Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie
Am Mühlfeld 5, Dippoldiswalde

Dipl.-Med. Detlef Feige bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Detlef Feige?

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Nicht weiter zu empfehlen. Der Mann scheint seinen Beruf verfehlt zu haben. Er ist frech unverschämt und und nicht kompetent. Spart euch den Weg .

Einfach nur schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Ich hatte Schmerzen im Bein und der Hüfte, kam ohne Termin in die "leere Praxis", ich dachte schon die machen gleich zu aber es war in der Regulären Öffnungszeit. Ich durfte auch gleich in das Sprechzimmer gehen wo ich dann auf den Arzt wartete. Ich fühlte mich da noch wie ein "Privatpatient" obwohl ich keiner bin. Dann kam der Arzt und stellte sich mit dem Rücken zu mir gerichtet vor sein "Küchenteil" und Redete in die vor Ihm stehende Schrankwand … das fand ich schon seltsam … , da ich nicht reagierte drehte er sich nach einer weile zu mir um … ich erzählte ihm was ich für Beschwerden habe und noch bevor ich fertig war mit meiner Aufzählung hat er angefangen zu Reden … Meine Beine wären unterschiedlich lang und ich sollte doch mehr laufen … er hat mich bis dahin noch nie gesehen und auch nicht untersucht - wie konnte er die Beinlänge so sehen, ich hatte lange Hosen an … danach erzählte er nur noch über sich … ich wusste nicht wie mir geschieht, sowas habe ich noch nie erlebt ! Um das ganze abzukürzen, dieser Besuch war ein Totaler rein fall, hätte ich das gewusst wäre ich gleich zu einem anderen Arzt gegangen !

Sehr eigensinniger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Da ich seit mehreren Tagen schmerzen im Arm habe, bin ich zu diesem Arzt gegangen. Dieser hat nach kurzem Vorgespräch gleich mit der "Untersuchung" begonnen. Er zerrte und drehte an meinem Arm herum, was wirklich sehr schmerzhaft für mich war. Alles was er dazu zu sagen hatte war: " was ist denn mit Ihnen?"
Er hielt mich wohl für einen Simulanten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Der Arzt hat ein Röntgengerät, nutzt dieses aber nicht, weil der Unterhalt zu teuer wäre.(O-Ton der Schwester)

Grob und sehr von sich selbst Überzeugt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Unfreundlich, unkompetent und ziemlich grob, ich konnte kaum noch Treppen steigen und sein Kommentar: Sie haben nichts.

Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Ich gehe schon viele Jahre zu Herrn Dr. Feige und bin sehr zufrieden.
Er hat eine super nette und kluge Sprechstundenhilfe.
Er hat mir geholfen, eine Kur wegen meiner kaputten Hüfte zu bekommen und hat mir eine Halskrause für den Halswirbel verschrieben, seit dem habe ich keine Schmerzen mehr und kann arbeiten gehen. Ich weiß nicht, was manche Patienten erwarten, das Wichtige ist doch, dass man geholfen bekommt.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Sehr gutes emphatisches Verhalten, alternatives Erklären der Krankheit mit Hinweisen auf psychosomatische Zusammenhänge des Menschen.
Kurzfristige Terminvergabe.

Interdisziplinärer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Auf meine Beschwerden wurde wenig eingegangen, die Untersuchung war mangelhaft. Der Arzt hat sehr viel geredet, aber über sich selbst. Ob ich nun am Ende etwas verschrieben bekomme - ach ja, was wollen Sie den haben? 6 x Physiotherapie - kein Problem. Das wars schon. Nicht wirklich hilfreich. Aber man bekommt schnell ein Termin... Wenns nichts ernstes ist und man ein Krankenschein braucht...

kurze Wartezeit, keine Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Mein Sohn leidet seit längerer Zeit unter Kopfschmerzen nur beim Schreiben. Ein Besuch beim Osteopathen und bei der Kinderärztin ergaben, dass er unter Blockaden im Halswirbelbereich und einer "verdrehten" Wirbelsäule leidet. Die Kinderärztin empfahl einen Besuch beim Chiropraktiker, der sich die Wirbelsäule genau ansehen sollte. Bei Herrn Dr. Feige bekamen wir überraschend schnell einen Termin. Diese Freude verflog aber noch während der Sprechstunde. Mein Sohn sollte 1 Minute erst auf dem linken, dann noch einmal so lange auf dem rechten Bein stehen. Aufgrund von Gleichgewichtsproblemen schaffte er es nicht. Dann sollte er einmal Rumpfbeugen machen. Das war die gesamte Untersuchung. Herr Dr. Feige hat sich die Wirbelsäule überhaupt nicht angesehen, mir aber erklärt, mein Sohn würde unter einer Hüftdyplasie und Muskelinsuffizienz aufgrund von Bewegungsmangel leiden. Er solle Sport machen und viel Lesen!!! Dann hielt er uns noch einen langen Vortrag wie gut er wäre und als einzige eine Hüftdysplasie bei Säuglingen erkennen würde. Die anderen Ärzte wären alle nicht so gut weitergebildet und "betriebsblind". Dann verschrieb er uns ausnahmsweise 6x Krankengymnastik. Ein anschließender Besuch bei einer Optometristin bestätigte die Diagnose der Kinderärztin und Osteopathin, dass Blockaden zwischen 1. und 2. Halswirbel vorliegen, die den Sehnerv beeinträchtigen und somit Sehstörungen und Kopfschmerzen bei starker Konzentration sowie Koordinationsstörungen verursachen. Als gut ausgebildeter Chiropraktiker hätte Herr Dr. Feige dies erkennen müssen. Dies hätte natürlich eine genaue Untersuchung der Wirbelsäule, vielleicht auch mit Hilfe von Röntgenaufnahmen, vorausgesetzt. Trotz kurzer Wartezeiten würde ich diesen Arzt nicht wieder aufsuchen.

Fragwürdige Diagnosemethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Im Ergebnis der nicht erkannten Ursache bei starken Rückenschmerzen kam es zu sehr schmerzhafter Zeitverzögerung bis ein wirklich kompetenter Facharzt helfen konnte. Wir machen künftig um diese Praxis die sich nicht auf der Höhe der Zeit zu befinden scheint aus erklärlichen Gründen einen großen Bogen. Leider hatte mir die Schwester keine Gelegenheit gegeben Herrn Feige dies persönlich zu sagen.

Arzt scheint sich Mühe zu geben ist aber im Ergebnis nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Detlef Feige Facharzt für Orthopädie

Guter Arzt der alles gut erklärt

Sehr netter Arzt passt alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben