Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin
Benninghofer Str. 152, Benninghofen, Dortmund

Marco Schirm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Freundliche Sprechstundenhilfen,vor allem zwei sind sehr hilfsbereit.Freundlicher,kompetenter Arzt.Behandlung zufriedenstellend.Leider hat die Praxis gegenüber anderen Praxen ziemlich oft und lange zu(Urlaub)oder es ist einfach so vormittags oft zu.Seit Corona Beginn gibt man sich leider auch nicht mehr so viel Mühe wie zuvor und ist nicht mehr ganz so zufriedenstellend.Diese zwei Dinge finde ich recht negativ.Darüber hinweggesehen,werde ich im Notfall dennoch kompetent und schnell behandelt.

Ein Arzt dem man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Herr Marco Schirm und sein gesamtes Praxisteam sind top!

Stets gute Beratung, Hilfe und Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte vor längerer Zeit bereits einmal meine Meinung zu Herrn Schirm und seiner Praxis kundgetan. Nach nunmehr drei Jahren als Patient kann ich verbindlich sagen, dass der erste gute Eindruck keine Ausnahme war. Zwischenzeitlich war ich für lange Zeit erkrankt und habe ihn Herrn Schirm einen empathischen Begleiter und Behandler gefunden. Herr Schirm ist mein Hausarzt geworden und ich kann nur Gutes berichten.

Ein Arzt kann jedoch immer nur so gut sein, wie das Team, dass hinter ihm steht. Herr Schirm hat ein ausgezeichnetes Praxisteam, zu dem man nur gratulieren kann.

Nach drei Jahren bei Herrn Schirm: Toller Arzt und Super-Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schirm ist freundliche, menschlich und versteht sein Fach. Ich bin selbst in Gesundheitswesen tätig und habe Ahnung von der Medizin. Dr Schirm nimmt sich immer Zeit und erklärt einen auch zweimal wo das aktuelle Probleme ist. Wenn er mal keine Ahnung hat davon sagt er es und verweist dann auf einen Facharzt. Das komplette Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Auch eine kleine spiel Ecke gibt es. Ich bin froh das es solche Ärzte noch gibt.

Fachlich und Menschlich eine tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Immer ein offenes Ohr und das ganze Team ist immer freundlich und hilfsbereit.

Einfach nur empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Ich bin langjährige Patientin in dieser Praxis(auch schon vor Dr.Schirm's übernahme).Ich war und bin immer sehr zufrieden.Dr.Schirm ist immer freundlich,berät einen gut und gibt Tipps für Verbesserungen.Vor allem finde ich es gut,das nicht einfach Diagnosen gestellt werden sondern auch mal Überweisungen gegeben werden.Dr.Schirm hat mir bislang immer weiterhelfen können erfolgreich.Ich fühle mich dort gut aufgehoben und hab großes Vertrauen zu dem Arzt,auch die Damen dieser Praxis sind äußerst freundlich und hilfsbereit.In dieser Praxis wird einem wirklich kompetent geholfen.Ganz klare weiterempfehlung!!!Top Arzt mit top Team.

Gute Arztpraxis mit äußerst netten Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Ich lernte Herrn Schirm vor etwa 2 1/2 Jahren kennen. Damals hatte ich massive Herzrhythmusstörungen, so genanntes Vorhofflimmern. Ich war schon bei zwei Internisten gewesen, die mir beide zu einem Herzschrittmacher rieten. Ich konnte mich damit nicht abfinden und suchte also einen dritten ärztlichen Rat.

Herr Schirm erklärte mir nach eingehender Untersuchung, dass meine Erkrankung auf eine nicht korrekte Funktion des Sinusnervs, der den Herzrhythmus bestimmt, zurückzuführen sei und dass ich mit meiner Entscheidung mich mit den vorherigen Meinungen nicht abfinden zu wollen Recht gehabt hätte. Er riet mir zu einer "Kardioversion", die in solchen Fällen zu großen Erfolgen führe.

Ich verbrachte dann einen Tag im Bergischen Klinikum in Dortmund, wo er früher als Arzt tätig war und unterzog mich dieser Behandlung. Die Version führte dann im Zusammenspiel mit Medikamenten, die ich heute einnehmen muss, zu einer Beseitigung des Vorhofflimmerns. Ich kann nur sagen, dass ich Herrn Schirm sehr, sehr dankbar für die Unterweisung bin. Er hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

Für mich gilt also: Nicht immer jedem Arzt alles glauben, sondern zu Dr. Schirm gehen.

Kompetent, menschlich und vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Herr Schirm ist ein ausgesprochen aufmerksamer und zuhörender Mensch mit hervorragender Fachkompetenz, freundlich, zugewandt und empathisch. Er nimmt sich Zeit für die Belange der Patienten, macht aber auch seine Grnzen deutlich. Das alles sind beste Eigenschaften für einen internistischen Hausarzt. Ebenso ist das Team freundlich und sehr hilfsbereit. Die Damen versuchen immer Lösungen zu finden bei Terminproblemen, z. B. wenn ein Termin schnell gefunden werden muss. Insgesamt ist diese internistische Hausarztpraxis überaus empfehlenswert für Menschen, die keinen "Gott in Weiß" erwarten und wirklich an der Lösung der eigenen gesundheitlichen Probleme mitarbeiten möchten, d.h. Compliance mitbringen.

Hausarzt mit guter Kompetenz, Geduld und Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Ich, mein Mann und unser Sohn sind alle beim Dr. Schirm und wir sind immer sehr zufrieden!

Ein sehr huter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Schirm Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon viele Jahre Patient in dieser Praxis, war hier schon in Behandlung bevor Herr Schirm die Praxis übernommen hat. Das ganze Mädels Team ist super.
Danke an die gesamte Praxis.

Nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben