Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie
Grenzstr. 5, Dessau-Roßlau

Dr. med. Lutz Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Vogel?

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Bei Akuten Schmerzen , kein Termin möglich. Wartezeit in Ausnahme beträgt 14 Tage. Bei Anruf wird nicht angenommen, obwohl Leitung frei ist. Er ist der Arzt meines Vertrauen, immer sehr nett und freundlich.

Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Der Arzt nimmt sich Zeit, untersucht gründlich, macht Ultraschall und läßt Röntgen Untersuchungen durchführen, auf die man gleich warten kann, und man bekommt danach gleich die Befundauswertung.
Ja, das dauert und dazwischen wartet man. Man bekonnt auch nicht so einfach einen Termin, weil die Mitarbeiter einfach zu eingespannt sind um an`s Telefon zu gehen.
Auch mit starken Beschwerden kommt man nicht dran und muß auf einen Termin warten, das war frühen anders.
Da wurden 5 Schmerzpatienten angenommen!
Ich bin aber trotzdem Zufrieden mit Dr. Vogel und hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!

wirklich sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Freundlicherweise Arzt, hört zu und nimmt sich auch Zeit. Bin auf Grund starker Schmerzen auch sofort dran gekommen. Auch die übrigen Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Kompetenter Arzt, der erste Orthopäde mit richtiger Diagnose. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Die Behandlung an sich war ok, doch telefonisch ist die Praxis quasi nie zu erreichen. Die Schwestern machen teilweise einen komplett genervten Eindruck und wie mit älteren Menschen gesprochen wird, hat mich erschüttert. Manche Tage sind sicher nicht einfach, aber es ist ihr Job, freundlich und vor allem kompetent zu bleiben!

Behandlung ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Man bekommt keinen Termin trotz anhaltenden starken Schmerzen, der Hausarzt kann nicht mehr weiter helfen also warten. Eine Nachbetreuung nach OP erfolgt nur direkt nach der OP . Treten später Schmerzen oder ähnliches auf, wird man durch die "netten" Arzthelferinnen an die Notaufnahme des KH verwiesen oder an das KH welches operiert hat. Man wird von den Arzthelferinnen immer abgewiesen. EMails werden nicht beantwortet !

Kompetenter Arzt jedoch wenig Zeit wegen dem erhöhten Patientenaufkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Musste schon mehrmals die Praxis verlassen, da ich immer zur Privatsprechstunde erschienen bin, die nirgendwo aufgeführt wird. Wollte nur ein Rezept. Sprechstundenhilfen sind unfreundlich und lange Wartezeiten. Man bekommt keinen ans Telefon und Termine sind weit in voraus zu planen.

Netter Arzt, aber Rest lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Man wartet in dieser Praxis, obwohl man einen Termin hat, sehr lange. Die Praxisabläufe wirken unorganisiert, da auch viel zu viele Patienten zur gleichen Zeit da sind, die alle von nur einem Arzt behandelt werden. Das Personal ist unfreundlich und man fühlt sich als Patient nicht ernst genommen. Der Arzt nimmt sich wenig Zeit und trifft auch keine präzisen Aussagen zur Diagnose. Man fühlt sich außerdem sehr schlecht über die weiterführende Behandlung informiert.

Nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt bei dem man allerdings lange auf einen Termin warten muss, jedoch hatte sich das Warten gelohnt. Dr. Vogel ist sehr bemüht gewesen mir zu helfen und nach Alternativ-Therapien zu suchen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und das wichtigste es wird mir geholfen.

Sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Vogel Facharzt für Orthopädie

Unfreundliche Praxis für Kassenpatient,ich kam mir vor wie ein Simulant,lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung,schlechte Schmerzbehandlung-Schmerzen kann er nicht messen,das ist schon klar,ich dachte wenn erst der Kopf oder ein Bein ab sein muss um ernst genommen zu werden.. wâre ich hier auch verkehrt

Götter in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positives:
- Herr Vogel hat sich Zeit für mich genommen (ca. 20 Minuten!) und meinen gesamten Körper inspiziert, nicht nur den Bereich, in dem ich Schmerzen hatte. Dadurch sind ihm auch andere Probleme in meiner Haltung/ mit meinen Gelenken aufgefallen. Auch hat er sich nach Beruf, Freizeitaktivitäten, Allergien etc. erkundet - ich fand es prinzipiell sehr gut, dass er so einen holistischen Ansatz hat.
- Als ich einen Monat später eine Verschriftlichung der Befunde anforderte, lieferte mir Herr Vogel einen, wie ich finde, sehr ausführlichen Befund, der deutlich macht, dass er sich umfassend mit meinem Gesundheitsproblem beschäftigt hat und Alternativdiagnosen ebenfalls abgeklärt hat.

Negatives:
- Wartezeit bei mir mit Termin: 1,5 Stunden. Termine werden nur 4 Monate im Voraus vergeben.
- Vorgeschlagene Therapien: Zwar hat mir Herr Vogel auch manuelle Therapie verschrieben, was prinzipiell erstmal nicht falsch ist bei meinen Beschwerden, doch hat er ebenfalls viel unwissenschaftlichen Hokus-Pokus parat, den er seinen Patienten anbietet. Einige Beispiele: Entsäuerung (warme Bäder, damit die angeblich überschüssige Säure über die Fußsohlen entweicht), Schutz vor Elektrosmog, homöopathische Eigenbluttherapie....
Ich habe mich ernsthaft gefragt, was das mit meinen spezifischen Schulterbeschwerden zu tun hat. Diese Methoden sind nicht nur absolut unwissenschaftlich (d. h. nicht evidenzbasiert), sondern haben auch nichts mit Schulterschmerzen zu tun.

Sehr lange Wartezeiten, fragwürdige Therapieansätze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben