Dr. med. Helmut Ersch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Ersch?

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Das unfreundlichste was ich je erlebt habe. Er mag ein guter Arzt sein aber nur solange man seine Meinung teilt und zu allem ja und amen sagt. Nie wieder.

einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Ersch hat mich sehr gut behandelt. Ich riss mir an einem Sonntag das Kreuzband, rief dann am Montag Vormittag an und hatte noch am selben Tag noch einen Termin. Natürlich musste ich dadurch etwas länger warten, aber Dr. Ersch hat sich trotzdem genügend Zeit für meine Untersuchung genommen. Er schickte mich zum MRT, da der Befund des MRT sehr schlecht und schnell geschrieben war, erklärte er mir alles genau. Er zeigte mir die Bilder und an welchen Stellen das Kreuzband genau beschädigt war. Anschließend machte er mir eine gute Empfehlung für einen Spezialisten, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden war. Das einzigste was mich an dieser Praxis stöhrt, ist das man 2€ bezahlen muss, wenn man eine Befreiung für die Schule benötigt. Außerdem sind die Wartezeiten teilweise etwas lang, über diesen Punkt kann man aber hinweg sehen, da sich der Arzt für jeden Patienten die Zeit nimmt, die er braucht um ihn ausführlich zu untersuchen und zu beraten.

Arzt mit viel Erfahrung und richtiger Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut sehr zufrieden

netter und kompotenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Ersch ist ein fachlich sehr kompetenter, gewissenhafter und freundlicher Arzt. Auf Grund seiner Diagnose und der eingeleiteten Behandlung konnten meine Rückenschmerzen in kurzer Zeit behoben werden.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Kann man weiterempfehlen. Ich denke es gibt allerdings noch bessere Orthopäden, welche genauer diagnostizieren.

Durchschnittlich guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Bei einem Arbeitsunfall verdrehte ich mit das Kniegelenk und wurde als Notfallpatient behandelt. Trotz der sehr langen Wartezeit bin ich froh bei diesem Arzt gelandet zu sein. Er nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte mich gründlich und leitete die korrekte Behandlung ein. Man kümmerte sich sofort um die weiteren notwendigen Abklärungen (Kernspin), diese wurde mir am Bildschirm beim 2ten Termin verständnisvoll erläutert. Ích wurde von Dr. Ersch persönlich operiert, erkonnte den Meniscusschaden reparieren, ich bin komplett schmerzfrei.
Bei der Nachutersuchung wurde ich ebenso bis zum Abschluss gründlich untersucht, so fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Ich bin viel beruflich unterwegs und wegen Rückenschmerzen schon mehrfach bei vielen Orthopädfen gewesen. Es wurde mir jedoch eine Verlaetzung noch nie so fachgerecht und verständlich erklärt. Sehr zu empfehlen...

Exzellente Behandlung, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

saubere gut arbeit,kann man weiter emfehlen.von dieser Sorte Ärtzte giebt es zu wenige.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Fachlich ausgesprochen kompetenter Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Kompetent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Zum Ablauf in der Praxis: Zunächst einmal muss man sagen, dass die gesamte Praxis auf einen möglichst hohen Durchlauf und auf Effizienz getrimmt ist und das merkt man hier leider als Patient. Bei meinem ersten Termin war die Wartezeit noch erträglich, bei meinem zweiten und definitv letzten Termin vollkommen inakzeptabel - man wird übrigens auch nicht über nach hinten verschobene Termine informiert. Klar muss einem auch sein, dass man hier nicht seinen Arzt aufsucht, sondern den Arzt und seine Arzthelferin, die bei allen Untersuchungen und Gesprächen anwesend ist und fleißig alles Diktierte in den Computer tippt. Wer´s mag... Effizient ist es allemal. Unhöflich finde ich persönlich es, wenn während einer Untersuchung Personal hereinplatzt und die Tür offen stehen lässt. Unhöflich finde ich persönlich es auch, wenn man trotz eines früheren Termins nach einem Patienten mit späterem Termin behandelt wird. Auf dieses mögliche Vorgehen wird man aber schon durch einen Aushang im Wartezimmer hingewiesen. Das hat laut diesem Aushang etwas mit Praxis-Effizienz zu tun.
Zum Arzt: Ärzte leiden ja gerne unter dem \"Ich-weiß-was-gut-für-dich-ist und-vor-allem-weiß-ich-es besser\"-Syndrom. Den Zahn muss man den Betroffenen dannn eben ziehen, weil ich ungern als Patient meine Mündigkeit im Wartezimmer abgebe. Ich möchte Möglichkeiten aufgezeigt bekommen und das bekam ich durch Herrn Ersch dann auch, obwohl zum Ende doch nichts dabei heraus kam außer eines Rezepts, das auszustellen vergessen wurde und einer Überweisung die fast auzustellen vergessen worden wäre. Irgendwie ließ sich kein Verhältnis zu diesem Arzt aufbauen und ich schiebe das jetzt einfach auf die äußeren Umstände in dieser Praxis. Die medizinische Kompetenz kann ich als Laie sowieso nur schwer beurteilen.
Fazit: Wer auf Massenabfertigung, Effizienz und eventuell extrem lange Wartezeiten Wert legt, ist in dieser Praxis genau richtig. Mich werden Sie dort nicht mehr wieder sehen!

Die reinste Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben