Geschätzte Antwortzeit:

privatpraxis
Dr. med. Andreas Venninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich dass Sie den Weg hierher gefunden haben u...

In unserer Privatpraxis für ganzheitliche Orthopädie in Dossenheim nehmen wir uns viel Zeit für Ihre Anamnese und Untersuchung. Eine ausführliche u...

In meiner privatärztlichen Praxis für ganzheitliche Orthopädie VITALIS orthomed in Dossenheim biete ich Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden an. ...

Akademische Ausbildung

• 2004 seit 2004: Arzt für Orthopädie, Vitalis orthomed, Dossenheim
  • 04/2002 bis 12/2003 Arzt für Orthopädie als Teilhaber einer Gemeinschaftspraxis in Ladenburg
  • 06/1998 bis 08/2001 Assistenzarzt, Orthopädische Abteilung, St. Franziskus-Hospital Münster, Chefarzt Dr. med. D. Decking

Fotos

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Sehr nettes Praxisteam! Herr Dr Venninger geht auf seine Patienten ein und zeigt viele Optionen zur Unterstützung der Behandlung auf. Ich empfehle ihn gerne weiter! Vielen Dank für Alles!

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Aufgrund der Empfehlung meiner Schwester kamen wir zu Dr.Venninger.
Meine Tochter litt unter Kopf- und Nackenschmerzen und ich hatte diverse Probleme, wie Schmerzen in der linken Hüfte, im unteren Rücken, im Kiefergelenk etc.
Durch seine ganzheitliche Behandlung geht es uns beiden inzwischen wirklich gut.
Dr.Venninger und sein ganzes Team sind sehr freundlich, finden genug Zeit, uns zuzuhören und ganz individuell auf uns einzugehen.
Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.
1000 Dank !!

Sehr kompetenter und netter Arzt! Gleiches gilt für das gesamte Praxisteam! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Obwohl ich eigentlich mit einer eher kleineren "Sache" daherkam, wurde ich mit allem Ernst/Sorgfalt und der nötigen "Sprechzeit" behandelt.
Herr Dr. Venninger wirkte auf mich sehr kompetent. Da es aber bei mir - wie gesagt - eher um eine kleinere Sache handelte, will ich es darauf beruhen lassen.
Aber eines möchte ich noch mit drei Ausrufezeichen anmerken:
Herr Dr. Venninger kam mir auch auf persönlicher Ebene sehr entgegen wofür ich mich ausdrücklich und ganz herzlich bedanke. Und das wirklich auf sehr sympathische Art.
Fazit: Alles super!
Ach ja, und dass ich überall eine "Eins" vergeben habe, mag zwar undifferenziert wirken, trifft aber in meinem Fall zu.

Dr. med. Andreas Venninger

Das ist schön zu hören, vielen Dank! Ich hoffe, die "kleine Sache" erholt sich schnell...

Die ganze Crew - inklusive Arzt ;-) - sind richtig sympathisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Ich bin aufgrund meines Körperlichen leiden Kiefergelenk CMD Schwindel usw. bei Dr.Venninger in Behandlung, fühle mich immer bestens beraten .
Er nimmt sich Zeit , schmerzen und Probleme wie Schwindel näher zu untersuchen und berät mich Fachkompetent über die nächsten Schritte .
Ich bin Hr. Venninger soooooooo dankbar .
Selbstverständlich gilt der Dank auch an das super freundliche Praxisteam

Wie die Überschrift schon verrät : Absolut Weiterzuempfehlen !

Dr. med. Andreas Venninger

Auch bei Ihnen gilt: mit einer (sehr) langen Leidensgeschichte muss man sich natürlich auf ein Behandlungskonzept einlassen. Dazu gehört nochmals sehr viel Geduld und Vertrauen. Vielen Dank dafür. Und es wird sicherloich noch weiter belohnt werden...

Kann man nur Weiterempfehlen bester Orthopäde !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Nach mehreren Besuchen bei anderen Praxen, hatte ich das Glück bei Herr Dr. Venninger in Behandlung sein zu dürfen. Er hatte mir als einziger Arzt helfen können und mein Problem lösen und vor allem die Ursache dessen gefunden. Ich bin unendlich dankbar hierfür absolute Empfehlung!!!

Endlich geholfen bekommen! Danke Dr. Venninger!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Venninger ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt.
Ich bin seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung wegen einer Skoliose und anderen orthopädischen Problemen. Ich kann sagen, dass die gewählten Therapieansätze von H. Venninger immer zielführend und erfolgreich sind.
In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und das gesamte Team ist sehr freundlich. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und empfehle Herrn Venninger immer gerne weiter.

Dr. med. Andreas Venninger

Zum Erfolg der Therapie gehört auch, sich auf den Therapieplan vertrauensvoll einzulassen und aktiv dafür zu arbeiten. Ein Lob für Ihre Mitarbeit :)

Sehr kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Ich bin bereits seit einem Jahr in Behandlung bei Herrn Dr. Venninger. Anfangs war ich skeptisch, da ich nicht direkt Erfolge sehen konnte. Meine Geduld wurde jedoch belohnt. Die Atlas Therapie ist effektiv und hat mir gut geholfen. Herr Dr. Venninger ist sehr freundlich und kompetent.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

Dr. med. Andreas Venninger

Was sich über viele Jahre aufgrund von Fehlhaltungen und Fehlbelastungen im Körper verändert, lässt sich nicht in 6 Monaten aufarbeiten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Heute möchte ich mich bei einem ganz besonders tüchtigen Arzt, Herrn Dr. Andreas Venninger bedanken. Herr Dr. Venninger konnte meine jahrelang ertragene heftige Migräne durch die Khan-Kinetic-Therapie heilen, die das statische Gleichgewicht der gesamten Wirbelsäule beeinflussen kann.
Mir wurde so viel Lebenskraft zurückgegeben.
Ganz herzlichen Dank auch an Herrn Dr. Venninger, der mir bei der angebrochen Rippe geholfen hat und mir weiter bei der manifesten Osteoporose beste Unterstützung gibt.
Das gesamte Praxis-Team sorgt freundlich und kompetent für die Ausführung verschiedener Anwendungen. Danke, danke... Xxxxx

Dr. med. Andreas Venninger

Auf meiner Homepage steht "Mit meinem freundlichen und engagierten Team kümmere ich mich gerne und individuell um Ihr Anliegen und wünsche Ihnen eine effektive und erfolgreiche Behandlung." Schön zu hören, dass das so ankommt. Vielen Dank!

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Venninger ist ein sehr kompetenter Orthopäde. Er hat mir viel geholfen meine Probleme in Griff zu bekommen. Die Mitarbeiter in der Praxis sind ebenfalls sehr freundlich. Nur zu empfehlen!!

Dr. med. Andreas Venninger

Danke! Das Lob gebe ich an mein Team weiter...der Teamgedanke spielt bei uns eine sehr große Rolle

Sehr guter Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vitalis Orthomed Dr.med. Andreas Venninger Facharzt für Orthopädie

Im März 2020 war ich zum ersten Mal in der Paxis von Herrn Dr. Venninger (MRT der Kiefergelenke aufgrund CMD).

Ich habe mich im Juli 2021 erneut an die Praxis gewandt – da ich große Probleme im Bereich des Atlas-Wirbels und der HWS hatte. Dauerkopf- und Nackenschmerzen, Verspannungen, übler Schwindel und Ohrgeräusche waren primär meine "Baustellen".

Ich habe sehr zügig einen Termin bekommen. Nach dem Röntgen und anschliessendem ausführlichem Gespräch wurde mir die Khan-Kinetic-Therapie empfohlen – ergänzend dazu Akupunktur. Gestartet wurde bereits eine Woche später.

KKT - Das Beste was mir passieren konnte! Innerhalb von 5 Monaten hatte ich 12 Behandlungen und kann ehrlich sagen daß ich seit ca. 6 Wochen grösstenteils schmerzfrei bin.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Venninger bestens aufgehoben. Selbstverständlich gilt das auch für sein Praxisteam. Die Terminvereinbarung funktioniert klasse - längere Wartezeiten kenne ich nicht - und man fühlt sich auf der ganzen Linie äußerst kompetent und freundlich beraten und betreut.

Hervorragender Orthopäde, kompetentes Paxisteam, sehr freundlicher Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben