Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin
Hansastr. 20-22, Dortmund

Ralf Fiedler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ralf Fiedler?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Mega zufrieden und fühl mich gut aufgehoben a . Er nimmt sich immer Zeit für mich ist sehr geduldig.erklärt auch sehr gut , so dass man ihn versteht

Eleni Glachtsiou • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt mit Weitblick.
Für mich der beste Arzt den ich kenne .

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

ich hatte mich bei ihm (ein warmherziger, kompetenter, akzeptierender mensch mit freundlichem, kompetentem team) immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe (noch?) keinen "ersatz- fiedler" gefunden :( .
einzig vermißt hatte ich, daß er nicht noch zusätzlich homöopath ist.

weniger wichtig, aber trotzdem zu erwähnen: zumindest damals (und ich denke, es ist auch heute noch so) war das wartezimmer trotz ungewöhnlicher größe irgendwie gemütlich; und die flurwände wurden für kleine gemäldeausstellungen genutzt. dadurch war´s nicht schlimm, wenn ich oft etwas länger warten mußte. (zumal: für MICH hat er sich ja dann AUCH zeit genommen... :) )

Ich wünschte, er und seine Praxis wären mit mir umgezogen..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

War mit meinen Problemen(anhaltende Bronchitis)total überfordert, musste den Arzt wechseln.

Überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Fiedler ist seit 2008 mein behandelnder Hausarzt. Die Bewertung bezieht sich folglich auf eine vielzahl an Behandlungen.

Herr Fiedler ist ein sehr freundlicher Mensch und kompetenter Arzt. Für mich ist er noch ein Arzt alter Schule, womit ich nicht meine, dass seine Behandlungsmethoden veraltet sind, sondern dass er den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nicht seine Geldbörse. So jemanden heutzutage zu finden, ist aus meiner persönlichen Erfahrung sehr schwierig. Er nimmt sich sehr viel Zeit und baut auch durch persönliche Gespräche echtes Vertrauen auf. Ich habe mich noch nie so gut von einem Arzt verstanden und aufgehoben gefühlt. Sehr gut finde ich, dass Herr Fiedler auch kein Freund von unnötigem "Tabletten verschreiben" ist. Er klärt immer ausführlich auf und kann sehr oft eine alternative Behandlung anbieten. Er übt keinen Druck aus und überlässt allein dem Patienten die Entscheidung, gibt aber gute Tipps wie er es machen würde.

Besonders loben möchte ich auch das Praxisteam, das immer sehr freundlich ist, sei es am Telefon oder im direkten Kontakt. Sie bringen sehr viel Geduld auf und beantworten Fragen sehr hilfsbereit und ohne "die Augen zu verdrehen", weil es wahrscheinlich zum tausendsten Mal gefragt wird.

Die Praxis an sich ist nicht super modern ausgestattet, aber so etwas brauche ich auch nicht und sagt auch nichts über die Kompetenz eines Arztes aus. Es ist immer sauber und ich fühle mich wohl, das ist entscheidender. Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass Herr Fiedler lieber den Leuten vernünftig hilft, ohne einen monetären Vorteil daraus zu ziehen, nur um sich tolle Kunstgemälde in die Praxis hängen zu können.

Alles in allem wünsche ich allen in der Praxis viel Gesundheit und hoffe dass alle bleiben wie sie sind, so dass sie auch mich lange gesund halten können :)

Noch ein richtiger Arzt, der sich seinem Beruf verpflichtet fühlt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis von Dr. Fiedler fühlt man sich nicht wie bei anderen Ärzten. Alles geht sehr gemächlich und ruhig zu, der Hausarzt nimmt sich wirklich Zeit für einen, unterhält sich auch gerne mal über andere Themen und man fühlt sich in keiner weise irgendwie schnell abgefertigt, wie das heute ja leider oft üblich ist bei klassischen Schulmedizinern. Von denen unterscheidet er sich aber auch sowieso stark, das Antibiotikum wird hier nicht fröhlich einmal im Jahr für die gleiche wiederkehrende Mandelentzündung verschrieben, sondern es wird viel mehr nach den Ursachen der Krankheiten geschaut. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und hilfsbereit. Spritzen, Impfen, Fäden ziehen etc. werden unkompliziert und schnell erledigt. Allerdings zweifel ich manchmal etwas an der medizinischen Kompetenz von Dr. Fiedler, ich denke bei einem wirklich schwerwiegenden Problem (wovon ich bisher glücklicherweise verschont geblieben bin), würde ich mir evtl. mal noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen.

Freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen! Ich hatte das Gefühl, auch ernst genommen zu werden. Obwohl der Arzt auch Naturheilverfahren (Homöopathie usw.) anbietet, werden auch reguläre Medikamente verordnet, wenn erforderlich.

sehr netter und kompetenter Arzt, sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fiedler wurde mir von einer Kundin empfohlen. Er ist gerade Menschen in Lebenskrisen und psychischen Problemen besonders zu empfehlen. Er ist warmherzig, hilfsbereit und bietet neben hausärztlichen Standardleistungen viel Input im Bereich alternative Medizin. Für mich ein großartiger Hausarzt.

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fiedler nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist sehr nett. Man wird bei ihm ernstgenommen. Das Team ist sehr nett und die Wartezeiten nicht lang. Alles in allem eine wirklich gute Adresse für Menschen die auch gegenüber Alternativen zu Chemiekeulen offen sind.

empfehlenwert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Fiedler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe diesen Hausarzt vor kurzem aufgesucht, um meinen wochenlang anhaltenden Husten untersuchen zu lassen. Während mir im Empfangsbereich noch nichts besonderes auffiel, fühlte ich mich im Behandlungszimmer zunehmend verunsichert: Teppichboden, unlackierte Holzmöbel,eine flauschige Decke auf der Liege und Wanderstiefel auf dem Boden daneben - dass das nicht den Hygiene-Standards genügen konnte, war selbst für einen Laien wie mich nicht zu übersehen. Bücher mit esoterisch wirkenden Titeln verstärkten meine Verunsicherung noch, und gemessen an den Eindruck vierlief die Untersuchung beinahe positiv:
Herr Fiedler ist ein freundlicher Arzt, der sich definitiv Zeit nimmt - die er allerdings dazu nutzt, die Entscheidung der Medikation auf den Patienten abzuwälzen und bei geäußerten Zweifeln an der Wirksamkeit von Homöopathie subtile Missionierungsversuche zu unternehmen. Als ich aus der Praxis ging, war ich demnach so schlau wie zuvor und beschloss, zu einen zweiten Arzt zu gehen, um herauszufinden, ob ein pflanzlicher Hustensaft wirklich etwas gegen meine Bronchitis ausrichten könne. Fazit: Ich kann eindeutig von diesem Arzt abraten - ein Mediziner, der dem Patienten komplett die Entscheidung überlässt, ob er ein Antibiotikum oder einen Hustensaft möchte, kann ich beim besten Willen nicht als kompetent bezeichnen.

Wünsch-dir-was-Hausarzt mit zweifelhafter Praxis-Ausstattung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert