Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde
Kleppingstr. 24, Dortmund

Dr. med. Alexander Blättermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Blättermann?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich war letzte Woche (in der letzten Märzwoche) weil mein Hals sehr weh tat und ich nichts schlucken konnte. Ich war in dieser sogenannten Praxis (die übrigens nur Patienten ohne Termin aufnehmen soll). und was sagte mir die Frau an der Rezeption Sie sagte mir: „Diese Woche nehmen wir keine neuen Patienten auf, kommen Sie bitte nächste Woche! (P.S. Wissen Sie warum? Weil es die letzte Woche des ersten Quartals ist, was bedeuten würde, dass fie Praxis die Anzahl der Patienten erreicht hat, die erforderlich ist, um Geld von der Krankenkasse zu erhalten. Jeder zusätzliche Patient wird dem Praxis kein Geld mehr bringen, warum sollte die Praxis mich also heilen?)
Ich habe die Woche lang, mit großen Schmerzen gewartet , damit ich in diese Praxis kommen kann. Ich bin heute angekommen, und was sagt die Frau mir nochmal? Wir nehmen diese Woche keine neuen Patienten auf, kommen Sie nächste Woche. Können Sie sich vorstellen, was für Leute dort arbeiten? So Sehr respektlos gegenüber Patienten?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Direkt einen Termin erhalten, super Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr, sehr freundliche Arzthelferin (top für Kinder)
Herr Dr. blättermann hat sich viel Zeit genommen und war ebenfalls sehr freundlich = gute Vertrauensbasis

Sehr freundlich! Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Vor diesem HNO-Facharzt muss man wirklich warnen. Patienten werden nicht nur wie am Fließband abgefertigt, sondern auch unterirdisch behandelt, fachlich falsch beraten und angeschnauzt, wenn sie Fragen stellen oder seine vermeintliche Allwissenheit in Frage stellen.

Unsere kleine Tochter (1,5 J.) hatte eine Entfernung der Polypen in den städtischen Kliniken, Dr. Blättermann sollte die Nachuntersuchung vornehmen. Nachdem er jedes Ohr etwa eine halbe Sekunde begutachtete, erklärte er mir, dass Nachblutungen etwa 2-3 Tage lang auftreten können und auf Nachfrage, dass wir mit vorsichtig duschen mind. 2 Wochen warten sollten.
Irritiert darüber, dass der Merkzettel der Klinik genau umgekehrte Zeiten anführt (was sich im Anschluss und durch Nachfrage bei dritten Fachärzten auch als korrekt rausgestellt hat), habe ich ihn darauf angesprochen.
Dr. Blättermann harschte mich an, es sei ihm egal was dahergelaufene Assistenzärzte erzählen würden, wir wären bei ihm in Behandlung und sollen uns an ihn halten. Er sei schließlich seit 70 Jahren Arzt. Gleichzeitig öffnete er die Tür für den nächsten Patienten und ich ging mit dem Hinweis, dass das das letzte Mal gewesen sei.

Beim Rausgehen habe ich mich noch gefragt, wieso wir ihm überhaupt nochmal eine Chance gegeben haben, nachdem er vor einem halben Jahr behauptet hat, unsere Tochter sei faktisch taub, weil sie noch keine zwei-Wort-Sätze sprechen könne. Mit 12 Monaten. Natürlich ohne jemals einen Hörtest gemacht zu haben...Auch das hat sich bei Überprüfung durch einen Hörtest als absoluter Quatsch herausgestellt.

Kurzum, Dr. Blättermann verhält sich nicht nur menschlich inakzeptabel, sondern auf fachlicher Ebene auch total selbstüberschätzend und nicht mal besonders kompetent. Gerade mit Kindern sollte man diese Praxis meiden.
Das einzige was ok ist, sind die kurzen und überschaubaren Wartezeiten, die sich jedoch aus der nachlässigen Untersuchungsweise seinerseits ergeben.

Selbstüberschätzend und überheblich- dazu leider fachlich auch schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Geringe Wartezeit, obwohl ich keinen Termin hatte. Sehr netter Arzt, der seinen Job gut ausführt. Da es keine Termine gibt, wirkt der Arzt leicht gestresst.
Die Praxis ist von der U-Bahn Haltestelle „Stadtgarten“ ca 4 Minuten entfernt.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. med. Alexander Blättermann Sehr nett und kompetent, finde ich gut und nimmt sich auch zeit für seine Patienten.Sehr nette Praxis, freundlicher Arzt, man fühlt sich gut umsorgt und kompetent beraten. Alternative Behandlungsmethoden werden erklärt und angeboten - das war mir sehr wichtig!
Vielen Dank!!!

Hamad • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Verwunderlich, dass dieser Arzt bei dem einen oder anderen Patienten nicht auf vollste Zufriendenheit trifft. Von meiner Seite aus, kann ich nur wahrheitsgemäß und subjektiv dazu schreiben, dass ich mich seit ca. 4 Jahren in Behandlung bei Dr. Blättermann befinde und genauestens auf den Patientenumgang, Behandlungsmethodiken und Beratungen achte.
Herr Dr. Blättermann, konnte mir umgehend in puncto Ohrenschmerzen, Atemschwierigkeiten durch die Nase und bei anderen Erkrankungen mit Rat und Tat zur Seite stehen, so dass ich in wenigen Tagen beschwerdefrei war.
Zudem, war und ist dieser Herr stets für einen Lebensrat zu haben. Einfach nur sympathisch und patientenorientiert. Jederzeit zu empfehlen und mit der Note 1 zu bewerten.

Sehr kompetenter und durchaus freundlicher HNO-Arzt mit großer Empathie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei Herrn Dr. Blättermann.
Wir sind und waren immer sehr zufrieden. Wir würden am Liebsten mit jeder Krankheit zu ihm gehen, denn er ist kompetent, erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit. Diese Einstellung spiegelt auch sein Team wider. Kenne leider keinen zweiten Arzt, der auch nur annähernd vergleichbar wäre.

Ein Arzt von dem viele Ärzte noch lernen könnten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

War in den letzten zehn Jahren bei Ohrenschmerzen dort und wurde immer gut untersucht und beraten. Dr setzt Antibiotika nicht leichtfertig ein, entscheidet ggf mit dem Patienten. Gute und hilfreiche Erklärungen für Symptome, ggf. Infektionsursachen usw. Arzt bezieht auch Lebensumstände etc. mit ein.
Am Besten zu Beginn der Sprechstunde da sein, da viele Patienten kommen und nur eine begrenzte Zahl von Patienten behandelt werden kann (und fast alle anderen auch akute Beschwerden haben)!

Kompetente und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Privatpatienten bevorzugt. Verschreibt Billigpraeppaat auf Kasse. Ist uneinsichtig, hört nicht richtig zu und behandelt einen von oben herab. Nicht empfehlenswert und nie wieder.

es geht ihm nur um das Geld... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Blättermann Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Mensch, dem es viel wichtiger scheint mit allen Mitteln zu beweisen, daß er Recht hat, anstatt dem kranken Patienten (in diesem Fall geht es sogar um ein Kind, das vom Hr. Doktor noch nicht mal angeschaut wurde!) zu helfen. Viel böses Gerede und KEINE Behandlung!
Ich bereue meine Visite in sein Praxis sehr.

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt. Auf keinen Fall weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben