Bielefelder Str. 376, Detmold

Dr. med. Claudia Schütze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Schütze?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Claudia Schütze Facharzt für Physikalische- und Rehabilitative Medizin

Mein erster Besuch bei Frau Schütze war von großer Skepsis meinerseits gekennzeichnet... Als analytisch denkender Mensch war ich verwundert über die vielen Fragen und die Untersuchungsmethoden. Allerdings haben vorher einige Schulmediziner vergebens ihr Wissen an mir ausprobiert und so habe ich mich - wider meiner natürlichen Verhaltensweise - auf den kinesiologisch/homöopatischen Ansatz eingelassen... Heute bin ich restlos begeistert! Alle chronischen Beschwerden wach (wie wir Lippen sagen....). Seit 5 Jahren kein Medikament mehr genommen und mir geht es bestens!!! Bei mir hat Frau Schütze definitiv meine Selbstheilungskräfte geweckt und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Erst skeptisch, jetzt begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach 3 1/2 Monaten Behandlung bei dieser kompetenten Ärztin bin ich nach jahrelangen Beschwerden endlich Schmerz- und Tablettenfrei...empfehlenswert für Menschen die in ihre eigene Selbst-Verantwortung gehen wollen...

Nach vielen vielen Jahren endlich Schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Claudia Schütze behandelt fast ausschließlich mit Osteopathie.
Meine Mutter hat mich überzeugen können, es mal auszuprobieren und zu ihr zu gehen, weil sie nebenbei eine richtige Ärztin ist.

Als erstes hat sie erstmal nach meinen Problemen und nach meiner Vorgeschichte gefragt. Dann sollte ich mich hinlegen und sie hat "meinem Körper" aufgrund der Informationen, die ich ihr gegeben hatte Fragen gestellt und anschließend meine Arme nach vorne gezogen. Wenn ein Arm länger war als der Andere, war das angeblich ein nein und wenn beide gleich lang waren, ein ja. Deutlich spürbar hat sie dabei ständig einem Arm stärker gezogen. Am Ende hatte sie dann ein Problem, was ich angeblich habe, gefunden und hat mir dagegen homeopathische Kügelchen gegeben, mir die Flasche mit den Kügelchen auf den Bauch gelegt und siehe da, sie hat "meinen Körper gefragt" und er hat mit "ja" geantwortet... Danach hat sie noch weitere manipulative Mittel benutzt. Jetzt bin ich angeblich wieder im Gleichgewicht.

Ich denke, dass die meisten Ärzte, die Homeopathie verschreiben, selber an Homeopathie glauben. Aber in diesem Fall, war ich ziemlich geschockt, da ich den Eindruck hatte, dass mir mit Absicht etwas vorgemacht wird.

Meine Skepsis habe ich während des Arztbesuchs auch gezeigt. Meine starke Vermutung ist, dass sie deswegen keinen weiteren Termin machen wollte.

Behandlung erfolgte hauptsächlich manipulativ mit Osteopathie. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist war und einmalig. Ich konnte nicht mehr gehen, laufen und hatte Schmerzen die man niemanden gönnt. Bei einem fünffachen Bandscheiben Verfall und zwei Spinalkanal-Verengungen war ich hoffnungslos und Ohne Zuversicht ,nachdem ich auch noch die Aussage bekam Unoperabel. Frau Schütze hat mir geholfen, so das ich heute wieder gehen und sogar Joggen kann . Vielen Dank dieser Frau für immer !

Einfach nur super gut ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schütze behandelt als Schulmedizinierin überwiegend mit osteopathischen Behandlungstechniken und vielen Naturheilverfahren. Dazu setzt sie die Kinesiologie ein. Ohne Erklärung mutet das etwas komisch an, wenn man noch nie damit in Berührung gekommen ist. Mir hat sie zudem ein homöopathisches Mittel in einer Hochpotenz verordnet. Im Nachhinein empfinde ich das als falsch, wenn nicht eine aufwendige Erstanamnese erfolgt ist.
Nach der Behandlung ging es mir bald sehr viel schlechter. Positiv war, dass Frau Schütze sich sehr kurzfristig Zeit genommen hat. Negativ war, dass sie mir aber nicht helfen konnte. Für mich schlossen sich dann Konsultationen bei anderen Ärzten an, bis es mir wieder besser ging.
Frau Schützes Art habe ich als burschikos empfunden, womit sicher nicht jeder klar kommt, mich eingeschlossen.

Mir ging es nach der Behandlung schlechter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben