Dr. med. Dr. med. dent. Dirk Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie
Rosental 1, Innenstadt-West, Dortmund

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Vor der Behandlung führte Dr. Baumann ein auf mich beruhigend wirkendes Gespräch.
Er war sehr höflich und beantwortete meine Fragen bzgl. Implantate ausführlich.
Diese werde ich auf jeden Fall auch bei ihm durchführen lassen.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr erfahrener, höchst kompetenter Kiefer-Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Sehr junger Arzt, habe zunächst etwas skeptisch dem Geschehen entgegengesehen... Jedoch stellten sich meine Zweifel schnell als bedenkenlos heraus, da ich von Anfang an über das weitere Procedere ausführlich aufgeklärte wurde. Während des Eingriffs wurde ich stets in sehr empathisch über das weitere Vorgehen informiert, alles wurde erklärt mit der Nachfrage ob alles okay sei. Die Resektion erfolgte schmerzlos, also somit kann ich nur eine sehr gute Empfehlung abgeben!!

Wurzelresektion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Das war das erste und letzte mal, nie wieder. Unmenschlich, keine Aufklärung, keine Schmerzmittel, kein gar nichts. Arrogant und sowas von unfreundlich. Die Behandlung war die Hölle, er ist eiskalt und brutal. Die Fäden lass ich woanders ziehen. So einen Arzt habe ich noch nie erlebt. Ich habe seitdem einen Trauma.

brutale eiskalte Hand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Der Arzt weigert sich einen Patienten rückwirkend für einen Werktag eine AU auszustellen. Man hat Dienstags eine OP Termin und bekommt aber montags solche Zahnschmerzen, dass es einem nicht möglich war arbeiten zu gehen. Auf Nachfrage, obwohl die behandelnde Ärztin eine schwere Entzündung im Zahn mündlich attestierte, weigert man sich auf unerfindlichen Gründen eine AU auszustellen. Zum PCK war der Montag ein Rosenmontag, ich glaube der Arzt unterstellt mir hier etwas.

Ich bin total unzufrieden und fühle mich nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bitte geht da nicht hin

Also bei mir wurde vor einiger Zeit auf der linken Seite die Weisheitszähne gezogen unter örtlicher Betäubung so weit alles gut nur das man danach kein kühlpack erhält oder vernünftige Schmerzmittel geschweige den ANTIBIOTIKA , jetzt vor 2 Tagen wurde die rechte Seite gemacht und es war einfach der Horror wieder nur 10 Tabletten ibu 600er bekommen keine Antibiotika mal wieder und mittlerweile ist es so geschwollen das mein Auge meine Nase und mein Hals mit betroffen ist. Schmerzen, schmerzen...

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich habe mir zwei Weisheitszähne entfernen lasse.
- Kaum Aufklärung.
- Ich habe weder Patientenaufklärung noch ersatztücher bekommen, also ich wusste nicht was ich nach der OP in den ersten paar Tage tun muss, dann ...
- Nach der OP musste ich wieder zum Praxis zurück, die Patientenaufklärung und paar tücher zu holen.

Mit paar Wörter sehr sehr unzufrieden.

Total unzufrieden, sehr unprofessionell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich habe mir zwei Weisheitszähne entfernen lassen. Vorher kaum Aufklärung. Sehr grober Umgang während der Behandlung und kaum Rücksicht auf meine Angst "das wird schon, geht auch schnell". Nach der Entfernung starke Schwellung und Schmerzen, der Arzt sagt die Wunden sehen gut aus. Trotz Hinweis darauf, dass ich schwerer körperliche Arbeit nachgehe und vorher auch gesagt wurde die ersten Tage schonen, wurde ich nur für einen Tag krank geschrieben. "Ich müsse in den sauren Apfel beissen."

Total unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Mir wurden von einem Kollegen von Herrn Dr. Baumann zwei Zähne gezogen. Ich wurde vor der Behandlung aufgeklärt und mir wurde auch auch während der Behandlung immer wieder erklärt, was gerade passiert. Das ganze dauerte ca. 20 Minuten und ich hatte danach keine Schmerzen, eine leichte Schwellung - was völlig normal ist - und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe nicht lange auf einen Termin gewartet und auch am Tag der OP hatte ich keine Wartezeit.

Kann ich nur weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Bei mir musste ein Zahn gezogen werden. Nach dem die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich keinerlei Schmerzen und keine Schwellung. Vor zwei Jahren wurden bei meinem Sohn unter Vollnarkose alle Weisheitszähne raus operiert (auch in dieser Praxis). Ist auch alles super verlaufen.

kann nur weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Dirk Baumann Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich habe mir die Weisheitszähne entfernen lassen, alle vier unter Vollnarkose. Ich habe nichts zu beanstanden. Natürlich haben die Ärzte nicht unendlich Zeit, aber dies habe ich schon in vielen Arztpraxen erlebt. Trotzdem war die Beratung gut. Ich habe schnell einen Termin bekommen für die Beratung und auch für die OP.

Weiterempfehlung!

Sehr in Ordnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben