Friedrichstr. 39, Altstadt , Dresden

Dr. med. Matthias Tischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Tischer Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Vielen Dank an Dr. Tischer und sein sehr freundliches und kompetentes Team! Ich habe mich dort einer Koloskopie unterzogen und mich super gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Sehr kompetenter Arzt und Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung meiner Hausärztin stellte ich mich bei Dr. Tischer zur Koloskopie vor. Aufgrund seiner ruhigen und freundlichen Art sowie des einfühlsamen und netten Schwestern-Teams konnten mir meine Ängste bezüglich der Untersuchung genommen werden. Diese verlief ohne Probleme in sehr angenehmer Atmosphäre und Dr. Tischer nahm sich hinterher ausreichend Zeit für eine Auswertung. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich bei Dr. Tischer und seinem gesamten Team.

Kompetenter und netter Arzt mit sehr freundlichem Schwestern-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann von einer gut organisierten Praxis mit einem freundlichen Team berichten. Die Wartezeiten (Terminvergabe, sowie auch bei der Untersuchung) waren kurz. Überraschend und sehr gut fand ich, das Dr.Tischer nach der Untersuchung noch Zeit für eine kurze Auswertung fand. Vielen Dank, allen.

Ich kann dieses Praxis sehr empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine heutige Koloskopie hatte nichts mehr von dem Schrecken, den ich befürchtet hatte. Die Praxisabläufe erscheinen mir super organisiert, der Dr. und sein team sind angenehm empathisch, Wartezeit ist nicht nennenswert, auf das Schamgefühl wird Rücksicht genommen und auch auf Sonderwünsche wie "erstmal ohne Schlafspritze probieren" bis hin zur Anfahrt für den Abholer. Alles lief so reibungslos, dass ich schwer beeindruckt bin. Bleibt "DANKE" zu sagen und auf eine negative Histo zu hoffen.
Das Einzige: der Dr. hatte das Aufklärungsgespräch ziemlich rasant durchgezogen.

Sehr guter Praxisablauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zur Darmspiegelung bei Dr. Tischer. Die Behandlung verlief super. Trotz der unangenehmen Untersuchung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank an Dr. Tischer und sein gesamtes Team

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr.Tischer sowohl auch bei dem schwesternteam bedanken .Ich wurde höflich empfangen und liebevoll umsorgt ,Gerne möchte ich Dr.Tischer weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Simone Gellfart

Weiterempfehlung 100% • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mich noch einmal bei Herrn Dr. Tischer und seinem Team herzlich bedanken. Von der Terminvergabe über die Untersuchung bis hin zur Befundbesprechung wurde ich freundlich und kompetent behandelt. Herr Dr. Tischer nahm sich Zeit für meine Fragen und Probleme. Vielen lieben Dank an das gesamte Team.

Die Praxis kann man zu 100 % weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Tischer hat sich ausführlich Zeit für das Gespräch mit mir genommen und bei der Ursachensuche meiner Probleme auch über sein Fachgebiet hinaus Gedanken gemacht.
Er hat meine Sorgen / Probleme ernst genommen. Weitere Untersuchungen veranlasst, um mir zu helfen, die Ursache zu finden, die nicht in seinem Fachgebiet gefunden worden.
Ein fachkompetenter Arzt mit "blick über den Tellerrand", der medizinische Zusammenhänge im Detail gut erklären kann. Er ruft zurück, wenn es noch Fragen gibt, hört in Ruhe zu und möchte gern helfen.

Arzt mit Fachkompetenz und ganzheitlichen Blick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun zum 3. Mal zur Koloskopie, leider 2x vorher bei einem anderen Arzt, was nicht so positiv war. Das Ambiente bei Dr. Tischer, der Umgang mit den Patienten, die Aufklärung, die Räumlichkeiten, alles ist sehr angenehm, die Schwestern sehr freundlich in ihrer Art! Die gute Aufnahme war sehr angenehm, habe bei den andern beiden Untersuchungen keine so positive Erfahrung gemacht.
Meine umfangreichen Fragen wurden von Dr. Tischer sehr gut beantwortet. Ich kann die Praxis von Dr. Tischer nur bestens empfehlen.

Koloskopie am 06.07.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war ein 2. Mal zur Koloskopie und möchte mich bei Dr. Tischer und seinem Team bedanken.
Vom Empfang bis zur Entlassung verlief alles organisiert und freundlich. Zum Arzt kann man volles Vertrauen haben, die Aufklärung war umfassend und die Untersuchung perfekt.Ein Gespräch zum Abschluß und die sofortige schriftliche Befundmitteilung vermitteln Sicherheit.
Hervorheben möchte ich die Sauberkeit in der gesamten Praxis.

freundliches Team, kompetenter Arzt, fürsorglich, sachliche Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert