Praxis Andre Josephs Zahnarzt
Sölder Str. 106, Lichtendorf, Dortmund

Andre Josephs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andre Josephs?

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt Andere

Ich verstehe die Bewertungen bezüglich der Coronaregeln nicht. Es gab sehr wohl die Vorschrift der Bedingung eines Tests oder Impfnachweis. Jemanden im Internet schlecht zu bewerten weil er sich an die Regeln hält leuchtet mir nicht ein. Des Weiteren kann ich nur positives berichten, in jederlei Hinsicht. Entgegen einiger Behauptungen sind Angstpatieten und Kinder hier bestens aufgehoben. Alle sind sehr rücksichtsvoll und nehmen sich Zeit. Ich kann jedem nur wärmstens sich hier behandeln zu lassen und komme immer wieder gerne dorthin!

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich Patient in der Zahnarztpraxis Joseps . Vor 16 Jahren zog es mich beruflich nach Papenburg. Da ich ein Angstpatient bin reise ich ein bis zweimal im Jahr nach Dortmund zurück um mich weiterhin von Herrn Josephs und seinem Team behandeln zu lassen weil es für mich keinen besseren Zahnarzt als Herrn Josephs gibt. Ich möchte dies einmal schreiben da ich zufällig zwei Bewertungen über die Zahnarztpraxis Josephs gelesen habe und mir nur vorstellen kann das diese beiden Meinungen von frustrierten Impfgegner verfasst wurden.

Keine Angst vorm Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Ich war lange Jahre zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Josephs. Zwar war ich zwischendurch auch mal bei anderen Zahnärzten, wenn Herr Josephs im Urlaub war und konnte dann von den dortigen Kollegen erfahren, dass man die Behandlung (Wurzelbehandlung) auch ganz anders ausführen kann (diese Information hatte ich bei Herrn Josephs vermisst), aber davon abgesehen fühlte ich mich dort im Großen und Ganzen gut aufgehoben. Es war auch immer Zeit für einen kurzen Plausch oder ein paar lockere Späße.
Das änderte sich ganz plötzlich im Januar 2022! Seitdem behandelt Herr Josephs offenbar nur noch gegen Corona geimpfte Patienten. Von heute auf morgen behandelt er mich (ungeimpft) so, als würden wir uns überhaupt nicht kennen. Er und sein Team kommunizieren plötzlich wie eingefroren mit mir. Sie behaupten, das Gesundheitsamt schreibe vor, dass jeder ungeimpfte Patient einen tagesaktuellen Bürgertest vorlegen müsse - ich habe nachgefragt: das stimmt nicht! Ich bekomme nur noch Termine, die Monate in der Zukunft liegen. Ich fühle mich leider rausgeekelt, was wohl auch das Ziel der unfreundlichen Behandlung war. Dass Herr Jospehs eine jahrelange gute Arzt-Patientenverbindung allein aufgrund des Impfstatus so unter die Räder kommen lässt, hätte ich nie für möglich gehalten. Das macht mich traurig und noch immer fassungslos. Ich habe jetzt erfolgreich den Zahnarzt gewechselt.

Behandelt Corona-ungeimpfte Menschen offenbar nicht mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Unsere Tochter hatte akute Zahnschmerzen und musste dringend behandelt werden. Also bin ich mit ihr zu Herrn Josephs gegangen. Dieser verlangte einen Impfnachweis und einen aktuellen Test aus einem Testzentrum.

Weil wir zu diesem Zeitpunkt keinen Impfnachweis vorlegen konnten, durfte ich meine Tochter nicht in den Behandlungsraum begleiten. Sie kam völlig verängstigt und weinend aus dem Behandlungsraum zurück.

Herr Josephs erklärte mir zunächst nicht, welchen Eingriff er vorgenommen hatte und was überhaupt Sache sei. Er würdigte mich keines Blickes und behandelte mich sprichwörtlich wie Luft. Erst auf wiederholte Nachfrage speiste er mich mit ein paar knappen Worten ab. Dabei hielt er betont einen extrem großen "Sicherheitsabstand" und machte deutlich, dass es ihm äußerst unangenehmen sei, sich in meiner Nähe aufzuhalten – eben weil ich an diesem Tag ja keinen Impfnachweis vorgelegt hatte.

Dass wir wie Straftäter behandelt wurden ist eine Sache – menschlich völlig inakzeptabel. Dass aber auch die ärztliche Aufklärung völlig ungenügend war, ist schlicht rechtswidrig. Wer ein Kind behandelt, der muss die Eltern VOR dem Eingriff aufklären. Herr Josephs aber hat mich nicht einmal in den Behandlungsraum mitgenommen, sondern mich NACH dem Eingriff vor vollendete Tatsachen gestellt. Ihm fehlte also die elterliche Einwilligung für den Eingriff, was diesen rechtswidrig macht.

Meine Tochter – wie gesagt: noch Kind – war nach dieser Behandlung schockiert und will nie wieder dort hingehen. Sie hat jetzt leider eine Angst vor Zahnbehandlungen entwickelt, die wir nun versuchen, mühsam wieder wegzubekommen.

Verängstigt ein Kind, weil Eltern keinen Impfnachweis vorlegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

ein fachlich sehr guter Arzt, der für die Patienten immer ein offenes Ohr hat.
Sehr zu empfehlen, auch für Angstpatienten.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.
Würde ich immer weiterempfehlen.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Nachdem mir von einem Zahnarzt, der mir sehr fahrig und wenig vertrauenswürdig erschien, gesagt wurde, dass ich an drei Stellen Karies hätte und eine davon besonders schlimm, bin ich gegangen, bevor er mir meine Zähne aufbohren konnte. Auf wärmste Empfehlung bin ich dann zum Dr. Josephs. Er ist sehr gründlich und behandelt nur das, was auch wirklich behandelt werden muss. Auch hat er nicht gegen meine Interessen versucht zu arbeiten, sondern mir viel mehr Möglichkeiten gegeben, wie ich gesund mit meinen Entscheidungen leben kann und das wird natürlich regelmäßig kontrolliert. Schließlich stellt sich raus, dass ich keinen Karies habe und bin absolut froh, dass ich gewechselt habe und meine Zähne nicht umsonst aufgebohrt wurden.

vertrauenswürdig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Sehr zu empfehlen! Immer höflich, zuvorkommend und kompetent. Gute Erreichbarkeit auch bei Notfällen. Kinderfreundlich! Und das alles gilt auch für das gesamte Team! Die Praxismädels sind auch TOP!
Vielen Dank liebes Team für die super und nette Behandlung!!

Kompetenter und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Ein sehr kompetenter Zahnarzt ! Ausführliche u. gute Beratung ! Er ist stets Freundlich, nett und sehr zuvorkommend ! Er macht auch gerne mal einen Scherz, um seine Patienten aufzulockern und ihnen
die Angst zu nehmen ! Er versteht es hervorragend mit Kindern umzugehen ! Er arbeitet sehr behutsam
u. vorsichtig ! Seine Praxis ist sehr sauber, ja man könnte schon Steril sagen ! Aber auch seine
Angestellten sind stets nett, höflich u. zuvorkommend ! Sein Labor befindet sich in Unna ! Hat man mal
Probleme mit seiner Prothese oder so = morgens abgeben u. mittags repariert abholen ! Ja selbst bei
einem Notfall ob Son oder Feiertags kann man ihn über seine Handynummer erreichen, dann kommt
er in seine Praxis u. hilft !! In meinem Leben war ich schon bei so manchen Zahnärzten in Behandlung !
Aber die letzten 13 Jahre vertraue ich nur noch den Händen u. dem Fachwissen von
Herrn Andre Josephs !!! Er ist zum Zahnarzt meines Vertrauens geworden ! Herr Josephs ist einfach nur sehr - sehr zu empfehlen !!!!!! Hochachtungsvoll ein langjähriger Patient !!

Sehr kompetent, nett,höflich u.behutsam bei seiner Arbeit !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super der Zahnarzt und seine Mitarbeiterinnen

Spitzen Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Josephs Zahnarzt

Meine Familie und ich sind seit Jahren bei Dr. Josephs in Behandlung. Ein super netter und kompetenter Zahnarzt, ebenso das Team. Man fühlt sich seht gut in der modernen Praxis aufgehoben und behandelt!

Seit Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben