Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt
Stockumer Str. 184, Hombruch, Dortmund

Dr. med. vet. Klaus Danowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Es ist wirklich hervorzuheben, daß Herr Dr Danowski nicht nur unsere BGS Hündin sehr gut behandelt, sondern. auch für unsere Hühner da ist. Zur Vorsorge und Akutbehandlung der Herde, sowie auch für einzelne Hühnerdamen ganz individuell mit sanfter Medizin Hilfe leistet.

Wir danken Dr. Danowski und seinem tollen Team

Auch die Hühner werden sehr gut behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr dankbar ,
für die gute, sehr kompetente Beratung und Behandlung, die sanfte Medizin, das gibt es nirgendwo sonst.

Für sonntägliche Hilfe in der Not.

Für die sehr freundlichen Hilfen der Helferinnen.

Unsere Wilma liebt ihren Doktor sehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Wir sind lange mit unseren Tieren bei Dr D. gewesen. Angeblich habe das Tier eine Verstopfung (Aussage von Dr D.) Einen Tag später konnte das Tier nicht mehr laufen, wir mussten eine andere Praxis aufsuchen zum glück, da kam das ganze Ausmaß zu tage. Zusammengewachsene Rückenwirbel, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck und dadurch eine Erblindung (Dr D meinte es war grauer starr), vergrößertes Herz und Rhytmusstörungen. Alles von Dr. D Nicht erkannt oder untersucht! Kein Interesse am Tierwohl

Dr. med. vet. Klaus Danowski

Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Zuerst das Positive. Meine Diagnosen waren richtig. Die Verstopfung wurde durch die zusammengewachsenen Rückenwirbel verursacht. Ihr Tier hatte definitiv einen grauer Star. Erblindung durch Bluthochdruck schädigt die Netzhaut. Dabei wird die Augenlinse NICHT weiss wie bei ihrem Tier.

Nun das weniger angenehme. Ein Tier mit derartig vielen Beschwerden hätte schon viel früher bei einem Tierarzt vorgestellt werden müssen. Bevor die Rückenwirbel zusammenwachsen waren hatte ihr Tier mit Sicherheit Rückenschmerzen. Was haben Sie unternommen? Mit Herzrythmusstörungen muss ihr Tier schon lange sehr schlapp gewesen sein. Warum haben Sie das nicht bemerkt? Mit einer Schilddrüsenüberfunktion muss ihr Tier schon sehr lange nervös und mager gewesen sein. Was haben Sie unternommen?
Das sie schon lange bei uns in Behandlung waren, kann ich so nicht stehen lassen. Wären Sie regelmässig gekommen, wäre dieser eklatante Zustand schon im Ansatz zu behandeln gewesen. Es handelt sich somit definitiv um eine Falschbehauptung.

Sie sind mit einem Patienten im Endstadium chronischer Erkrankungen gekommen. Kein interesse am Tierwohl? Diesen Vorwurf muss ich leider zurückgeben.

Tierarzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Meine Hündin leidet seit etwa einem Jahr unter krampfartigen Anfällen, die von Schulmedizinern als Epilepsie diagnostiziert und behandelt wurden. Unter starken Medikamenten nahm die Häufigkeit der Anfälle sogar noch zu.
Mein Entschluss einen alternativen Weg zu gehen erwies sich als goldrichtig. Wir sind seit fast drei Monaten bei Herrn Dr. Danowski und seinem Team in Behandlung. Mein Hund ist zwar noch nicht ganz anfallsfrei, aber die Abstände werden größer. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Vielen Dank!

Dr. med. vet. Klaus Danowski

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Krampfanfälle sind nicht immer gleich eine Epilepsie. Wer sofort mit der spezifischen Behandlung beginnt, ohne nach den Ursachen zu forschen, übersieht leicht andere Gründe für Krampfzustände. In Ihrem Fall lag eine Leberstoffwechselstörung vor, die sich gut behandeln lässt und eine günstige Prognose aufweist.

Guter Weg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Mit meinen beiden Chihuahuas kam ich kurz vor Feierabend unangemeldet in die Praxis. Der Empfang war eher abweisend. Wir hatten Glück und konnten trotzdem den Arzt sprechen. Meine Chis hatten beide eine Darmnfektion, die schnell diagnostiziert war, obwohl starker Husten nicht gerade eine derartige Diagnose vermuten ließen. Der Doktor verabreichte nach einer Untersuchung Globuli, die wir ab sofort unseren Hunden an drei aufeinander folgenden Tagen gaben. Meine beiden Chis fühlten sich sehr schnell besser und waren nach 2-3 Tagen wieder fröhlich und fidel. Vom starken Husten keine Spur mehr.
Einen Tag zuvor waren wir mit einem der Chis bei einem anderen Tierarzt. Der verkaufte uns gegen den starken Husten ein teures schleimlösendes Mittel. Wir sind sehr froh, dass wir mit der Gabe des Mittels gewartet und zu Dr. Danovski gefunden haben.

Dr. med. vet. Klaus Danowski

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Ein wesentlicher Vorteil der homöopathischen Diagnostik ist die gründliche Fallaufnahme. Es wird nicht nur das akute Problem untersucht, sondern immer auch Fragen nach dem Allgemeinzustand und nach früheren Beschwerden gestellt. Dadurch entgeht man der Gefahr, eine zu schnelle und damit eventuell zu oberflächliche Diagnose zu stellen. Für den homöopatischen Tierarzt ist diese Vorgehensweise der beste Weg, den Patienten in seiner Ganzheit kennenzulernen. Das macht erstens mehr Freude und lässt den Berufsalltag nicht so leicht in belastender Routine versinken. Für mich eine wundervolle abwechslungsreiche und entspannte Art zu Arbeiten.

Frostiger Empfang, Diagnose und Behandlung sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Seit vielen Jahren sind meine kleinen gefiederten Freunde und Freundinnen (Wellensittiche) bei Herrn Dr. Danowski bei Bedarf in Behandlung. Da die Züchtungen immer schlechter werden, sinkt leider auch die Lebenserwartung dieser fröhlichen Gesellen. Genau deswegen fühle ich mich mit meinen Tieren in dieser wunderbaren Tierarztpraxis bestens aufgehoben. Herr Dr. Danowski kümmert sich sehr genau und sehr verantwortlich mit seinem umfangreichen Wissen um seine kleinen Patienten (Patientinnen) und ermöglicht Ihnen trotz der chronischen und angezüchteten Gesundheitsstörungen ein wunderbares Leben mit seiner homöopathischen Medizin und seinen vielen zusätzlichen Tipps. Ich kann guten Gewissens diese Praxis und die Behandlungsmethode nur wärmstens empfehlen. Ich spüre hier eine große Freude am Beruf, Liebe und ein großes Herz zu den Tieren. Außerdem gibt es immer noch freundiche und aufmunternde Worte für mich als besorgte Tierhalterin. Danke für die langjährige Betreuung.

sehr fundiertes Wissen und viel Liebe und Mitgefühl zu den Tieren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Sind Notfallmässig mit den traurigen Kindern in die Praxis da wir morgens unser Meerschweinchen mit einem Strohhalm im Hals fast erstickt im Käfig gefunden haben.
Statt direkt zu helfen mussten wir warten, als wir nach gut 20 Min daran kommen sollten kam der arrogante Arzt mit der Frage wie er dem Notfall den helfen könne. Da konnten wir nur noch sagen danke gar nicht mehr. Es war gestorben...
Seine Antwort: „Tja, da sind sie wohl zu spät gekommen“ Meiden sie diesen arroganten unfähigen Arzt!

Dr. med. vet. Klaus Danowski

Hier haben wir es mit einem besonders schweren Fall von Pflegeversagen zu tun. Weil Sie auf den letzten Drücker mit dem Tier bei mir erschienen sind, sollte ich notfallmässig Ihr Versäumnis wieder ausbügeln. Das hat aber nicht geklappt, weil das Tier im Wartezimmer elend gestorben ist. Hätten Sie das Tier nur ein Mal in den letzten Wochen gestreichelt, wäre ihnen der katastrophale Ernährungszustand aufgefallen. Das Meerschweinchen war bis auf die Knochen abgemagert! Bei der Untersuchung des Tieres musste ich schwere Zahnprobleme feststellen. Aus dem Mund ragte ein nicht zerkauter Strohhalm. Das unglückliche Tier konnte nicht mehr richtig fressen.Das kommt leider sehr häufig bei Meerschweinchen vor. Keiner aus der Familie, auch die weinende Tochter nicht, hatte sich genügend gekümmert! IHR TIER WAR SCHLECHTWEG VERHUNGERT! Ihre Anonymität schützt sie vor einere Anzeige wegen Tierquälerei.

Nicht ernst genommen Notfall ignoriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Unser Hund Yuma (1 Jahr & 4 Monate alt) sollte laut ärztlichen Anraten eingeschläfert werden, da eine Futterallergie und chronischer Durchfall aufgrund einer Autoimmunerkrankung attestiert wurde.
Die Beschwerden wurden versucht mit Antibiotika und Cortison zu behandeln, allerdings ohne Erfolg.
Durch eine Empfehlung sind wir auf Dr. vet. Klaus Danowski gestoßen, welcher die Behandlungsmethoden sofort verworfen hat und stattdessen eine Homöopathische Behandlungstherapie angefangen hat.
Diese dauert schon c.a 1 1/2 Monate an und der Zustand von Yuma hat sich gegen allen Erwartungen deutlich verbessert.
Die Beschwerden sind nahezu nicht mehr existent, unser Hund ist lebendiger geworden und hat noch viele gesunde Jahre vor sich.
Wir können Dr. vet. Klaus Danowski daher nur weiterempfehlen!
Vielen Dank

Unser Hund Yuma (Riesenschnauzer) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Dr. Danowski ist ein sehr kompetener und sich Zeit nehmender Mensch . Geht liebevoll mit den Tieren um . Wenn irgend möglich findet er eine erfolgreiche Behandlungsmöglichkeit ! Ich habe großes Vertrauen in seine Arbeit.

Unsere Katzen waren bisher immer in guten Händen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Danowski Tierarzt

Seit 14 Jahren sind wir mit unseren Hunden bei Herrn Dr. Danowski in Behandlung, die Diagnostik
ist stimmig, wir werden jeweils ausführlich aufgeklärt und die Hunde erfolgreich behandelt.
Anfang 2018 wurden bei unserem Riesenschnauzer-Rüden (5 Jahre alt) Harnsteine in der Blase
diagnostiziert und in einer Tierklinik in Duisburg chirurgisch entfernt. Die Nach-Untersuchungen
ergaben, dass unser Hund ein Steinbildner ist, d.h. weiterhin Kristalle bildet = Vorstufe zu neuen
Steinen - trotz Gabe von Allopurinol = ein Medikament welches Steinbildung verhindern soll.
Durch die homöopathische Behandlung bei Herrn Dr. Danowski ist die Kristall/Steinbildung nachweislich gestoppt Der Heilungserfolg basiert auf der ganzheitlichen homöopathischen
Behandlung dieser Stoffwechselerkrankung "Steinbildung" unter Einbeziehung von Niere und
Leber. Ein sehr erfreulicher Nebeneffekt der Behandlung: unser Hund hatte 3 Atherome (Fett-
geschwülste unter der Haut) die sich innerhalb der Behandlung ebenfalls aufgelöst haben.
Resultat: offensichtlich funktioniert der Stoffwechsel besser. Wir sind beeindruckt von dieser
ursächlichen homöopathischen Behandlung und sagen danke.

Dr. med. vet. Klaus Danowski

Ich bin immer wieder glücklich, wenn eine sonst schicksalsgegebene lebenslange Belastung von einem unserer Patienten abgewendet werden kann. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und ihre langjährige Treue. Sie zahlt sich aus.

Blasensteine beim Hund - Homöopathie als ganzheitliche Heilmethode • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben