Praxis Christoph Pilarski Tierarzt
Hagener Str. 374, Hombruch, Dortmund

Christoph Pilarski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

unsere englische Bulldogge ist seit dem Welpenalter bei Herrn Pilarski in Behandlung! Jetzt war es leider an der Zeit, dass wir uns für eine Kürzung des Gaumensegels entschieden haben. Herr Pilarski hat uns super aufgeklärt und die OP wurde am 11.10.2022 durchgeführt. Rocky hat alles super überstanden und wir merken jetzt schon eine Verbesserung!

Wir können Herr Pilarski zu 100% empfehlen und ein echter Freund von Kurznasen!
Dem Team möchten wir hier ebenfalls unseren Dank aussprechen! TOP!

Sehr kompetenter Tierarzt und für Bullys die absolute Nr. 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Dr. Pilarski ist ein toller, kompetenter und freundlicher Arzt. Ich mag die Ehrlichkeit und die Direktheit!Egal was wir mit unseren bullys hatten, er erklärt alles auf dem Punkt genau und weiss immer sofort was zutun ist. Auch an die Arzthelferinnen ein grosses Lob, so was freundliches und emphatisches hab ich noch nie erlebt ob am telefon oder auch persönlich man merkt (nicht wie in anderen Praxen) dass sie ihre arbeit gerne machen und die Hunde ohne angst nehmen und beruhigen! Danke für alles

Nur zu empfehlen wenn einem was an seinem bully liegt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Dr.Pilarski (liebevoll Pille genannt) habe ich kennengelernt, als Er noch Assistenzarzt bei meinem eigentlichen Tierarzt war.Ein toller Mensch,ein toller Tierarzt..Nun sind mehr als 25 Jahre vergangen,und Pille hat mehr als vorbildlich meine damalige Zucht von Scottish Deerhounds,und auch meine anderen Tiere super gut betreut.Egal zu welcher Uhrzeit ich einen Notfall hatte,Pille war immer ansprechbar !!
Auch das Praxisteam war immer TOP !

Tierarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Sind mit unseren ganzen Hunden und insbesondere den Bulldoggen schon seit Jahren dort mit den unterschiedlichsten Problemen - und auch schon verschiedene Operationen dort gehabt und bislang IMMER zu unserer vollsten Zufriedenheit!

Sind seit Jahren dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Wir haben eine Französisches Bulldogge und sind wegen seiner Allergie verzweifelt. Wir machen über einem halben Jahr eine Desensibilisierung und haben schon richtige Erfolge erzielt. Die Pfötchen, das Fell und seine ewigen Ohrenprobleme sind besser geworden. Wir kommen aus Gelsenkirchen und werden auch weiterhin den Weg auf uns nehmen.

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Kompetenz . Hilfe war sehr gut und dem Hund iwi geht es viel besser . Bin froh , dass er sehr gut behandelt wurde.

War zur Stelle in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Lenny unser fast 7 jähriger Englische Bulldogge hatte seit Monaten Nasenausfluss und dann 7 Tage lang Atemnot. Haben dann überall im Internet recherchiert nach einem Experten der Bulldoggen versteht, da ihm bisher kein Tierarzt helfen konnte. Wir sind dann auf die Seite von Dr. Pilarski gestoßen. Wir haben sehr schnell einen Notfalltermin bekommen und sind äußerst dankbar dafür.

Dr Pilarski ist ein sehr positiver Arzt und der beste Tierarzt der uns seit 20 Jahren begegnet ist. Er hat Lenny den Gaumensegel gelagert, Gewebe aus der Nase entfernt und kastriert. 3 OPs an einem Tag und wir erkennen unseren Hund nicht wieder. Er atmet endlich frei und ruhig und seine Augen strahlen wieder obwohl heute erst der 2 Tag nach der OP ist.

Wir sind unglaublich dankbar, dass es noch so gute Ärzte gibt, die nicht nur Liebe für Tiere haben sondern auch auf Anhieb verstehen was nicht stimmt.

Jeder Hundeliebhaber sollte bei Problemen zu diesem Arzt gehen, denn wir sind dankbar. Lenny hat dank Dr Pilarski ein neues Leben.

Er hat auch nach der OP uns angeboten telefonisch in Kontakt zu bleiben um uns bei der Nachsorge zu betreuen. Wir sind sehr dankbar.

Der beste Tierarzt wenn es um Bulldoggen geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Termine ohne Wartezeit, sehr freundliche Helferinnen, kompetente und gewissenhafte Untersuchung!

Kompetenz für Bulldoggen, Zuwendung und Anteilnahme mit dem Halter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Gehe seit über 25 Jahren mit meinen Tieren in diese Praxis.Kenne keinen besseren Arzt.Er nimmt sich Zeit für die Tiere

Sehr kompetenter Arzt.Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Pilarski Tierarzt

Ich war mit meinem Kater im März 18 wegen einer Zweitmeinung in der Praxis. Das Tier wurde ohne ein Wort und bevor ich reagieren konnte,von einer Helferin rücksichtslos und lieblos aus seiner Box gezerrt.Die Blutabnahme verlief dementsprechend. Mein Protest wurde mit der "coolen" Bemerkung, ob ich ihn selbst festhalten wolle, von Herrn Dr. Pilarski abgetan. Das Medikament, das verschrieben, erbrach mein Kater. Auf meinen Anruf hin, gab Herr Dr. Pilarski die Auskunft, dass Katzen des öfteren erbrechen würden und es nicht vom Medikament kommen könne. Er rief dann aber zurück und erkärte, dass es doch das Medikament sein könne.Immerhin hatte er sich schlau gemacht.
Vielleicht ein Spezialist für Plattschnauzen? Aber mit Sicherheit kein Spezialist für Katzen!!

Christoph Pilarski

Sehr geehrte Dame,
am 14.03.2018 durften wir Sie zum ersten Mal in unserer Kleintierpraxis begrüßen.
Vor der Behandlung wurde über die Beschwerden des Tieres gesprochen. Anschließend wurde Ihr Vierbeiner von meiner lang jährig erfahrenen Mitarbeiterin aus dem Transportkorb, anhand eines professionellen Nackengriffs entnommen. Der Nackengriff ist bei richtiger Ausführung unbedenklich und erweist sich als absolut effektive Methode, die Katze in Ausnahmesituation (welcher ein Tierarztbesuch für die meisten Katzen ist) zu beruhigen.
Schließlich werden Katzen schon von dem Muttertier mit Hilfe des Nackengriffs getragen.
Im seltenen Fall kann dieser Griff jedoch bei unerfahrenen Klienten als - in Ihren Worten ausgedrückt: "lieblos" empfunden werden. Nach einer Allgemeinen Untersuchung Ihres Katers wurde eine Verdachtsdiagnose gestellt und sollte mit Hilfe einer Blutuntersuchung diagnostiziert werden. Auf Ihren Wunsch wurde Ihnen die Chance gegeben, dass Tier eigenhändig für die Blutentnahme zu fixieren. Allerdings erwies sich Ihr Tier leider nicht kooperativ, um nicht zu sagen aggressiv und musste somit nochmals mit Hilfe des Nackengriffs von Fachpersonal fixiert werden.
Nach eingehender Blutuntersuchung stellte ich eine Diagnose. Entsprechend der Diagnose verordnete ich ein Medikament an, welches einmal täglich verabreicht werden sollte.Einige Tage später haben Sie uns telefonisch kontaktiert, um uns darüber in Kenntnis zu setzten, dass Ihr Kater erbricht. Daraufhin habe ich persönlich den Hersteller (Wissenschaftliche Abteilung) kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass es in seltensten Fällen zu solch einer Nebenwirkung kommen könnte. Ich Informierte Sie umgehend dies bezüglich. Aus meiner Sicht gibt es in diesem Fall kein fehlerhaftes Verhalten unserer Seits.Wir haben alles uns zur Verfügung stehende getan um eine Diagnose zu stellen und Ihrem Tier schnellstmöglich zu helfen. Wir hoffen Ihrem Tier geht es gut. Mit freundlichen Grüßen Team Pilarski

Katzenfreund? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben