Praxis Christiane Felger Psycholog.Psychotherapeutin
Landwehrstr. 1a, Darmstadt

Dipl.-Psych. Christiane Felger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christiane Felger?

Standort: Praxis Christiane Felger Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Felger hat mir sehr geholfen mein Leben und meine Beziehungen zu stablisieren. Manchmal kommt ihre Art etwas rustikal rüber wenn man so zart besaitet ist, aber das ist schon auch mal nötig um einen zurechtzurücken. Das wirkt nach und macht einen aufmerksam für die eigenen Verhaltenseweisen, mit denen man sich ja oft selbst einiges einbrockt... außerdem muss man nicht ewig auf Termine warten und sie ist sehr unkompliziert.

bodenständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Felger Psycholog.Psychotherapeutin

Leider hat sich mein erster Eindruck im Laufe von weiteren Terminen bestätigt. Es wird keine Auftragsklärung besprochen, kein Therapieplan im Sinne von einer Zielfestlegung besprochen; ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich recht schnell in die Kategorie 2leichter Fall" gestellt worden bin und das ganze dann keine Therapie mehr war, sondern ein Gesprächskreis, den ich auch hätte mit einer guten Freundin abhalten könne. Ich kann diese Therapeutin nicht empfehlen. Da ich auch beruflich viel mit Therapeutischem Arbeiten und Therapeuten zu tun habe, möchte ich die Professionalät der Dame anzweifeln, auch wenn es mir leid tut, das sagen zu müssen. Gelichwohl kann ich hier nur meinen subjektiven, persönlichen Eindruck wiedergeben. Therapie bzw. die Therapeuten-Klientenbeziehung ist immer etwas ganz individuelles. Ich kam mit ihr nicht klar bzw. hatte den Eindruck, dass es mir nichts bringt, weil ich nichts neues lerne bzw. wir dahin gar nicht gekommen sind. Ich habe immer nur erzählt und mit ihren Fragen konnte ich überwiegend nichts anfangen.

Professionalität muss angezweifelt werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Felger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fand in dieser Therapeutin eine freundliche, berufserfahrene Frau, die stets professionell zuhörte, aber auch resümierte und mich auf Verhaltensweisen meinerseits aufmerksam machte, die mir nicht bewusst waren. Ich kam wie im Nebel zu ihr und hatte das Gefühl, dass er sich langsam durch die Gespräche mit ihr lüftete. Sie veranschaulicht auf eine sachliche Art und Weise, die Emotionen aussen vor läßt. Somit hatte ich einen Ort, wo ich nicht emotional belastet war und wieder frei denken lernen konnte. Danke nochmals, meine Familie und ich merken heute noch nachhaltig wie positiv mich das verändert hat.

Half mir aus einer Krise heraus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Felger Psycholog.Psychotherapeutin

nicht einfühlsam, kühl, distanziert.
vertrauliche aussagen wurden in frage gestellt, ohne ein gesamtbild entstehen zu lassen. mit negativer meinung konfrontiert worden. eindruck einer rechtfertigung kam auf.

Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben