Satzung ein Schlichtungsverfahren ohne Einverständnis des Zahnarztes kein Verfahren eröffnet werden kann. Herr Dr Just hat abgelehnt,damit war das Verfahren vom Tisch.Fazit:Hier haben Lobbiisten gute Arbeit geleistet.Herr Dr.Just hat mir nach der Ablehnung mit Hinweis auf Garantie des Herstellers (Firma Straumann) dann noch die Materialkosten für den Zahn 35 zurück überwiesen.Ich vermute, ohne Antrag auf Schlichtung keine Rücküberweisung.Ich möchte hinzufügen,dass die Behandlung der Zähne 31 und 42 auf Implantatersatz erfolgreich waren.
Mein Fazit;Ersatz auf Implantate sind nicht immer erfolgreich und es wird trotzdem die Bezahlung der erfolglosen Behandlung gefordert. Schlichtungsverfahren vor der Landeszahnärztekammer sind ein sehr stumpfes Schwert,da bleibt nur die zivile Klage.Heil- und Kostenpläne sind bei Zahnärzten kostenpflichtig. Weitere Empfehlung:Die gesamte Behandlung einschließlich Zahnaufbau bei einen Arzt behandeln lassen.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung wurde klargestellt, dass insgesamt 3 Zähne behandelt wurden. Bei den beiden herausgefallenen Implantaten handelte es sich um Implantate für den Zahn 35. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Erfahrungen mit Implantaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Ich bekam vor 9 Wochen ein Knochenimplantat einoperiert. Die op lief gut, war auch nicht die erste Operation in dieser Praxis. Als nach 9 Wochen die Operationsnarbe aufplatzte und massiv Eiter raus kam bin ich gleich am nächste Früh in die Praxis gefahren. Aber der Zahnarzt hat sich die Wunde nicht angesehen, da ich keinen Termin hatte. Die Schwester sagte mir sie kann mir in zwei Tagen ein Termin geben. Und bis dahin soll ich zum Notarzt gehen. Natürlich musste ich zur Notbehandlung .

Im Notfall leider nicht behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Habe klar und deutlich Aufgabe/OP erklärt bekommen und den gesamten Ablauf in der Praxis wohltuend strukturiert und beruhigend trotz Corona erlebt. Herr Just strahlte Kompetenz und Freundlichkeit aus.
Auf eventuell nachfolgende Behandlungserfordernisse, z. B. was passiert nach Zahnverlust, wurde nicht ausführlich eingegangen.

Wurzelspitzenresektion für mich spitzenmäßig abgearbeitet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Sehr zu empfehlen! Keine langen Wartezeiten , weder auf den OP-Termin noch im Wartezimmer. Ich bin zufrieden !

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Ich war in der Praxis zur Implantat-Beratung, die mir 135,62 € kostete. Für mich persönlich, war es eine ungenügende Beratung. Doch bevor nicht unterschrieben wird, gibt es keine Beratung. Also habe ich unterschrieben. Bin dann mit einem schlechten Gefühl aus der Praxis gegangen und habe mich ein weiteres mal beraten lassen. Bei diesem Implantologen, wurden mir meine Bedenken bestätigt. Bei diesem Arzt wurden mir auch Alternativen vorgestellt und auf deren Risiken hingewiesen. Auf Nachfrage, dass ich mit der Beratung unzufrieden war, ist man gar nicht eingegangen. Die Antwort war: "Die Rechnung sei inhaltlich und sachlich korrekt."

Schnellprogramm anstatt Implantat-Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Dr Just operierte mir 2 Weisheitszähne innerhalb von 5 Minuten herraus. Alles komplett ohne Schmerzen. Selbst die Betäubungspritzen setze er sehr präzise. Ich war total überrascht, dass es so schmerzfrei ist.

Super fix! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudius Just Zahnarzt

Ich war mit dem persönl. Umgang mit mir sehr unzufrieden.

Persönl. Umgang des Arztes mit Pat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert