Die Arzthelferin sind einfach unmöglich unfreundlich wegen die habe ich der Arzt gewechselt.

Unfreundliche Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nicht vorbildlich in Sachen Vorsorgeuntersuchungen oder Arztbesuchen insgesamt und es war mir deshalb auch unangenehm diesen Termin zu machen, nachdem ich schon Jahre nicht mehr zur Untersuchung war.
Ich habe vorher die schlechten Bewertungen hier gelesen, habe dafür aber einen Termin innerhalb ca. 3 Wochen bekommen und zugefriffen. (Meine alternativen boten 9 Wochen Wartezeit an)
Die schlechten Bewertungen kann ich allerdings nicht bestätigen. Es gab weder am Personal noch an der Ärztin etwas zu beanstanden. Sie war freundlich und ruhig, nahm sich genug Zeit, untersuchte gründlich, kommentierte die Ergebnisse und veranschaulichte mir diese, beantwortete Fragen freundlich und ohne zu zögern etc.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Praxisbesuch und kann diese Ärztin ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

sehr zufrieden - nichts von den erwähnten schlechten Eigenschaften festgestellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich lasse meine Kontrolluntersuchungen seit fünf Jahren von Fr.Dr.Steinmetz durchführen und kann die Bewertungen nicht bestätigen.
Habe wärend meiner letzten zwei Besuche besonders auf die Sprechstundenhilfen geachtet, die hier als unfreundlich beschrieben werden.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich noch niemals unfreundlich behandelt wurde. Sowohl bei der Terminvergabe, als auch bei der Voruntersuchung wurde ich bisher immer freundlich behandelt. Auch wärend der Wartezeit war die Atmosphere ruhig. Längere Wartezeiten waren manchmal gegeben, dies ist aber bei jedem Arzt so...
Frau Dr.Steinmetz nimmt sich immer sehr viel Zeit, sie ist ruhig, gründlich und geht auf Fragen ein. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und werde ihr treu bleiben!

Immer sehr zufrieden, kann die Bewertungen nicht nachvollziehen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arzthelferinnen waren sehr unfreundlich und unorganisiert
Habe am Telefon einen Termin bekommen als ich dort war meinten dass das ein Tag zuvor gewesen wäre was überhaupt nicht gestimmt hat es war schon 17 Uhr und man wollte sicherlich Feierabend machen zudem meinten Sie dass es unheimlich voll wäre wobei ich dort nur 2 Patienten gesehen habe
Die Helferin am Telefon stand sogar vor mir und meinte sie wüsste nicht wer mit mir d Termin ausgemacht hat
Naja bin in der 39 Woche das wäre meine letzte routineuntersuchung gewesen doch wollten die mich gar nicht untersuchen und meinten ich soll das wenn dann privat Zahlen ich werde mich auf jeden Fall bei d Ärztekammer beschweren

Sehr schlechte Erfahrung in der schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Helferinnen sind so unfassbar unfreundlich und arrogant, da will Frau sich direkt wieder umdrehen und gehen. Auf einen Termin muss man ca. 3 Monate warten. Auch mit Beschwerden wird man mit einem Termin in zwei Wochen vertröstet. Dr. Steinmetz ist mal so, mal so. Ich werde mir definitiv einen anderen Arzt suchen.

Die Angestellten sind so unfreundlich, ewiges warten auf Termine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren in der Gemeinschaftspraxis. Für die jährliche Kontrolluntersuchung in Ordnung, in der Ss nicht zu empfehlen.
Hatte in der Ss einige Probleme mit Infekten. Schon beim Eintritt in die Praxis kommt man sich eher als Bittsteller vor und muss sich halb entschuldigen, wenn man was hat-das Klima ist nicht angenehm und die Damen kamen mir häufig gestresst und überfordert vor. Das zweite Mal Antibiotika wurde mir direkt von der Schwester ausgestellt, ohne das ich einen Arzt gesehen oder gesprochen habe. Als das nicht half, bekam ich Penicillin. Diesmal wurde mir das Rezept am Empfang von der Ärztin mit den Worten, es schadet dem Baby nicht, überreicht. Auf meine Nachfrage (machte mir Sorgen) wurde genervt reagiert und das zwischen Tür und Angel zu besprechen war mir auch unangenehm.
Bei den jährlichen Untersuchungen vor der Ss war alles in Ordnung bzw. war mir das auch nicht so wichtig. Die Wartezeit auf einen Termin betrug im Schnitt immer um die drei Monate.

Aufgehoben fühlt man sich hier nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss der letzten Bewertung leider zustimmen.

Bin seit einigen Jahren in der Praxis und hatte eigentlich nur gelegentlich Beschwerden.
Allerdings ist es wirklich so, dass man Dr. Steinmetz anmerkt, dass montags kein guter Tag ist.
Ich kam 2-3x mit Problemen am Wochenanfang, meistens jedoch zur Vorsorge am Freitag.
Ein klarer Unterschied. Warum auch immer.
Auch muss ich dem Rauchgeruch zustimmen. Selbst wenn die Tür zum Privatraum geschlossen ist, sind beispielsweise die Stühle auf denen man Platz nimmt, bevor sie den Patienten zu sich holt, der Rauch deutlich deutlich zu merken. In einer Gyn-Praxis mit Schwangeren ein No Go!

Termine bekommt man auch in dieser Praxis nicht leicht. Wenns mal brennt,
wird man trotz Problemen auf einen Termin in 2 Wochen vertröstet. Erst nach eingehender Betonung der Dringlichkeit wird einem gnädigerweise meist unfreundlich ein Termin für früher angeboten.
Auch wenn Frau Steinmetz sagt, sie müsse einen in 1 Woche wiedersehen zur Kontrolle und man es so weitergibt an die Helferinnen, kommt man nicht an ihnen vorbei. Es würde nicht so einfach gehen, Fr. Steinmetz kenne den Plan nicht.
Tut mir leid, aber mir ist das als Patient egal WIE die Praxis organisiert. Ich möchte nur nicht gegen eine Mauer kämpfen wenn ich schon Probleme habe. Zumal es Anweisung der Ärztin ist. Also was soll das?!

Kurz zurück zum Verhalten von Fr. Dr., was ich nicht breittreten möchte, denn untersuchen tut sie wenigstens gründlich und nicht hektisch.
Was mich in Zukunft davon abhalten wird diese Praxis aufzusuchen liegt daran, dass ich mich diesen "Stimmugnsschwankungen" nicht länger aussetzen möchte. Beim letzten Mal fing sie mich vor ihrem Sprechzimmer ab und bat mich direkt in die Umkleidekabine. Auf mein Fragen hin, dass ich ihr kurz was mitteilen wollte wegen einer vorherigen Hormonuntersuchung eines Endokrinologen, kam nur ein gernevtes "Naja gut, wenn's denn sein muss."

Ich bin nun in anderen Händen und froh, gewechselt zu haben.

Stimmung der Ärztin wechselhaft, unfreundliche Helferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Je nach Tageslaune ist Frau Steinmetz mehr oder weniger genervt.
Jenachdem werden Fragen kompetent beantwort oder mit einem süffisanten Lächeln abgetan. Ebenfalls beantwort Sie fragen gerne mit einer Gegenfrage!

Im gesamten Team ist immer wieder die schlechte Stimmung spürbar.
Desweiteren ist ein starker Rauchgeruch im gesamten Wartebereich deutlich wahrzunehmen. Ist dies nicht merkwürdig,in einer Praxis, in dem tag täglich mehrere Schwanger ein und aus gehen zu rauchen? Ich dachte Rauch wäre für das Ungeborene schädlich.

Weiter anzumerken ist, dass auch vor Patienten über die türkische Ärztin kein gutes Wort im Team verloren wird.

Einzig und allein an postiven Aspekten ist anzumerken, dass Frau Steinmetz sich für den Patienten Zeit nimmt (ohne Berücksichtung des qualitativen Aspekts!)

schlechte Stimmung unter den Angestellten, nach Rauch riechende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich fand es traurig, das man vieles immer wieder erfragen mußte...

Freundliche Ärztin, nur leider zu wenig Informationen.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Steinmetz geht immer sehr auf meine Belange ein und ist zudem sehr nett! Der Abstrich ist bei ihr meist eher unterhaltsam als anstrengend (im Vgl. zu einer Untersuchung bei ihrem Kollegen, der eher grob als vorsichtig war).
Einmal hatte ich jedoch in der Praxis ein unschönes Erlebnis, was aber nicht Fr. Steinmetzs Schuld war. Die Sprechstunde rief mich an und erzählte irgendetwas Wirres von HPV in meinem Abstrich und ich solle dringenst in der Praxis erscheinen. Als ich dort ankam, hieß es, ich könne wieder heimgehen, es sei ein Versehen gewesen (wurde mit einem anderen Patienten vertauscht). Ein zweiter Anruf unmittelbar danach oder eine Entschuldigung wäre schön gewesen.

Sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert