Dr. med. Josef Leclaire bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Josef Leclaire?

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund Andere

Habe selten erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit nimmt und zusätzlich so viele gründliche Untersuchungen macht. Herr Dr. Leclaire war menschlich und fachlich ausgezeichnet. Würde jederzeit wieder dort hin gehen, wenn ich Probleme hätte. Bin froh, einen so guten Neurologen gefunden zu haben.

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Im Mai 2020 wurde ich mit starken Beschwerden als Neupatient in der Praxis aufgenommen. Ich wurde in Zusammenarbeit von Dr.Leclaire und Herr Etemad behandelt. Es wurde sich immer Zeit für mich genommen. Meine Beschwerden wurden von Beginn der Behandlung ernst genommen. Schnell stand die Diagnose idiopathische intrakranielle hypertension, wofür andere mit meiner Diagnose lange kämpfen mussten. Dafür bin ich bis heute noch sehr dankbar. Wenn außerhalb der Termine Probleme aufgetreten sind, konnte ich jeder Zeit anrufen und erhielt umgehend am gleichen Tag einen Rückruf. Ich habe selten erlebt, dass man sich so viel Zeit für Patienten nimmt. Ich wurde umfassend aufgeklärt und Fragen wurden umfassend beantwortet. Ich hatte nie das Problem von langen Wartezeiten mit Termin. Selbst als ich einmal ohne Termin mit Beschwerden in die Praxis musste, betrug die Wartezeit max.1 1/2 Stunden. Rundum kann ich sagen, dass ich keine bessere Praxis für meine Beschwerden hätte wählen können.

Kompetenter und Sympathischer Neurologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Kompetenter und sehr sympathischer Neurologe! Ich bin seit vielen Jahren Patientin - auch das Team von Dr. Leclaire ist immer nett und freundlich! Mein Wunsch einer zusätzlichen Behandlung durch einen Spezialisten im Krankenhaus, wurde von Dr. Leclaire hilfreich unterstützt.

Kompetenter und sehr sympathischer Neurologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Die gesamte Behandlung ist über Jahre hinweg absolut gut gelaufen.
Immer freundlich und vor allem kompetent!
Danke!

Klasse Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Dr. Leclaire ist meiner Meinung nach ein kompetenter Arzt. Ich bekomme allerdings sehr selten jemanden ans Telefon und die Sprechstundenhilfen waren mir gegenüber sehr überheblich und belehrend. Mir kam auch der Umgang der Hilfen mit anderen Patienten sehr patzig vor.
Dr. Leclaire finde ich dennoch gut, dass das Team so ist, ist sehr schade.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Terminvorgaben über KV wurde bemängelt ,d.h. Es wäre eine Notfall-Überweisung ! Hat sich bei der Schilderung meiner Beschwerden anderweitig beschäftigt und nachdem er meine Medikamentenliste gesehen hat, meine Schmerzen als Folge meines Diabetes abgetan. Die Untersuchung durch eine Sprechstundenhilfe beschränkte sich auf eine Strommessung vom Knie bis zum Fußgelenk. Meine Hinweise auf den Bereich der Schmerzen an den Füssen wurden nicht beachtet. Diese wurden später als Morton-Neurom erkannt.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen. Sehr gute Diagnostik.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Dr. Leclaire ist ein sehr netter Arzt. Er hat meine Beschwerden ernst genommen und mich untersuchen lassen. Danach schaute er sich die Ergebnisse an und untersuchte mich zum Teil nochmals, um ganz sicher zu gehen, da meine Symptome zunächst nicht eindeutig zuzuordnen waren.
Lassen Sie sich nicht von der unfreundlich wirkenden Dame am Telefon abschrecken. Im persönlichen Kontakt war sie ebenfalls freundlich. Dr. Rotermund wirkte ebenfalls nett, allerdings kann ich nicht mehr zu ihm sagen.

Netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Netter freundlicher Arzt , leider nimmt er sich wenig Zeit , alle Untersuchungen werden regelmäßig gemacht ..........Praxis Team freundlich und nett , Neue Praxis schön groß und geräumig gut zu erreichen Fahrstühle im Haus ausreichend auch für Rollstuhlfahrer schön groß . Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Leclaire und Thomas Rotermund

Dr. Leclaire hatte generell begrenzt Zeit für seine Patienten, was aber bei der Menge verständlich sein könnte. Er ist im Allgemeinen freundlich, aufmerksam, einfühlsam und kompetent.
Das Team (gilt nicht für alle):
Schon am Telefon wird man unhöflich und frech behandelt. Unmöglich arrogante Sprechweise! Das nicht nur einmal!
Ich wurde sogar einmal trotz Termin und der Karteneinlesung im Wartezimmer 2 Std. lang vergessen.
Da muss sich was ändern!

Moderne Ausstattung, kompetentente Ärzte, aber unmöglich respektlose Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben