Harkortstr. 38, Barop, Dortmund

Dr. med. Margarete Bücheler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Margarete Bücheler?

Standort: Praxis Dr.med. Margarete Bücheler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin bei Frau Dr. Bücheler schon seit mehreren Jahren in Behandlung und bin voll und ganz zufrieden. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, erklärt alle Befunde ausführlich und ist auch kurzfristig bei Beschwerden für einen da. Sie ist immer sehr verständnisvoll und arbeitet wirklich sehr gründlich. Das Team ist auch immer hilfbereit und freundlich. Manchmal sind die Wartezeiten etwas länger, aber das ist absolut nachvollziehbar, da jeder Patient eben unterschiedlich viel Zeit bei der Behandlung/Untersuchung benötigt. Genauso wie man selbst vielleicht auch mal in besonderen Situationen etwas länger die Zeit von Frau Dr. Bücheler in Ansprich nehmen muss.

Für mich die Beste Gynakologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Um mein Pillenrezept abzuholen, habe ich zuvor extra einen Termin vereinbart (ich musste aufgrund der Vertretung meines eigentlichen Frauenarztes zu dieser Praxis). Ich habe sage und schreibe 60 Minuten auf mein Pillenrezept gewartet. Ich wurde trotz Termin und leerer Praxis 60 Minuten stehen gelassen nur für das Rezept. Als ich das Rezept dann endlich bekam, wurde auch noch meine Krankenkassenkarte vergessen trotz meines Hinweises, dass diese noch fehlt! Unfreundlich & unorganisiert zugleich.

Inkompetent, unorganisiert, unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2002 Patientin bei Fr. Dr. Bücheler und obwohl ich seit einigen Jahren ca. 100 km entfernt von Hombruch lebe, reise ich extra für meine Termine an. Der Grund: ich habe selten eine derat umsichtige, sichzeitnehmende und einfühlsame Gynäkologin erlebt. Sie nimmt sich Zeit zum Zuhören und ihre Ratschläge sind mir stetst willkommen, weil sehr zielführend.

¨Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Bücheler ist eine sehr freundliche Ärztin, die auf die Belange des Patienten eingeht und sich viel Zeit für jeden Patienten nimmt.
Leider sind die Wartezeiten trotz Termin derart lang (ca. 2 Stunden) und auch die Arzthelferinnen neigen zur Unfreundlichkeit.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Bücheler gewesen und habe mich eigentlich immer ganz gut behandelt gefühlt.

Als ich schwanger wurde änderte sich dies jedoch. Erstens gibt es keine festen Termine für die Vorsorgen. Das heißt, man muss zu den offenen Sprechzeiten kommen und Zeit mitbringen. Ich habe dies als absolut unzumutbar empfunden, als Berufstätige nachmittags in die Praxis zu hasten, um dann dort 2 - 2,5 Stunden auf die Behandlung zu warten.

Zweitens hätte ich mir viel mehr Kommunikation gewünscht. Ich hatte nicht das Gefühl, zu wissen was bei der jeweiligen Untersuchung gemacht wird und warum. Ich dachte beispielsweise nach dem ersten Ultraschall und dem Foto welches ich danach bekam, dass es ich hierbei um "den" 1. Ultraschall gehandelt hat und habe mich zuhause dann sehr gewundert, warum dieser nicht in den Mutterpass eingetragen wurde. Im Nachhinein wurde mir dann klar, dass es sich "nur" um die Feststellung der Schwangerschaft gehandelt hat. Dies nur als ein Beispiel...

Drittens: Als ich in der 18 SSW war kam dann der richtige Hammer. Ich hatte mich mittlerweile für eine Hebamme entschieden, welche mich auch zur Geburt begleiten sollte. Durch diese wollte ich auch einzelne Vorsorgemaßnahmen durchführen lassen, was völlig legitim und mein gutes Recht ist. Hier wussten die Sprechstundenhilfen aber überhaupt nicht Bescheid, was mich echt etwas geschockt hat. Sie waren der Meinung, "dass kann doch nur die Frau Doktor machen"...meiner Meinung nach ein sehr veralteter Wissensstand! Ich bestand jedoch darauf, Untersuchungen von der Hebamme durchführen zu lassen und nicht alle vier Wochen (ohne Termin) zu Frau Bücheler rennen zu müssen. Daraufhin wurde die weitere Behandlung abgelehnt (telefonisch mitgeteilt durch die Sprechstundenhilfe, nachdem ich 15 Jahre Patientin war!). Ich war maßlos entäuscht und verärgert. Im Nachhinein bin ich froh, denn bei meiner neuen Gynäkologin fühle ich mich sehr viel besser aufgehoben.

Behandlung in der 18 SSW abgelehnt weil Hebamme auch Vorsorge machen sollte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Verhalten der Arzthelferinnen gegenüber Jugendlichen ist absolut indiskutabel!!!!
Generell ist der Ton der Angestellten unfreundlich und abweisend.
Man kann sich dort absolut nicht wohl fühlen.
Die Damen sollten Ihre Freundlichkeit überdenken.
Leider bemerkt man bei der Ärztin nicht, dass diese dagegen angeht.
Nicht zu empfehlen!!!!!!!

Absolut Indiskutabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfristige Termine für akute Leiden gibt's hier nicht. Nur langfristige Termine,mindestens ein halbes Jahr im Voraus für Untersuchungen, bei den kassiert werden kann. Ein Rezept gibt es hier auch nur nach Händedruck auf dem Flur,damit abgerechnet werden kann. Vergisst man einen Termin, der einem schon vor einem halben Jahr oder länger vergeben wurde, wird man damit bestraft, dass es kein Rezept für sechs Monate z. B.für die Pille bekommt,sondern dann nur noch für einen Monat,heißt erheblicheMehrkosten

Langfristigen Termin vergessen =Bestrafung durch Mehrkosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin regelmäßig zur "Halbjährlichen Inspektion" dort.Eine sehr nette und vor allem menschliche Ärztin,die sich Zeit nimmt.Auch das Praxisteam ist sehr nett.

Sehr nette,kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit nunmehr 36 Jahren bin ich Patientin einer gynäkologischen Praxis. Durch viele berufliche Veränderungen habe ich meine Wohnsitze mehrfach verändert.
Drei Schwangerschaften, einige kleine und eine große Operation erlebt und unterwegs immer wieder kompetente Gynäkologen gefunden.
Diese Praxis besticht jedoch durch ein kompetentes, freundliches, verständnisvolles, hilfsbereites, ruhiges und friedliches Klima für das ich mir gern Zeit nehme. Selbst wenn ich 6 Monate im Voraus, einen mir angenehmen Termin vereinbaren muss, bin ich bei jedem "Besuch" wieder begeistert, wie dieses Team an einem Strang zieht.
Frau Dr. Bücheler jedoch scheint für diesen Berufszweig geboren zu sein. Die Ruhe die von ihr ausgeht, überträgt sich auf mich. Sollte mir wirklich einmal eine schreckliche Diagnose zuteil werden, würde ich mir diese Frau an meiner Seite wünschen, weil ich davon ausgehen darf, dass sie völlig ehrlich ist und mich auf "meinem Weg" begleiten würde.
Das gibt es sehr selten. Weiter so!

Ein außergewöhnliches Wohlfühlklima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren Kundin dieser Praxis und super zufrieden von der Freundlichkeit!

Sehr freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben