Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie
Lindenstr. 10, Damme

Dr. med. Bernhard Meyer-Berendes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Untersuchungen, die OP und auch die Nachsorge war super organisiert. Besonders hervorheben muss ich die freundliche und zuvorkommende Sprechstundenhilfe. Es gab praktisch keine Wartezeiten.

Ich hatte vor mehr als 10 Jahren schon einmal einen Termin bei Dr. Meyer-Berendes und war schon damals von den ausführlichen Erklärungen beeindruckt. Nun habe ich die Praxis wiederum aufgesucht, um mich am Karpaltunnel operieren zu lassen. Die OP war sehr gut organisiert und alles ist reibungslos verlaufen. Jetzt nach 2 Wochen kann ich sagen, dass die OP erfolgreich war. Nun sind nur noch leichte Wundschmerzen vorhanden, die sicherlich auch bald geheilt sind.
Vielen Dank auf diesem Weg für die sehr gute Leistung (auch wenn es für ihn sicherlich Routine ist)!

J. Kreßner

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. Bernhard Meyer-Berendes bekommt die Schulnote 1 = sehr gut!!! Der Untersuchungstermin ,Diagnostik ,Beratung das Gesamtbild war optimal und die Chemie zwischen Patient und Arzt ist super stimmig, man fühlt sich in sehr guten Händen aufgehoben. Das kann ich auch nach der OP behaupten,die Vorbereitung optimal die Sprechstundenhilfe super freundlich die Nachbehandlung terminlich ganz problemlos immer ohne Warterzeit. Herr Dr. Bernhard Meyer-Berendes hat zu Recht die Schulnote 1 = sehr gut verdient.

Ein Arzt mit großen medizinischen Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Arzt hat sich nicht die nötige Zeit genommen und hat schnel, schnel Fragen gestellt und nicht ausreden lassen. Ist mir ständig ins Wort gefallen. Hat die unproffessionelle Bemerkung dazu gemacht, dass man trotz Schmerzen und Wadenkrämpfe erst jetzt nach Jahren kommt. Der Arzt stellt Diagnosen voreingenommen ohne richtige Untersuchungen. Nur Ultraschall. Obwohl ich viel wandern gehe und viel Fahrrad, kein E-Bike, fahre, habe ich zu hören bekommen, dass ich Krankengymnastik für Wadendehnungen machen soll.

Hat sich keine Zeit gelassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Zu allererste muss ich die sensationelle Organisation in dieser Praxis loben. Wartezeiten in der Praxis gibt es eigentlich keine, ich kam immer direkt dran, egal zu welcher Tageszeit ich meinen Termin hatte.
Die Sprechstundenhilfe ist maximal Freundlich und hat den "Laden" top! in Schuss.
Die Vorbereitungen für die OP sind absolut super, für jede Frage gibt es schon im Vorfeld eine Antwort per Handzettel und die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus läuft einwandfrei.
Spitzen OP-Erfolg!!!

Kompetent, maximale Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die gesamte Behandlung, vor und nach der OP war super und es blieben keine Fragen offen.
Der Arzt und das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.

Zuvorkommend und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Vorweg: Sprechstundenhilfe super nett und zuvorkommend.
Das ist aber auch das einzig Gute an dieser Praxis.
Ich habe noch nie so einen unfreundlichen,arroganteren Arzt gesehen/gehabt! Emphatisch auch gleich null.
Ich war das zweite Mal da, auf Raten meines Hausarztes, nie wieder!
Noch nie habe ich mich mit meinen 55 Jahren, in einer Behandlung so schlecht gefühlt.

Absolut unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr freundliches Personal/ gibt es nicht so oft. Kompetenter Arzt. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Keine Schmerzen gehabt vom 1Tag an. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt / Sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr fachliche/kompetente, organisierte und freundliche Praxis. Ohne Wartezeit im Wartezimmer-sehr gutes Zeitmnagment -sehr gute und zuvorkommende Empfangsdame.
Ein sehr netter und kompetenter Arzt der zuhört
Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. B. Meyer-Berendes Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Meyer-Berendes zeigte sich sehr arrogant, ließ mich als Patienten nicht zu Wort kommen, sondern wertete mich als vermeindlichen Selbstheiler ab. Die Verdachtsdiagnose des überweisenden Hausarztes wurde abwertend in Frage gestellt, sie wurde mittlerweile in einer Zweitmeinung eines Kollegen bestätigt. Ein kooperatives Gespräch kam nicht zu Stande, nach mehreren vergeblichen Versuchen drohte er, -als Spaß deklariert- "mich in seinem Patientenhasserbuch aufnehmen zu wollen, das er als Rentner schreiben würde." Dieser Zynik ist nur mit viel Humor zu begenen, den viele Menschen in einer hilfesuchenden Situation nicht aufbringen können.

Ein großes Lob an die nette Sprechstundenhilfe! Kompetent, höflich, hilfsbereit.

Freundliche "Praxismanagerin" - zynischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben