Dr. med. vet. Peter Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben.
Ich war mehrfach in der Praxis,bezahlte über 500€,musste meinen Hund letzendlich einschläfern lassen.
Medikamente wurden nicht verschrieben,obwohl mein Hund Lungenkrebs hatte und deshalb auch Atemnot und blutigen Auswurf.Die Diagnose wurde aber erst durch einen anderen Tierarzt bestätigt.
Da mein Hund sehr schnell abgebaut hat und ihn nicht leiden lassen wollte,entschied ich mich für die Einschläferung und bat um die Erlösung im Kofferraum meines Fahrzeug(direkt an der Praxis).
Dies ging nicht und ich musste meinen toten Hund durch das volle Wartezimmer tragen.
Auch meine Bitte um Zahlung vor der Einschläferung oder auf Rechnung wurde verweigert.
Mitgefühl sieht anders aus!

ich musste meinen toten Hund durch das Wartezimmer raus tragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Dr. Hammer war bei meinem Pferd zu einem Notfall. Er war innerhalb von 10 Minuten da und konnte meinem Pferd schnell helfen. Die kleine OP ist super verlaufen. Dr. Hammer war ruhig, auch bei den Terminen für die Nachsorge. Die Wunde ist super verheilt. Dr. Hammer hat ganze Arbeit geleistet. Ich bin total zufrieden.

Toller Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Dr. Kauer war nun schon 2 mal zum Hausbesuch, um meine Ziegen zu behandeln. Er war immer sehr umsichtig und ruhig im Umgang mit den Tieren und nahm sich auch viel Zeit um mich zu beraten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er immer telefonisch erreichbar ist. Fazit: Er ist nicht nur supernett, sondern auch superkompetent!!

Dr. Kauer ist ein Spitzentierarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Seit knapp drei Jahren bin ich mit meiner Shetty Stute bei Dr. Hammer. Mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Wissen behandelt er seine Patienten einfühlsam und kompetent. Er ist super ausgestattet z. B. mit mobilem Röntgengerät, Geräten für die Zahnheilkunde u. v. m.. Im Notfall ist er schnellstmöglich vor Ort! Sein Team am Telefon und am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Pferdepraxis sehr empfehlen.

Langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen - bildet sich ständig weiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Dr. Peter Hammer betreute mein Seelenpony und mich 5 Jahre lang. Er tat stets sein Bestes und war bis zum bitteren Ende an unserer Seite.
Dr. Peter Hammer ist ein absolut kompetenter Tierarzt mit dem Herz an rechten Fleck.
Er wird auch in Zukunft mein Tierarzt Nummer 1 für meinen Jungspund Flocki bleiben!!!!

Top Tierarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Kompetent, fachgerecht und äusserst gute Dermatologin. Praxisausstattung - von der Blutanalyse bis zum Ultraschall und Röntgen !! Nicht ganz kostengünstig natürlich, aber dafür im Notfall schnelle Reaktion, ohne lange auf Laborberichte warten zu müssen ;)).

Einfühlsame Mitarb.,kurze Wartezeiten,,wenn man einen Termin hat. Beratung umfangr. ohne Termindruck u.ohne Manipulation/Eigeninteresse, was z.B. Chemotherapie anbelangt. Viel Verständnis und Sensibilität bei Euthanasie. Danke Komme wieder

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Meine Perserkatze hatte Karfreitag eine Gebärmutter Operation und es waren wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist ein sehr kompetentes Team. Ich kann diese Tierarztpraxis wirklich weiterempfehlen.
Nachmittags sind Sprechstunden ohne Termine und man muss auch nicht lange warten, war heute zum Scheren da und günstig und keine lange Wartezeit.

Sehr zufrieden und IMMER hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

In anderen Praxen wurde ich als hysterisch und meine ängstliche Katze als "schwierig" betitelt aber dieses Team schafft es immer uns zu beruhigen auch wenn es mal länger dauert.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, ob medizinisch oder menschlich.
Wenn ich ganz lieb frage bringen mir die Helferinnen sogar Futter nach Hause ;)

Team mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Wir sind seit vielen Jahren mit unseren Tieren (Pferde, Hunde, Katzen) in Behandlung. Immer sofort zur Stelle, sehr gut beraten. Notdienst immer erreichbar. Ein herzliches Dankeschön!!!

Hervorragende Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hammer Tierarzt

Nachdem unsere herzkranke, aber muntere Katze, Freitag am späten Abend mit einer großen Fleischwunde vor unserer Tür saß, war ich zunächst dankbar für den Notdienst der Tierarztpraxis Hammer.
Leider entpuppte sich die diensthabende Ärztin als wenig einfühlsam, als sie ihre Diagnose kurz und knapp vor 3 mit anwesenden Kindern stellte:
"Ich kann das Tier nähen, aber ich weiß nicht ob es überlebt."
Ein weiterer Lösungsvorschlag kam nicht. Auch wurde keine Wund-Erstversorgung vorgeschlagen, kein Schmerzmittel, kein Antibiotikum. Gott sei Dank hatte ich im Sommer gute Erfahrungen mit den Duisburger Tierkliniken gemacht - wohin ich dann auch sofort mit unserer Katze gefahren bin und die dort - viel einfühlsamer und besonnener - sehr gut behandelt wurde und jetzt, nach ihrer OP, wieder auf dem Wege der Besserung ist.
Meine Kinder und ich sind nach wie vor schockiert über das rüde Umgangsverfahren - wir werden sicherlich nicht mehr die Dienste dieser Praxis in Anspruch nehmen - in Duisburg wissen wir uns 24 Stunden am Tag in guten und vor allem professionellen Händen. Für normale Termine mit unseren Tieren wenden wir uns lieber an andere Dorstener Praxen.

Dr. med. vet. Peter Hammer

Wir bedanken uns für die Schilderung Ihrer Eindrücke und freuen uns, dass Ihre Katze in der Klinik gut versorgt wurde.

Bei herzkranken Tieren ist besondere Vorsicht bei Narkosen geboten. Es ist die Pflicht der behandelnden Tierärztin über mögliche Narkoserisiken aufzuklären. Leider gehört dazu auch die Information, dass Tiere in einer Narkose versterben könnten. Es zeichnet eine verantwortungsvolle Tierärztin aus sich dieser Risiken bewusst zu sein und in einer solchen Situation (herzkranke Katze) den Besitzer des Tieres darüber aufzuklären und an eine Tierklinik mit optimierteren Narkoseüberwachungen zu überweisen, wie in diesem Fall geschehen.

Wenig einfühlsamer Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben