Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt
Seehof 2, Dießen

Dr. med. vet. Ernst Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ernst Meier?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt Andere

Meine Hündin war in einer „hochmodernen“ Wiener Klinik schlecht operiert worden. Im Burgenland dann keine Chance hinzufahren. Keine Bereitschaft der Klinik mir telefon. Hilfe zu gewähren, von ortsansässigen Tierärzten sogar abgewiesen. Meine Hündin lag im Sterben und ich rief in tiefster Verzweiflung an einem Samstag Dr. Meier an. Er rief sofort in privat zurück, sah sich Fotos der OP-Wunde und der dick geschwollenen Läufe an, beriet mich lange eingehend und linderte mit Herzlichkeit und Können meine Not. Geld für die liebevolle Beratung wollte er nicht. Kennen Sie einen Arzt, der so menschlich und verständnisvoll ist? Auch die mir schon bekannte Ärztin in dieser Praxis, hat so ein goldenes Herz. Hier wird mit Liebe, großem Wissen und Können und ehrlicher Hingabe behandelt.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Wir sind seit über 30 Jahren mit all unseren Hunden bei Dr. Meier und seinen 2 tollen Kolleginnen. Alle sind herzliche Tierärzte aus Leidenschaft. Wenn sie auch Menschen behandeln würden wäre ich ihr erster Patient.

Exzellenter Tierarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Die Bewertung gilt nur für Dr. Meier. Die Beiden Ärztinnen sind Topp.

Mein Hund war todkrank und Dr. Meier hat seine Diagnose nach einem Blick abgeben, ohne den Hund auch nur anzufassen. Habe den Hund nur vor ihn hingestellt, unverantwortlich. 4Tage später musste der Hund eingeschläfert werden.

Arzt ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Der Arzt hat über 2 Jahre trotz häufiger Besuche keine Diagnose stellen können und behauptet alles wäre in Ordnung. Ich hatte den Eindruck, es ginge dort nur ums Geld verdienen. Mir wurde nicht geglaubt. Es wurden Spritzen ect. ohne Erklärung verabreicht. Hauptsache schnell abgefertigt. Ich gebe allen den Rat, nicht zu lange zu warten und eine zweite Meinung einzuholen . Es wurden sogar zwei ernste Krankheiten bei einem anderen Arzt fest gestellt.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Seit Jahren ist Dr. Ernst Meier unser Tierarzt für besondere Fälle. Ob es unsere eigenen Tiere (Katzen, Berner Sennhunde) oder ob es die Tiere von unseren Tierfreunden waren, denen wir zum Kontakt zu Dr. Ernst Meier geraten und vermittelt haben. Er hatte immer Zeit und traf im Endeffekt die richtige Entscheidung für Mensch und Tier. Er weiß, dass nicht nur die Tiere an Schmerzen leiden, sondern meistens auch der der dazu gehörige Mensch, der einen wichtigen Partner zu verlieren hat. Wenn man die Arbeit von Dr. Ernst Meier auf Arzt und Patient (Mensch!) übertragen könnte, wäre vielen Menschen geholfen. Dieser Arzt hat ein Gespür für das Wesentliche--mögliche Hilfe, mit der angebrachten Dosis Teilnahme und Trost.

Tierarzt der Sonderklasse und Tierfreund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Dr.Meier hat bei unserem border collie, der wegen Gelenksproblemen nicht mehr laufen konnte, eine Ellbogengelenksoperation durchgeführt mit anschließenden Injektionen (GOLDIC Therapie).
Jetzt ist der Hund wieder fit und erfreut sich seines Daseins. Also: Dr.Meier ist top !!

kompetent und erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

War mit meiner Katze bei Herrn Dr. Meier, schwer krank und anstatt zu helfen, hat er dem armen Tier auch noch einen Einlauf verpasst. Flüssigkeitszufuhr wie andere mir geraten hatten, war gar kein Thema für ihn. Ich habe gefragt ob ich ihr mit einer Einwegspritze Wasser ins Mäulchen spritzen soll? Da meinte er - "ja, das können sie auch machen". Eigentlich hätte der Vorschlag von ihm kommen müssen. Was bitte, wenn die Katze selber nicht mehr trinkt und frisst? Hätte ich nicht selbst so viel Katzen-Erfahrung wäre sie wohl völlig dehydriert und hätte damit keine Chance mehr.
Weiß nicht, wie Herr Dr. Meier zu guten Bewertungen kommt, vielleicht hatte er sich da mehr Mühe gegeben. Nie, nie wieder!

definitiv schlechtester TA der mir jemals begegnet ist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Wir sind seit Jahren mit unseren Katzen bei Herrn Dr. Meier. Er nimmt sich mit seiner ruhigen und kompetenten Art viel Zeit, hört genau hin und geht mit den Tieren sehr liebevoll um. Das Verbessern der Lebensqualität seiner Patienten ist ihm sehr wichtig. Unseren ziemlich kranken Kater hat er mit viel Herzblut Lebenszeit geschenkt und uns an seinen letzten Tagen sehr intensiv betreut und Mut zu gesprochen. Dank seiner hervorragenden, ganzheitlichen Behandlungsmethoden hat unsere kleinwüchsige und behinderte Katze seit Jahren ein wunderbares Katzenleben!!! Er ist ein exzellenter Operateur der unsere Fina zurück ins Leben holte. Die Praxis ist im Notfall rund um die Uhr erreichbar. Auch Frau Dr. Dengjel und Frau Dr. Huber sind sehr liebevoll und kompetent, wir können die Praxis bestens empfehlen. Das ganze Team ist stets freundlich und bemüht den Tieren zu helfen.

Genau der richtige Tierarzt für uns • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Eine große Tierklinik hatte unseren Husky mit seinem bösartigen Beintumor schon aufgegeben. Dank einer Freundin fanden wir den Weg zu Dr.Meier. Wo andere Ärzte nicht mehr weiter wissen (wollen), versucht Dr.Meier noch auf jedes einzelne Tier mit seinen speziellen gesundheitlichen Problemen einzugehen. Hier wird nicht schematisch gearbeitet, sondern versucht, ein lebenswertes Dasein für jedes einzelne Individuum zu erhalten. Dr.Meier wägt ab zwischen Lebensqualität und Quälerei. Er begleitet weiterhin fachlich hochwertig bei der Genesung und überlegt Alternativmedizin bei gesundheitlichen Rückfällen.
Bei unserem Husky hat die anfänglich angesetzte Schlangengifttherapie leider nicht mehr angeschlagen, da der Tumor schon zu fortgeschritten war. Vor einer OP hatten sich bis dato alle anderen Ärzte gescheut, da angeblich hoffnungslos. Dr.Meier erkannte aber als einziger, dass der Tumor verkapselt war. Er nahm sich einfach die Zeit, genau hinzuschauen. Der Eingriff verlief hoffnungsvoll. Unser Husky hat neu gewonnene Lebensqualität und Lebenszeit. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass sich der Tumor zurückarbeitet. Das liegt einfach im Wesen eines Fibrosarkoms. Dies wurde uns vor der OP ganz klar von Dr.Meier gesagt. Aber wir werden aufmerksam sein und auf weitere ärztliche Begleitung durch Dr.Meier vertrauen. Unseren Hund einzuschläfern wäre Mord gewesen. Dazu war er einfach zu munter und zu aktiv. Wir genießen nun jeden Tag mit unserem Hund und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Auch einen große Dank an das ganze Team, welches hinter Dr.Meier steht! Alle sind extrem engagiert und haben das Herz am rechten Fleck! Wir sind begeistert und werden die Praxis unbedingt weiter empfehlen!

Ein Tierarzt mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ernst Meier Tierarzt

Ich gehe mit meinen Tieren seit 17 Jahren zu Dr. Meier. Meine erste dreibeinige Hündin wurde von ihm operiert, meine Katze wurde dank ihm 19,5 Jahre alt. Ich habe aus Überzeugung bereits einige Tierbesitzer dorthin geschickt. Er konnte immer helfen! Das gesamte Team ist sehr freundlich und bestens ausgerüstet! Ausserdem ist Dr. Meier ein Superoperateur, er versteht sein Handwerk bestens. Er traut sich auch an schwierige OP´s heran! Er ist auch einer der wenigen Tierärzte, die homöopathisch behandeln, wenn es möglich ist. Herr Dr. Meier nennt die Dinge beim Namen, er sagt genau wie es ist! Auf seine Meinung kann man vertrauen.

Tierarzt aus Leidenschaft, Immer erreichbar, freundlich und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben