Dr. med. Simone Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Friedrichstadt Ambulante Operation

Frau Dr. Simone Schmidt und das gesamte Team ist äußerst freundlich, hilfsbereit und professionell. Sie sind sehr aufmerksam und nahmen sich die Zeit, um meine Fragen und Bedenken zu beantworten und mich über alle Schritte meiner Behandlung aufzuklären. Frau Dr. Schmidt selbst ist eine sehr gute Ärztin, die mir das Gefühl gibt, in den besten Händen zu sein. Sie war sehr gründlich und einfühlsam und ich habe das Gefühl, dass sie sich wirklich um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden kümmert.
Insgesamt sind meine Erfahrung bei Frau Dr. Schmidt und ihrem Team absolut positiv und ich würde sie jedem empfehlen.

Standort: MVZ Friedrichstadt

War mit meiner Tochter (11) zur Akutsprechstunde wegen einer langwierigen nicht besser werdenden, weiß eitrigen Warze. Sprechstundenhilfe legte fest dass das kein Notfall ist und keine Behandlung stattfindet, nur für eigene Patienten oder mit Termin! Finde das eine Frechheit, wenn ich zum Arzt gehe habe ich einen Grund! Wenn ich z.B. Hautkrebs habe brauche ich keinen Termin in einem halben Jahr, da lebe ich vielleicht gar nicht mehr! Das soll das modernste Gesundheitssystem der Welt sein? Man zahlt tausende Euro pro Jahr und wird dann so behandelt, eine Dreistigkeit sondergleichen!

Dr. med. Simone Schmidt

Ich bedaure diesen Vorfall und kann die Unzufriedenheit verstehen. Leider ist die Behandlungskapazität der Praxis endlich, wir sind für sehr viele Patienten als behandelnde Hautärztinnen zuständig, teils mit langen Vorlaufzeiten in der Terminplanung. In der Akutsprechstunde bieten wir kurzfristige Behandlungsmöglichkeiten für akute Fälle. Die Schwestern sind umfassend geschult, hier akute Patientenvorstellungen zu erkennen und anzunehmen. Ein Hautkrebspatient wartet daher nicht 6 Monate auf einen Termin. Leider müssen wir diese Differenzierung beachten. Die Benotung ist daher ungerechtfertigt, sie ist vielmehr Ausdruck der Systemunzulänglichkeiten, nicht aber Ergebnis der unzureichenden Praxissituation.

Akutsprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Friedrichstadt

Frau Dr. Schmidt war ausgesprochen freundlich, sehr einfühlsam und hoch kompetent. Ich hatte den Eindruck dass meine Sorgen ernstgenommen werden und sie sich bemüht mir zu helfen. Besonders gut tat mir ihre zuversichtliche Art, die mir viele Ängste nahmen. Allein schon das Gespräch hat mir geholfen. Auch das ganze Team der Arzthelferinnen ist sehr hilfsbereit und freundlich, trotz des stressigen Alltags und Massen an Patienten die kommen. Im Gegensatz zu anderen Hautarztpraxen hatte ich nicht das Gefühl in einem Verkaufsgespräch zu sein bei dem einem ein chemisches Peeling nach dem anderen ausgequatscht wird. Ich fühle mich dort ausgesprochen gut behandelt und kann diese Ärztin und das gesamte Team nur empfehlen.

super kompentente einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Friedrichstadt

Diese Ärztin ist telefonisch kaum erreichbar. Termien sind schwer zu bekommen, die Behandlung ist kurz und ohne ausführliche Beartung

Lange Wartezeiten, kurze Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Friedrichstadt

Ich kam ohne Anmeldung in die Akutsprechstunde, war als Erste da und wurde als Erste behandelt. Das ist für mich um so mehr etwas Besonderes, da mir zuvor die Arztpraxis, in der ich schon Patient war, die Behandlung verweigert hatte und auch nicht bereit war mir einen Termin zu geben.
Hier in dieser Praxis fühlte ich mich willkommen, verstanden und ernst genommen. Nun hoffe ich noch, dass die Behandlung schnell anschlägt. Ich kann diese Ärztin unbedingt weiter empfehlen!

Praxisteam und Ärztin haben mich überzeugt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Friedrichstadt

Auch in dieser Praxis muss man mehrere Monate auf einen Termin warten (großer Minuspunkt), allerdings gibt es hier von 7:30-9:00 Uhr eine funktionierende(!) Akutsprechstunde (großer Pluspunkt). Auch wenn 7:30 bereits 10 Leute vor mir in der Schlange standen - war ich nach einer reichlichen Stunde schon wieder draußen. So lange wartet man woanders auch bei einem vereinbarten Termin.

Man kann sich in der Akutsprechstunde den Arzt nicht aussuchen, aber nach mehrmonatiger Suche nach einem Hautarzt, war ich froh, dass sich jemand schnell meine auffälligen Muttermale ansieht. Ich bin so eher zufällig bei Frau Dr. Schmidt gelandet und sehr zufrieden. Sie ist sehr angenehm, wirkt kompetent und hat sich für meine Fragen Zeit genommen. Auch wenn ich das Prinzip der Terminvergabe schwierig finde (zu Beginn eines Quartals werden Termine für das folgende Quartal vergeben), werde ich zur Kontrolle wieder kommen - falls ich es Anfang Juli schaffe, die Praxis telefonisch zu erreichen!

funktionierende Akutsprechstunde und sehr angenehme Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Friedrichstadt

Ihr kann man vertrauen und fühlt sich gut behandelt.

Sehr nette freundliche Doktorin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Friedrichstadt

Als neuer Kassenpatient habe ich nur 30min warten müssen und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Ich hatte das Gefühl dass mir hier jemand wirklich helfen möchte und sich zeit für meine Behandlung nimmt

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Friedrichstadt

sehr schnell und kompetent Sehr freundlich und gute Aufnahme als Neupatient.

Schnell und profesionel 30 min vom anmelden bis zum verlassen des gebäudes. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Friedrichstadt

Fr. Dr. Schmidt hat sich viel Zeit genommen, den Befund zu erläutern und über anstehende OP zu sprechen.

sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert