Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde
Wißstr. 20, Dortmund

Dr. med. Henrike Lübben-Thiele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henrike Lübben-Thiele?

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Circa alle 6 Monate stelle ich mich in der Augenarztpraxis der Frau Dr. Lübben-Thiele vor.
Der neueTermin wird jeweils beim letzten Besuch terminiert.Sollte ich,wie zuletzt auf Grund von Corona,
den Termin verschieben wollen, so war das unkompliziert möglich,
Alle von mir in den letzten drei Jahren wahrgenommenen Termine verliefen unkompliziert,zügig, immer
zuvorkommend im persönlichen Umgang.
Die Behandlung durch Frau Dr.Lübben -Thiele ist immer sachlich ,zuvorkommend ,gut verständlich, ich bin rundum zufrieden.

Regelmäßige Kontrolle meiner Sehkraft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Die Behandlung durch Frau Dr. Lübben-Thiele ist sehr gründlich, es wird alles gut und verständlich erklärt. Leider etwas lange Wartezeiten auf Termine, aber da ich bisher nur zu regelmäßigen Kontrollen musste ist das nicht schlimm. Mir fiel diesmal allerdings auf, das die telefonische Erreichbarkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Obwohl die Praxis im Internet als geöffnet ausgewiesen wurde bekam ich nur den Anrufbeantworter der mir die Sprechzeiten verkündete, demnach hätte die Praxis geöffnet sein müssen. Habe allerdings den ganzen Tag niemanden telefonisch erreicht nur den Anrufbeantworter. Technischer Fehler oder Absicht ?? Mal sehen ob ich heute mehr Glück habe.

Nette Ärztin, gründliche Untersuchung, Anmeldungspersonal grenzwertig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin ist super lieb und nett und nur deswegen bin ich noch hier in Behandlung. Die Dame am Empfang ist frech und sehr unfreundlich. Da ich meine Versichertenkarte verloren habe..stellte mir die Versicherung ein Scheiben aus zur Vorlage...ich sagte der Dame..dass ich den Zettel wieder brauche und ob sie sich davon eine Kopie machen könnte. Frech bekam ich eine Antwort...dass sie den kopiert und ich im Wartezimmer platzt nehmen soll...danke. ihr Gesichtsausdruck ist dabei unbezahlbar.

Sehr nette Ärztin..was man von der Dame am Empfang nicht sagen kann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin mit Frau Dr. Lübben-Thiele sehr zufrieden - nett, kompetent und nimmt sich Zeit.

Aber Ihre Sprechstundenmitarbeiterinnen sind einfach nur unfreundlich und nicht sehr service- und kunden-orientiert.

Schade, dass einem der Arztbesuch dort so verhagelt wird.

Die Wartezeit ist jedesmal extrem lang, auch ohne Notfälle zwischendurch (habe gefragt...)

Ärztin super, die Sprechstundenhilfen unfreundlich und frech • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin sehr lange Wartezeit, schlechte Vorbereitung auf die Untersuchung und keine Zeit für ein kurzes Patientengespräch. Trotz aktueller Sehschwierigkeiten wurde meine Tochter erneut auf einen weiteren Termin zur Abklärung verwiesen. Zusätzlich war es ärgerlich, das ich extra einen Vormittag frei nehmen mußte, um das Tropfen der Augen zu begleiten, was dann aber nicht erfolgte. Ein Termin am Nachmittag war leider nicht möglich, der sowohl Schul- als auch Arbeitsausfall verhindert hätte.

Durchschnittlich freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Zu lange Wartezeit auf einen Termin
-Praxispersonal "normal"
-Räumlichkeiten sind Klimatisiert (in den Sommermonaten von Vorteil)

Zu lange Wartezeit auf einen Termin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Erst wartet man 1/2 Jahr auf nen Termin.. Und dann noch Stunden in der Praxis trotz Termin

Wartezeit ohne ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Empfang mit gebotenen Freundlichkeit
- Behandlung im Vorfeld durch die Arzthelferinnen sehr angenehm und freundlich
- Sehr freundliche, kompetente ärztliche Behandlung
- Rezepte und Überweisung sehr schnell erhalten
- insgesamt ein sehr unkomplizierter Arztbesuch

Sehr freundliche, kompentente Behandlung. Kurze Wartezeit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr nette Ärztin, aufgeschlossen, verständnisvoll und sehr kompetent. Ohne Termin bin ich schnell dran gekommen (Freitag morgens). Kann ich sehr empfehlen!!!

Kompetent und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Henrike Lübben-Thiele Fachärztin für Augenheilkunde

Aufgrund der Diagnose Sehsturz, erfolgte eine kurzfristige, schnelle Terminvergabe.
Die Untersuchung verlief freundlich und zügig. Wartezeit gering. Erster Termin verlief korrekt.

Leider musste aufgrund zeitnaher Terminvergabe für weiterführende Untersuchungen erneut eine Überweisung zwei Wochen später am Empfang angefragt werden. Die gute Laune betreffender Sprechstundenhilfe war leider verflogen. Ohne die Adresse der selbstausgesuchten Augenklinik, wäre es laut Sprechstundenhilfe nicht möglich eine Überweisung auszustellen. Die Adresse wurde meinerseits noch am selben Tag per Telefon durchgegeben. Auf die Äußerung meinerseits: "Könnten die Schwierigkeiten für Patienten zeitnahe Termine für bestimmte Geräteuntersuchungen zu erhalten bzw. lange Wartezeiten, manchmal von 4-8 Wochen, vielleicht auch Abrechnungszeitliche Hintergründe haben? Erhielt ich folgende Antwort: "Das ist eine böswillige Unterstellung und entbehrt sich jeder Diskussion"

Da ich zu den Menschen gehöre, die ärztliche Arbeit sehr anerkennen, schätzen und bis zu einem gewissen Punkt mit Wartezeiten leben kann, bin ich nicht der Ansicht, dass solche Aussagen als Feedback tragbar für ein Frontoffice einer Praxis sind. Weder wurde die Dame persönlich angegriffen noch eine "Unterstellung" geäußert. Tägliche Arbeitsprozesse die Masse an Menschen mit sich bringt, ist eine Herausforderung, die sicher vielen bekannt ist. Für eine abschließende Diagnosefindung die aus ärztlicher Sicht angeordnet wurde, muss es dem Betreffenden möglich sein, in seiner Eigenverantwortung handeln oder auch Zweifel äußern zu dürfen.

Schade, denn Frau Dr. Lübben-Thiele selbst, hat nach meinen Erfahrungen einen kompetenten und fachlichen Eindruck vermittelt. Angesichts dieser Vorgänge am Empfang, sind augenärztliche Fragen in Zukunft durch andere Ärzte wohl eher gegeben.

Ich wünsche den Sprechstundenhilfen und Frau Dr. Lübben-Thiele viel Erfolg und Gesundheit.
Soziale Kompetenzen zu festigen, wäre ein Gedanke wert.

Ärztin freundlich kompetent > Eine Sprechstundenhilfe des Hauses leider nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben